Wie wird man Hundeliebhaber los? ;)
-
-
Schäferhund anschaffen.....am besten auch noch schwarz...man kann den süßesten Hund der Welt daneben haben, egal, man hat seine Ruhe
Also ich hatte früher eine schwarze Schäferhündin und dazu meine jetzige weiße Puschelhündin. Die Leute sind auf Frau Schäfi total abgefahren, das ging von mitten auf der Strasse umarmen, oh diese Ohren muss ich anfassen und wieviel kostet die . Nur gut, das die das geliebt hat
Ansonsten kenne ich das nur zu gut , mein Rüde kann ja gerade zu panisch werden - das zieht solche Hundeflüsterer geradezu an. Ich gehe inzwischen einfach weiter. Sehr nette Leute die fragen, da schicke ich die Ömi hin, die mag das inzwischen. Bei uns hat weder Maulkorb, noch freundliches bitten, noch erklären geholfen. Man liebt halt alle Hunde und es kann ja nicht sein, das mein Hund das nicht weiß. Ich bleibe ruhig und sage wir müssen weiter und fliehe.Goofy ist aber auch niedlich :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie wird man Hundeliebhaber los? ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Sambo71 ich hätte einen Hovawart-Assi bei der Hand, allerdings würde der erst Goofy fressen, und sich von Cati verdreschen lassen. Meine Ruhe vor den Mitmenschen hätte ich dann, stimmt!
@Bretonlotte nicht wirklich. Vielleicht sollte ich da mal was dran ändern...
@Ninma das klingt wie hier! Wenn es geht schicke ich auch Cati vor, die "kümmert" sich immer stoisch um Menschen und so hat Goofy seine Ruhe.
-
Also ich hatte früher eine schwarze Schäferhündin und dazu meine jetzige weiße Puschelhündin. Die Leute sind auf Frau Schäfi total abgefahren, das ging von mitten auf der Strasse umarmen, oh diese Ohren muss ich anfassen und wieviel kostet die . Nur gut, das die das geliebt hat :DAnsonsten kenne ich das nur zu gut , mein Rüde kann ja gerade zu panisch werden - das zieht solche Hundeflüsterer geradezu an. Ich gehe inzwischen einfach weiter. Sehr nette Leute die fragen, da schicke ich die Ömi hin, die mag das inzwischen. Bei uns hat weder Maulkorb, noch freundliches bitten, noch erklären geholfen. Man liebt halt alle Hunde und es kann ja nicht sein, das mein Hund das nicht weiß. Ich bleibe ruhig und sage wir müssen weiter und fliehe.
Goofy ist aber auch niedlich :)
Bei uns haben Schäfis voll den schlechten Ruf. Um Schäferhunde gehen fast alle Leute einen großen Bogen. Gemeinhin werden Schäfis hier nur als Gagas bezeichnet. Gut für uns
-
Ich hab eine zuverlässige Methode entwickelt um mir solche streichelnden Hundeliebhaber vom Pelz zu halten.
Wenn mich jemand fragt, ob er den Hund streicheln darf, sag ich "lieber nicht, die springt". Das hat bis jetzt immer gewirkt.
Wer läßt sich schon gern die Klamotten einsauen, von dreckigen Hundepfoten. -
Mit Mailo (3,5 Monate) habe ich dasselbe Problem.
"Oh wie niiiieeeedlich, ein Weeeeelpe" und schon geht das Getatscht los.Highlight bislang:
Wir sitzen vor der Bücherei, mein Sohn bringt gerade Bücher zurück.
Kommt ein Pärchen auf uns zu und bevor ich reagieren kann, sitzt der Mann meinem Welpen schon im Fell. Die Frau fragte dann noch kleinlaut, ob das erlaubt wäre.
Ich habe nur gebrummelt, dass man das eigentlich VORHER fragt, da schaut der Kerl seine Freundin fassungslos an und verkündet absolut überzeugt von sich selbst, dass man Polizeihunde IMMER streicheln dürfe und der da (zeigt auf den Welpen) sei doch einer.Das Problem, was sich daraus langsam entwickelt, ist dass Mailo sich so über das Getatscht freut, dass er auch Fremde freudig wedelnd anspringt, die ihn nicht mal anschauen.
Also je nach Tageslaune können wir entweder problemlos durch die Fußgängerzone oder der Weg von 250m bis zur Bushaltestelle wird ein Slalomlauf zwischen Menschen, die er anschlabbern will. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!