Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
Ich fahre zwischen 10min bis 20min zu unseren typischen Übungsflächen. Das Vereinsheim ist mit 20min/20km quasi am weitesten entfernt. Die Halle fürs Gerätetraining ist auch nur 3 Orte entfernt (9km/9min).
Von daher habe ich ziemlich Glück.
Mich würde mal interessieren, wie viele hier im Forum in einer BRH Staffel sind? Bzw wie sich generell die Verbandsangehörigkeit unter den Rettungshundlern hier im Forum verteilt?
In meinem Umkreis sind einige unterschiedliche Staffeln unterwegs (BRH, frei, DRK, Feuerwehr, Johanniter).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
bei mir sind es auch zwischen 10 und höchstens 30 Minuten zum trainingsgebiet. Einmal waren es auch nur 3 Minuten ;-)
Ich bin jetzt offiziell in einer RHS, die Mitglied im DRK ist und seit neustem zum ASB gehört. So ganz den Durchblick hab ich aber noch nicht 😅
-
30 Minuten sind normal.
Zum Platz 20 Minuten, da sind wir aber selten, zu manchen Gebieten auch 50-60 Minuten.
-
Das nächste ist 10 Minuten entfernt, das weiteste ca. 1 h Fahrt. Die meisten sind etwa 30 Minuten weg von Zuhause.
Ich bin in einer Staffel der JUH (Johanniter)
-
Je nach Trainingsgebiet 10 - 50 min.
Bin in einer Rettungshundestaffel vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK)
-
-
Ach so, ich bin in einer Malteser-Staffel.
-
Nachdem wir am Berg wohnen, sind unsere Fahrten zu den Trainingsgebieten nie unter 30 Minuten. Aber mit dem Vorteil, dass wir unser "privates" Trainingsgebiet quasi vor der Haustüre haben!
Wir sind in Österreich bei der Rettungshundebriagde und gerade mitten in der Ausbildung :)
-
ASB :)
-
Ist einer zufällig beim AdA in Köln?
-
Bei uns dauert die Anfahrt zum Trainingsort zwischen 15 min (Hundeplatz) und 60 min. Meistens fahren wir um die 30 min. Da mein Mann und ich beide beim BRH sind, können wir ab und zu auch gemeinsam zum Trainingsort fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!