Natur Austausch-Thread
-
-
Kämpfende Marder/Katze? Besonders Katzen klingen gerne mal nach schreiendem Kleinkind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, die kenne ich (auch Füchse oder Rehe sind es nicht). Es war auch eher ein weinendes Baby als ein schreiendes Kind
-
Sehr lang gezogen, wie ein schreiendes, weinendes Kind: "Meeeeehhhhhhh, meeeehhhhhhh, meeeeeehhhhhhh"
Dann ganz schnell und zackig: "Üi, Üi, Üi, Üi, Üi, Üi, Üi, Üi""Weinendes Baby" sind hier meist Feldhasen
Tierstimmen im Amelunxer Revier.Ich hab auch mal ewig lang nach einem Tierlaut gesucht - das war ein Marderhund.
Seitdem hab ich immer Tierstimmen-Seiten in den Lesezeichen.LG, Chris
-
Der Hasenschrei hat Barnie gerade im Halbschlaf leicht aus der Fassung gebracht
So einen Schrei von Feldhasen kannte ich auch noch gar nicht. Wann schreien die denn so? Angst?
-
-
-
Oha, vielen Dank für die Seite, aber leider auch nicht! Der Sikahirsch klingt ja mal gruselig, passend zu Halloween
Ich klick mich auch schon die ganze Zeit durchs Netz, aber habe noch nichts gefunden. Heute Nacht behalte ich das Handy griffbereit zum Aufnehmen. -
"Meinen" Marderhund hab ich damals in einem "Welches Tier ist das"-Thread in einem Jägerforum gefunden. Da hab ich auch ewig lang gesucht.
LG, Chris
-
Ahhh, Treffer
Habe dank dir die Tierstimmen-Datenbank gefunden und es war doch ein Waldkauz, nur ohne den typischen Gesang. Anscheinend wohnen die in der Kiefer vor unserem Fenster:
Strix_aluco_V1031_01_short.mp3
Strix_aluco_Kr0032_10_short.mp3 (Am Ende die Ruffolge) -
Ah, super, dass du es gefunden hast. Ich kann Vogelstimmen sehr gut bestimmen, aber an Hand deiner Lautmalerischen Beschreibung wäre ich nie drauf gekommen
Töne zu verstimmlichen ist halt auch sehr subjektiv
-
Töne zu verstimmlichen ist halt auch sehr subjektiv
Ja, das ist schwierig - der Liebste und ich haben da auch eine völlig andere Beschreibungsart und Wahrnehmung. Das machts dann nicht einfacher.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!