Wie wird man Hundeliebhaber los? ;)
-
-
Was sagst du denn genau?
Das kommt ganz auf die Situation an.
Das kann ein einfaches laut gepoltertes "Stop!" "Nein!" "Finger weg!" sein oder
"Haben Sie keine Augen im Kopf?" Mein Hund hat Angst vor Ihnen! Lassen Sie uns in Ruhe!"
Dazu der ausgestreckte Arm mit der Handfläche nach vorn.
Dabei bringe ich meinen Hund hinter mich bzw. halte solche vermeintlichen Hundeliebhaber so auf Abstand.Ich rechne immer mit Unfähigkeit/Unbesonnenheit/Rücksichtslosigkeit/Dummheit der Menschen, die mir begegnen.
Aber dass ich so deutlich werden musste kann ich an einer Hand abzählen, seitdem ich Teddy habe.
Meist reicht ein freundlich aufklärendes Wort, dass meine Hündin Angst hat und sich nicht anfassen lassen mag. Teddy zeigt es auch mehr als deutlich, dass sie keinen Kontakt will, so dass echte Hundefreunde das ohne mit mir diskutieren zu wollen annehmen und akzeptieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was ansonsten noch hilft.... Maulkorb drauf. Da drehen sich einige sogar um, nur um dem gefährlichen Hund nicht zu begegnen.
bei Hecci führte das nur zu "ooooh du aaaaaarmer, wieso musst du denn sowas tragen? du guckst doch soooo lieeeeeb".
ich habe lange Zeit ganz unaufgeregt erwähnt "der beisst ohne vorzuwarnen.". und schon wurde die Hand zurück gezogen
-
ich habe lange Zeit ganz unaufgeregt erwähnt "der beisst ohne vorzuwarnen.". und schon wurde die Hand zurück gezogen
Du Glückspilz!
Ich kenne das mit der Antwort "aber miiiiiiich doch nicht" inklusive Hand hinstrecken
-
Ich habe einen DSH und hätte niemals gedacht, dass die "Grabscher" so auf ihn abfahren, dachte eher die Leute würden uns aus dem Weg gehen, da ja jeder jemanden kennt, der von einem Schäferhund gebissen wurde, aber Pustekuchen.
Mittlerweile bin ich sehr unfreundlich, wenn jemand einfach seine Hand ausstreckt, kommt ein SEHR bissiges "NICHT ANFASSEN!", wenn dann noch blöd nachfragt wird, wieso weshalb warum, kommt ein einfaches "Weil ich es nicht will!".
Dann stempeln mich die Leute als unfreundlich ab und gehen wiederHabe es jahrelang mit bitten und Nettigkeit versucht, aber darauf gehen die Leute ja gar nicht ein, daher habe ich da einfach sämtliche Geduld und Hämmungen verloren. Wer ungefragt mein Eigentum begrabscht wird sehr deutlich zurechtgewiesen.
-
Ich habe einen DSH und hätte niemals gedacht, dass die "Grabscher" so auf ihn abfahren, dachte eher die Leute würden uns aus dem Weg gehen, da ja jeder jemanden kennt, der von einem Schäferhund gebissen wurde, aber Pustekuchen.
Mittlerweile bin ich sehr unfreundlich, wenn jemand einfach seine Hand ausstreckt, kommt ein SEHR bissiges "NICHT ANFASSEN!", wenn dann noch blöd nachfragt wird, wieso weshalb warum, kommt ein einfaches "Weil ich es nicht will!".
Dann stempeln mich die Leute als unfreundlich ab und gehen wiederHabe es jahrelang mit bitten und Nettigkeit versucht, aber darauf gehen die Leute ja gar nicht ein, daher habe ich da einfach sämtliche Geduld und Hämmungen verloren. Wer ungefragt mein Eigentum begrabscht wird sehr deutlich zurechtgewiesen.
Und ich dachte, mit einem DSH hätte man es leichter :/
-
-
Und ich dachte, mit einem DSH hätte man es leichter :/
DAS habe ich mir auch gedacht
Keine Ahnung, vielleicht liegt es an den langen Haaren
Flauschig = muss ich anfassen -
DAS habe ich mir auch gedacht
Keine Ahnung, vielleicht liegt es an den langen Haaren
Flauschig = muss ich anfassenMusst strenger gucken, bitzeli militärisch dastehen, das könnte helfen.
ich habe ein Kommando das heisst "schaffe Heidi, schaffe!" das bedeutet für den Hund weitergehen
Meins ist ja auch so ein Flauschibärli aber angefasst wird sie wirklich kaum ungefragt. Ich seh halt schlecht und gucke dementsprechend bösewird wohl daran liegen.
-
Hi, hi, genau denselben Tipp habe ich @Fetakaese gerade in ihrem neuen Thread gegeben, da ich dieselbe Erfahrung gemacht habe.
Dort habe ich das hier geschrieben:
Zitat
Du machst da einen klitzekleinen Fehler bei deiner Wortwahl. Wenn du sagst "Bitte nicht streicheln", dann ist das viel zu freundlich und die Leute denken, sie könnten problemlos den Hund anfassen.Meine Sina tut nichts wenn man sie streichelt, ich möchte das trotzdem nicht ungefragt und da sage ich immer gleich in etwas "aufgeregter" Stimmlage: "Niiiiiiicht streicheln." (Ich sag es natürlich auf bayerisch was dann "neeed hilanga" heißt) Irgendwie verunsichert das die Leute so, dass sie sich dann nicht hinfassen trauen - wahrscheinlich denken sie, Sina könnte schnappen.
-
Hier fragen zum Glück die meisten Leute vorher. Dann erlaube ich das Streicheln manchmal - wenn sie ihr (meine) Leckerli geben. Sonst erklâre ich "hat Angst" oder "will lieber schnuppern".
Ansonsten helfen meist ein klares "Nein - Sie machen ihr Angst" oder "Nicht anfassen, sie hat frisches Flohmittel drauf".Mittlerweile hat sie nur noch selten Angst - aber Fremde sind einfach uninteressant ( solange sie nicht Enten füttern, Pommes essen etc) und draußen gestreichelt werden ist sowieso doof
-
Hallo, zusammen!
Ich habe mit dem Möpp (OEB-Rüde) die Erfahrung gemacht, dass er polarisiert, und zwar ganz enorm. Das geht von einem panischen "NEHMEN SIE DEN HUND WEG !!!!" bis zu einem "OOH; WIE SÜÜÜÜSSSS" - woran es liegt, weiss ich wirklich nicht, denn der Möpp mag alle Menschen und ich kann dann nur noch vor seinen feuchten Küssen warnen, wenn sich jemand zu ihm runterbeugt.
Da das Verhältnis der Reaktionen zueinander etwa bei 40 (Panik) zu 60 (Süß) liegt, ist eigentlich alles ganz o.K. Ich habe also ich das Problem der TE nicht. Wer anfassen will, darf das.Gruß Bullyfreundin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!