Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread

  • Ne - haben extra angefragt. Keine Ausnahmen. N 12jähriger großer Hund, der inzwischen altersbedingt keine Kondition mehr haben dürfte, wird einfach ungesehen verlängert, aber meine, die einfach als Kleinhund noch superfit ist im Alter von 13, muß warten und darf nimmer auf Einsatz.

    Das ist doch nicht sinnvoll... :wallbash:


    Bei welcher Orga bist du? Muss mal fragen wie das bei uns wäre. Wobei wir jetzt keinen Hund über 12 haben, der noch einsatzfähig wäre...

  • Bei uns im DRK wurden auch alle geprüften Hunde verlängert. (So alte haben wir aber nicht.)


    Unsere selber ausgerichtete Prüfung war für den 4.4. angesetzt und das ist natürlich flachgefallen. Richtig ärgerlich vom Timing her, es war alles schon bis ins Detail vorbereitet als die ganzen Beschränkungen kamen.
    Klar war die Entscheidung richtig, aber ärgerlich halt für alle, die auf den Punkt hin ihre Hunde vorbereitet hatten.

  • Hier bei uns in Bayern im BRK sind alle geprüften Hund für 1 Jahr verlängert. Auch die, bei denen die Prüfung im Herbst abläuft.

    Ob 2020 noch Prüfungen statt finden, ist noch nicht sicher.

    Ursprünglich wäre mit Greta der 3. Oktober zur Prüfung geplant

  • Juhu!! Es darf wieder geprüft werden. Haben einen der ersten Termine beim ASB (Hallo, Maggie86 *wink) bekommen, Mitte September sind wir fällig.......


    Etz muß ich meine Unterordnung noch verbessern.... Hundi läuft nämlich perfekt, wie sih herausgestellt hat, nur ich net *ggggg Ich laufe so komisch, daß Bibs 2 Meter hinter mir läuft, als wollte ih sie prügeln. Nach nem Anschiß der Staffelkollegen, doch bitte einfach normal zu laufen, hats nämlich schlagartig funktioniert...... *ggggg Die läuft wie ne Eins, wenn ich anständig laufe. Oh Mann...... Naja, besser als umgekehrt, gelle......


    Uaaaaaaaah, mir is schon ganz schlecht..... Bin in Gedanken schon am Vorbereiten: Schema der Unterordnung, was muß ich mitnehmen, paßt der Impfpaß, Theoriefragen zum Üben raussuchen, ....? Fragen über Fragen......

  • Hab gesehen, Neubrandenburg - welche Staffel ist das? Ich liiiiebe die Gegend da oben, war ich auch schonmal auf Prüfung......


    (die jetzige Prüfung ist auch Bayern, sicherheitshalber, falls wieder ne Reisebeschschränkung kommt)


    Wir selbst werden auch im Oktober noch eine bei uns ausrichten... Aber vorzugsweise ohne Prüflinge von uns, dann können wir die uns bekannten Gebiete nehmen. Sonst muß man immer nach unbekannten Gebieten suchen, wenn eigene Leut dabei sind....


    Aber vorzugsweise würde ich dort als Begleitpersonal mitfahren, falls wer von uns dort antritt..... Hoffe schließlich, auf Anhieb zu bestehen *ggg Vielleicht kann ich Bibs damit bestechen: "Wenn Du alles perfekt machst, mußt Du niiiie wieder Prüfung laufen" *gggg Oder soll ich mit Strafe arbeiten: "Mach kein´ Scheiß, sonst mußt nochmal antreten!"?:ugly:

  • ASB Mecklenburg-Strelitz :) zugegebenermaßen sind aber bisher nur 5 eigene Hunde geplant. Hoffentlich schaffen es viele, wir haben derzeit nur Petras Bogo als geprüften Mantrailer in der Staffel, also gar nicht gut aufgestellt.

  • Warum nur so wenige Hunde? Laut Website seid Ihr doch ganz schön viele Leute? ;-)

    Is die Staffel noch so jung, daß alle noch in Ausbildung sind?

  • Die Website ist verdammt veraltet, da bin ich gerade dran. Muss sich halt die Jungen und Social Media kümmern :p


    Nene, die Staffel besteht schon seit 13? Jahren. Aber einige haben aufgehört, zwei Hunde sind in Rente gegangen, einer ist gestorben. Dann gab es damals noch Abwanderung zum BRH mit fast fertigen, wegen dem Sani-Lehrgang der einigen zu viel war.. ich stecke da aber ehrlich gesagt nicht ganz so drin wer wann wieso gegangen ist. Bin ja "erst" seit Januar dabei und erfreue mich jedes mal mehr darüber, wie geil mein Hund einfach ist :applaus::tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!