Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Juhu, herzlichen Glückwunsch!
-
Super ! Glückwunsch !
Kommt immer gesund aus Einsätzen zurück.
Grüße Bernd -
Super ! Glückwunsch !
Kommt immer gesund aus Einsätzen zurück.
Grüße BerndHaben wir grad schon
kurz nachdem wir essen bestellt hatten kam die Alarmierung. -
Haben wir grad schon
kurz nachdem wir essen bestellt hatten kam die Alarmierung.Und?? Habt ihr jemanden gerettet?
-
-
Haben wir grad schon
kurz nachdem wir essen bestellt hatten kam die Alarmierung.Und?? Habt ihr jemanden gerettet?
So schnell geht das normalerweise nicht. Vor morgen früh bekommst du wahrscheinlich keine Antwort…
Erstmal müssen alle am Einsatzort sein, die Polizei die Einsatzleitung informiert haben, dann werden die Suchteams genau informiert, man fährt in das abzusuchende Gebiet, die Suchgebiete werden den Teams zugeteilt und dann wird gesucht. Das dauert alles ein wenig.
Bei der Alarmierung selber bekommt man meist nur den Treffpunkt und eine Kurzinfo zur vermissten Person (also zb: eine vermisste Person in xxx, Treffpunkt Marktplatz in y).
-
Ach so....
Mein Sprachverständnis hat analysiert, dass sie bereits gesund aus dem ersten Einsatz zurückkamen.....
Dann drücke ich mal Daumen. Schadet sicher nicht.
-
Mein Sprachverständnis hat analysiert, dass sie bereits gesund aus dem ersten Einsatz zurückkamen.....
Ah…
Ich habe das so verstanden, dass die erste Alarmierung quasi direkt nach der bestandenen Prüfung kam und sie direkt den ersten Einsatz haben.
-
Ja so war es auch wir saßen gerade und hatten essen bestellt da kam die Alarmierung. Als wir gerade bei der Einteilung waren wurde die Person gefunden. War auch schon wieder blöd weil sie gar keinen Anhaltspunkt hatten warum wir gerade in diesem Gebiet suchen sollten es basierte alles auf Vermutungen und gefunden wurde er dann tatsächlich auch woanders. So ist es aber oft das die Person bereits auf der Anfahrt gefunden wird oder auch ganz woanders, weil die staffeln immer erst alarmiert werden wenn es dunkel wird und die Menschen merken das die Hunde ja vielleicht besser wären, weil sie nichts mehr sehen. Daran gewöhnt man sich aber.
-
wenn es dunkel wird und die Menschen merken das die Hunde ja vielleicht besser wären, weil sie nichts mehr sehen.
Och, einer unserer Einsätze wurde mal abgebrochen, weil „Jetzt ist es so dunkel, da sehen die Hunde auch nix mehr.“ (laut den anwesenden Polizisten).
Grundsätzlich hast du aber recht. Und bei einem Einsatz waren wir ganz froh, dass die vermisste Person gefunden wurde als wir gerade ins Suchgebiet wollten. Da war nämlich nicht ganz klar inwieweit sie eventuell bewaffnet ist…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!