Natur Austausch-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :lol:

Das hätte mich sonst auch gewundert. Bei meinen Wollschweinen hatte jeder 2. Besucher an derem Gehege nämlich Messer und Gabel in den Augen (statt Dollarzeichen).

LG, Chris

• :flucht: xD also wirklich :stock1: ...ich glaube die Finderfamilie hätte das nicht so gern gehört...: "Ohh,ja klar ziehe ich den auf! In einem Jahr lade ich euch dann auf nen Wildschweinbraten ein." Weiss nicht ob das beim durchschnittlichen Stadtmensch so gut ankommt :ka: :pfeif:

• Ich les hier begeistert mit und noch würde mal interessieren, ob ihr schon mal eine ähnliche Entdeckung hattet.

Folgendes Szenario: Sommer im Wald, Spaziergang mit Hund. In der Ferne entdecke ich ein Kaninchen, das am Wegrand sitzt. Es ist weiß mit schwarzen Punkten (?), Flecken.
      Das Kaninchen springt auf und flitzt los und entpuppt sich dabei als Frischling.
      Während mein Hirn noch überlegte, wo bitte in der Gegend ein Ferkel entkommen konnte, kreuzte schon der Rest der Familie.
      Die Bache war normal gefärbt, ebenso 3 weitere frischlinge. Daneben lief aber ein zweiter weißer Frischling.

Später sprach ich mit einem Jäger drüber, der meinte, das sei eine bekannte Variation, die immer mal auftauche.

Mich würde wahnsinnig interessieren, ob ihr so was auch schon mal entdecken durftet oder ob es regional begrenzt ist

• Ich weiß, was du meinst. Gibt es hier bei uns (äußerster Westen Deutschlands) absolut gar nicht. Es scheint also schon ein bisschen regional verschieden zu sein, allerdings kommt die Variation, so weit ich weiß, im restlichen Deutschland und besonders im Osten sehr flächendeckend vor.

• Gesehen habe ich so etwas noch nicht, klang aber so interessant, dass ich es direkt bei Google gesucht habe.

gefleckte Frischlinge

Scheint wirklich nicht so ungewöhnlich zu sein, spannend. Fände ich interessant wie die Tiere erwachsen aussehen. Werden die wohl auch einfach dunkelbraun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!