Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
Super! Gratuliere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mich würde mal interessieren, wie alt eure Hunde waren, als sie mit der Ausbildung zum Rettungssuchhund begonnen haben und wie oft ihr die Woche mit ihnen zum Training geht.
Milow war fast 16 Wochen alt, als wir das 1. Mal mit ihm beim Training für die Rettungshundeausbildung waren. Damals lebte er fast 8 Wochen schon bei uns.
Aktuell können wir mit ihm dienstags, donnerstags und samstags zum Training der Rettungsstaffel gehen. Sonntags bietet ein Staffelkollege noch Unterordnungstraining an, an dem wir gerne teilnehmen. Meistens gehen wir 2 Mal die Woche zum Training der Rettungsstaffel und sonntags dann zum Unterordnungstraining.
-
Ich habe mit 8, bzw. 16 Wochen angefangen. Training war einmal in der Woche, einen ganzen Tag, bzw. Nacht, einmal UO / Geräte und einmal mussten wir Menschen für einen Abend ran. Also insgesamt drei Abende und einen ganzen Tag.
-
Etwas über anderthalb Jahre und die Kleine knapp drunter. Die Große wohnte da etwa drei Monate bei uns, die Kleine ein paar Tage. Training ist hier dreimal die Woche und normalerweise war ich bis auf wenige Ausnahmen immer da. Jetzt mit Baby bzw mittlerweile Kleinkind gehe ich so oft es geht.
-
Mich würde mal interessieren, wie alt eure Hunde waren, als sie mit der Ausbildung zum Rettungssuchhund begonnen haben und wie oft ihr die Woche mit ihnen zum Training geht.
Milow war fast 16 Wochen alt, als wir das 1. Mal mit ihm beim Training für die Rettungshundeausbildung waren. Damals lebte er fast 8 Wochen schon bei uns.
Aktuell können wir mit ihm dienstags, donnerstags und samstags zum Training der Rettungsstaffel gehen. Sonntags bietet ein Staffelkollege noch Unterordnungstraining an, an dem wir gerne teilnehmen. Meistens gehen wir 2 Mal die Woche zum Training der Rettungsstaffel und sonntags dann zum Unterordnungstraining.
Micky war ein Jahr als wir angefangen haben.
Di und So ist immer Training, Do biete ich meist UO an seit Anfang des Jahres. Letztes Jahr habe ich mich oft noch 1x die Woche mit einem Staffelkollegen getroffen und Detailarbeit gemacht. Also im Schnitt haben wir 3x Training pro Woche. Im Frühjahr '20 und im Winter '21 ist leider viel Training ausgefallen. Ob es trotzdem gereicht hat wird sich Samtag zeigen...
-
-
Hunter hat mit 10 Wochen angefangen. Wir gehen zweimal die Woche zum offiziellen Staffeltraining und einmal die Woche treffen wir uns privat zum Üben für Unterordnung.
-
Wir haben angefangen als Eggsy 10 Wochen alt war :)
Wir gehen 1 mal die Woche in die Unterordnung und haben am Wochenende Training in verschiedenen Gebieten.
Wenn aber gerade ein Haus in der Umgebung abgerissen wird und wir drauf dürfen, kann es auch mal ein Abendtraining geben :)
-
-
Spoiler anzeigen
Heheh exakt - Eggsy aus Kingsman
-
Cooler Name
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!