Natur Austausch-Thread
-
-
Danke für den Link. Das Foto stammt aus der Lausitz, also auch Brandenburg. Sie sahen tatsächlich genau so aus.
Mein erster Gedanke war ja, dass ich mir bei der auffälligen Färbung nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt das Erwachsenenalter erreichen werden. Andererseits muss ja einer die Veranlagung weitergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Foto stammt aus der Lausitz, also auch Brandenburg. Sie sahen tatsächlich genau so aus.
Daher kenne ich das - durch die Wolfsthematik - auf den Seiten von Heiko Anders, der Wildtierfotograf ist, aber leider auch Landwirt-Basher ist, sieht man die Gefleckten Schweine auch immer wieder, wenn ich mich recht erinnere, bleiben die auch im Erwachsenen-Alter so.
LG, Chris
-
Also bei uns hüpfen so paar gefleckte Erwachsene rum. Ich hatte sie für Hausschweinmixe gehalten, gut zu wissen, dass es "normal" ist.
Das erste mal gesehen habe ich sie, als sie durch einen See schwammen und genau vor mir an Land gingen. Sehr zur Freude der Hunde.. die haben Bauklötze gestaunt.
-
So sehen die wohl als erwachsene Tiere aus. Wurde leider vom Jäger erlegt
-
In Niedersachsen gibt es eine Region, wo fast weißes Rehwild vorkommt. Beim ersten Mal sehen, habe ich gedacht, ich hab was an den Augen.
-
-
Vor einigen Jahren gab es hier auch ein weißes Reh es hat 2 Jahre hier gelebt danach hab ich es nicht mehr gesehen.Aktuell wohnt hier neben den normal braunen auch ein schwarzes.
-
Ach verdammt, verwechselt.... in NS steht schwarzes Rehwild. Damwild habe ich schon weißes gesehen.
-
Einen schwarzen Rehbock hatten wir hier auch schon mal.
-
Hier mal noch ein Artikel:
Deutscher Umweltpreis: Wo der Eiserne Vorhang blüht | ZEIT ONLINE
Besonders der letzte Satz ist gut.
-
In der letzten Zeit wurden wir öfters mal mitten in der Nacht von einem sehr lautstarken Tier geweckt (wohnen in der Vorstadt, aber Wald ist in der Nähe).
Zuerst dachte ich, es sei ein Vogel, aber kein Vogel hat so ein Organ und der erste Teil passt nicht.Leider konnte ich es nicht aufnehmen, aber ich versuche das Geräusch mal zu beschreiben. Heute Nacht um 4 war es wieder soweit
Sehr lang gezogen, wie ein schreiendes, weinendes Kind: "Meeeeehhhhhhh, meeeehhhhhhh, meeeeeehhhhhhh"
Dann ganz schnell und zackig: "Üi, Üi, Üi, Üi, Üi, Üi, Üi, Üi"Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das sein könnte :'D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!