Wie wird man Hundeliebhaber los? ;)

  • Bliss finden viele ganz süß und möchten anfassen. Gerade Kinder. Sie ist auch sehr freundlich, entzieht sich aber Körperkontakt sehr höflich, indem sie hinter mich tritt. Ich sage dazu dann meist "Sie möchte nicht" und das wird eigentlich immer anstandslos akzeptiert. Tex lässt sich streicheln und grundsätzlich habe ich nichts dagegen, sofern vorher gefragt wird. Allerdings merke ich bei ihm auch, dass es ihm schnell zu viel wird und nehme ihn dann frühzeitig aus der Situation. Ich muss dann einfach schnell weiter.
    Ungefragt langt hier keiner hin.

  • Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry falls es schon kam.
    Vielleicht schaffst du es deinen Hund ein bisschen "gefährlicher" aussehen zu lassen. Unser Hund hat anfangs auch extrem gefremdelt. Als ich das flieder/graue Geschirr gegen ein neon-orange/olive farbenes getauscht hab, hat sich wenigstens der "Anfasswunsch" deutlich reduziert....

  • Leider aussichtslos... Seit Goofy da ist wird Cati in Ruhe gelassen, weil sich alle auf ihn einschießen.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohren kupieren könnte helfen :???: :D

  • der guckt aber so niedlich!

    (den würde ich auch streicheln wollen :ops: )


    @gefährlich aussehen. ich hab einen "Kampfhund". finden alle soooooooo nieeeeedlich. :hust: irgendwas machen wir falsch.

  • :???: Hab ich doch gar nicht behauptet, dass Du das nicht tust.Mach ich ja auch ähnlich.

    Ich habe vermutlich den Vorteil, dass die meisten Menschen schon mal ziemlichen Respekt vor den Huskys (warum auch immer xD ) haben.
    Angefasst werden die eigentlich ungefragt nie, angestarrt dafür natürlich schon, aber...bis auf Yogie...stört die das auch nicht.

    Blöd ist natürlich, dass gerade Yogie der total ängstliche ist und da er, weil er weiß ist, nicht so das wölfische hat, gerne mal gestreichelt werden soll. Aber alle fragen immer vorher und mitlerweile überlasse ich dem Hund selber die Entscheidung...sprich, wenn´s ihm zu viel ist, stellt er sich einfach hinter mich. :ka:

    Also, ich kann definitiv sagen, dass weder Husky's noch das wölfische aussehen vor dem 'ankrabbeln' retten ;)

    Ganz im Gegenteil, ich hab nicht einen Spaziergang auf dem nicht mindestens getuschelt wird (boah ein Husky? Hast du die blauen aaaaugeeen gesehen? / Oder es heißt "sieht aus wie ein Wolf" oder noch besser direkte Frage "ist das ein Wolf/einer drin?")


    Als sie Welpe war, war tatsächlich einer so dreist und hat sie einfach hoch gehoben. Ich war zu perplex um da schnell zu reagieren :rotekarte:
    Ungefragt angefasst wird Tahlly Recht häufig :gelbekarte: Das sieht man aber oft nicht kommen, weil's halt schnell passiert. Enge Stelle, ich setz sie ab damit der andere vorbei gehen kann, blubb einmal Hand über den Kopf oder ähnliches. :shocked:
    Gefragt werde ich häufig, das ist meistens auch okay für mich, aber mittlerweile ist Tahlly oft gelangweilt von immer derselben Leier und hat kein Interesse schmusen zu kommen.

    Da sag ich mittlerweile "nur wenn sie von alleine zu ihnen kommt, sonst will sie einfach nicht" .. meistens ignoriert Tahlly die Leute dann tatsächlich, ein paar wenige dürfen sie dann Mal kurz knuddeln und sind dann so :cuinlove: :herzen1: :applaus:

    Früher wollte Tahlly zu jedem Menschen hin, weil sie genau weiß wie gut sie bei den Leuten ankommt |) Das war anstrengend


    Bei Kindern ist sie übrigens auch heute noch sehr begeistert, da begeb ich mich auch auf die Knie und halte sie ruhig damit Mal gestreichelt werden kann.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!