Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
Unsere Prüfung ist voraussichtlich im September.
Ja im Vergleich zu Murphy braucht Henry irgendwie immer etwas um etwas dann auch für längere Zeit abzuspeichern hab ich das Gefühl. Vielleicht ist mein Gefühl auch falsch und er macht genauso weiter wie er aufgehört hat
Murphy war allerdings auch schon etwas älter als wir angefangen haben vielleicht fiel es ihm deshalb etwas leichter
keine Ahnung
Murphy hat gut vorgelegt da kommt einem alles andere dann echt langsam und schwer von Begriff vor
Wenn man bedenkt er hat letzten September schon seine zweite Prüfung abgelegt und auch schon die große Flächenprüfung und wir haben nur die Hälfte der Zeit gebraucht die wir brauchen dürfen hätten und wann wir angefangen haben könnt ihr ja nachlesen, war der erste Beitrag hier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns (JUH) wurden alle Prüfungen für dieses Jahr gecancelt wegen Corona.
Bibs muß zur Wiederholungsprüfung und darf nicht ;-( DAS NERVT!!
-
Samita: Vielleicht hat Henry die Pause auch gut getan. Das wirst du merken, wenn ihr weiter macht.
Meine Große ist nach Urlaub oä immer extra motiviert und die Kleine mittlerweile auch (nach dem ersten Urlaub haben wir ein paar kleine Schritte zurück gemacht, weil sie das da brauchte, seitdem nicht mehr).
Und auch im Moment, wo ich ja auch schon bestimmt ein halbes Jahr nur sehr sporadisch beim Training bin, benehmen sich beide bei der Suche als gäbe es keine Unterbrechung.
-
Ehrlich? Das ist ja krass. Bei uns (ASB) gibt es ein Hygienekonzept für Prüfungen und ETs. Die ersten Prüfungen starten sogar schon wieder. Mein einer Staffelkollege läuft am 28.06. Fläche.
Wäre es denn erlaubt, dass du woanders läufst?
Dürfte eigentlich aufgrund der GemPPo ja kein Problem sein.
-
Jo - erlaubterweise dürfen wir jede 2. Prüfung woanders laufen. Hab ich noch gar net dran gedacht, weil ich meinte, daß das überall gleich gehandhabt würde.
Das ist ne idee, danke, ich mach mich mal schlau (weiß gar net, ob die letzte Prüfung ne eigene war). Aber jetzt so ausm Stand raus Prüfung is eh net, unsere UO is grottig geworden. Aber wäre immerhin ne Lösung, das noch in diesem Jahr gebacken zu kriegen - vorausgesetzt, bei den andren Orgas sind die eigenen Prüfungen nicht von eigenen Hunden schon überlaufen nach diesem fast halben Jahr Prüfungspause........
-
-
Bei uns wurde die Gültigkeit der Prüfung um 6 Monate verlängert. Bei euch nicht?
Hunter geht erst im Frühjahr 2021 in die Prüfung.
-
Ja, bei uns auch für alle Hunde bis 12 Jahren.....
-
Bei uns wurde die Gültigkeit der Prüfung um 6 Monate verlängert. Bei euch nicht?
Hunter geht erst im Frühjahr 2021 in die Prüfung.
Die Verlängerung der Prüfungsgültigkeit gibt es beim ASB auch. Nichts desto trotz dürfen auch wieder Prüfungen stattfinden. Inwieweit diese überlaufen sind, weiß ich natürlich nicht, aber ein Versuch ist es auch jeden Fall wert.
-
Ja, bei uns auch für alle Hunde bis 12 Jahren.....
Und da machen sie für euch keine Ausnahme? Ich meine, ein Hund der mit über 12 noch so fit ist, dass er eine Prüfung laufen kann, der soll das doch auch bitte dürfen...
-
Ne - haben extra angefragt. Keine Ausnahmen. N 12jähriger großer Hund, der inzwischen altersbedingt keine Kondition mehr haben dürfte, wird einfach ungesehen verlängert, aber meine, die einfach als Kleinhund noch superfit ist im Alter von 13, muß warten und darf nimmer auf Einsatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!