Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread

  • Von uns hatten alle drei dieses Opferbild. Ich weiß aber nicht, ob die Prüflinge davor (alle aus der ausrichtenden Organisation) dassebe hatten, da Geprüfte und zu Prüfende strikt getrennt wurden. Ich mußte mich abends vorm Essen erstmal komplett umziehen (war vom Matsch durchgeweicht *gg), und kam daher erst nach Verteilung der Leistungshefte wieder dazu. Keine Ahnung also, wer außer mir nicht bestanden hat bzw. wie viele, und ob die Leute dieselben Opferbilder hatten.


    Hysterisch schreiende und weglaufende Personen haben wir auch alles geübt, kein Thema, siongende, kriechende, laufende, nach Alk stinkende Personen - alles Mögliche. Aber übe mal mit dem HF und dem Hund bekannten Staffelkollegen nen glaubhaft wirkenden Angriff auf den Hundeführer..... *hust.... Man will ja schließlich auch net die eigenen Hunde traumatisieren... Auch Hochsitze etc. sind alles kein Thema mehr für uns. Ja, kannst gern mal testen - aber ohne Gewähr, was die Reaktion der Hunde betrifft.... *gg

  • na klasse da habe ich ja richtig Schiss vor unserer Prüfung

    Mach Dir keinen Streß - so n Kack ist mir nach 7 Jahren Rettungshundearbeit jetzt zum ersten Mal begegnet. Außerdem weiß ich ja nicht, was in Eurer Prüfungsordnung steht..... Vielleicht ist das genauer definiert, was geprüft werden darf und was nicht... Mußt halt mal anfordern. ;-)

  • Was soll denn so ein Sch... auf ner Prüfung? Gut, dass Biene überhaupt noch vernünftig weitergesucht hat und im Training nur bei der Bestätigung etwas vorsichtiger war.
    Eine Staffelkollegin von mir hatte jetzt bereits zweimal verwirrte VP, die bei Berührung schreien bzw schreiend weglaufen sollten. Da hat sie beim ersten Mal auch noch ne ganze Weile dran zu knabbern gehabt, weil sie das Gefühl hatte so gar nichts tun zu können.


    Wie geht es bei dir jetzt weiter? Hast du schon einen neuen Termin oder guckst du erstmal ob es Biene doch noch länger nachhängt? (Bin übrigens auch Fan von deinem Pudelchen, hab ich doch selber einen „Pudel“verschnitt. Ich „kenne“ euch allerdings nur hier übers Forum)

  • Huhu,


    hat mir jemand Buchempfehlung zum Einlesen in die Rettungshunde-Arbeit? Gibt‘s da sowas wie ein „Standardwerk“.


    Ich würde gerne im Sommer/Herbst eine Rettungshunde-Ausbildung beginnen. Bin kompletter Anfänger, also darf‘s gerne bei Adam und Eva losgehen.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!