Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread

• Cherubina: Am Hund war/ist die klassische Bärenglocke, für mich habe ich so eine Art „Klingelstrapse“ gebastelt. Also etwas Gurtband, das mit Klett um den Oberschenkel geschlossen wurde und gegen abrutschen mit einem Band und kleinen Karabiner an einer Gürtelschlaufe gesichert war. Da waren dann verschiedene Glöckchen dran, alle aber kleiner und heller als die des Hundes. Man kann die eigenen Glöckchen aber bestimmt auch anders befestigen, aber ich habe gerade im Winter eher längere Jacken an, da war nur an der Gürtelschlaufe festklipsen unpraktisch und an den Taschen gab es auch nicht bei jeder Jacke eine gute Möglichkeit, deshalb diese Lösung bei mir.

• Genau das hab ich doch gesagt? Hund klebt, weil er Dich ohne Glocke nimmer findet, wenn er weiter weggeht. ;-)

Ach, siehste, ich hatte deinen Beitrag genau anders herum verstanden. Nämlich, dass es passieren kann, dass die Hunde sich so dran gewöhnen den Hundeführer gut hören zu können, dass sie dann anfangen zu kleben falls das mal nicht klappt. (Hmm, versteht man wie ich das meine? :denker:)

Und, da meine bei uns der erste Hund war, den wir als Rückverweiser ausgebildet haben (bzw vom Verbeller umgestellt haben, weil sie es von sich aus angeboten hat), haben wir da einiges auch nach Gefühl gemacht bzw so, wie es uns zielführend vorkam. Ihr habt ja glaube ich einige Rückverweiser mehr bei euch, oder verwechsel ich das?

Ja, wir haben bestimmt die Hälfte Freiverweiser...... *gg

• Juchu, seit gestern sind wir zum ersten Mal in der Fläche geprüft. :smile: Eeendlich. Corona hat echt alles total verzögert.

(Ich weiß, Noten interessieren keinen, aber überall die 1 freut mich schon. :mrgreen-dance:)

Wir haben so nette Leute kennengelernt wieder. Ich liebe es, wenn Staffeln zueinander Kontakte knüpfen.

• Glückwunsch :flexed_biceps: .

Ja die erste bestandene Prüfung ist schon ein richtig cooles Gefühl. Ich hab die Plakette eine Woche in der Küche hängen gehabt, weil ich es nicht glauben konnte, dass es wirklich wahr ist :rolling_on_the_floor_laughing:

• Herzlichen Glückwunsch! ;-) und ich drücke die Daumen für erfolgreiche Einsätze!

Wir sind ja nur noch bis nächsten September geprüft.

Meine Bibs war wieder toll im Training am Samstag. Gottseidank stolpert hier nur einer im Team blind durch die Gegend, und der Andre macht die Arbeit so zuverlässig *hust.... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt ist bei uns Winterpause bis Mitte Januar, was das Training betrifft.

• Aaaah ja- und womit war dieser Mensch die letzten 1,5 Jahre beschäftigt, während es keine Prüfungen gab? Briefmarken zählen? *ggggg

Oder hat der jetzt so viel zu tun, weil die Leut alle Prüfungen nachholen müssen? Halt ich aber für ein Gerücht, es gibt nicht mehr Prüfungen als sonst auch immer, vor C.

Der muß ja dafür nix tun. Nur Plaketten zur Prüfung mitnehmen, notieren, welche an wen ausgegeben wird, und diese rausgeben. Fertig. Kann nicht so kompliziert sein..... :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!