Natur Austausch-Thread
-
-
Steht heute in der Zeitung bei uns - mich freut das sehr

Die Stadt Regensburg verhängt ein Nachtfahrverbot für Mähroboter – rund einen Monat, nachdem CSU, Freie Wähler und AfD im Landtag gegen ein bayernweites Verbot votierten. In Regensburg gilt die neue Regelung ab sofort.
Zum Schutz heimischer Wildtiere, insbesondere der Igel, gilt ab sofort das Verbot der nächtlichen Inbetriebnahme von Mährobotern im gesamten Stadtgebiet. Dies schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Dieses neue Nachtfahrverbot beginnt eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang und endet eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang des folgenden Tages. Tagsüber könnten Mähroboter weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. Angeregt hatte das Nachtfahrverbot die ÖDP im Regensburger Stadtrat vor knapp einem Jahr. -
18. März 2026 um 14:48
schau mal hier:
Natur Austausch-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Finde ich eine gute Entscheidung, die jedem gerecht wird.
Ich mähe, traditionell elektrisch, nur noch nachmittags, da ich vormittags zweimal eine Blindschleiche umgebracht habe.
-
Hier der Link https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-…fahren-20740381
Es ist ein Bezahlartikel, den wesentlichen Inhalt habe ich reinkopiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!