Natur Austausch-Thread
-
-
Soll nicht höher werden als 30 cm
Das ist das Schwierigste dabei. Fertige Mischungen haben oft auch hohe Stauden mit drin.
Wie wäre es mit Kräutern wie z. B. Majoran, Lavendel, Thymian, Salbei, etc. ? Das sind auch wahre Insektenmagneten. Majoran blüht recht spät, was für die Insekten eine wichtige Lücke schliessen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
und sie hatte einen Spass dabei, kein Kunststück wenn man so viel Auftrieb hat.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Mikkki
-
Wie wäre es mit Kräutern wie z. B. Majoran, Lavendel, Thymian, Salbei, etc. ?
Das kommt in Blumenkästen und wird an den Doppelstabzaun eingehängt.
Für die große naurbelassene Wiese hätte ich als Randzone gerne eine blühende Bienen/Schmetterlingswiese.
-
Meine Mutter hat letztes Jahr beim Obi eine "Bienewiese"-Msichung gekauft, da war auch nur niedriges Zeug drinnen, sie hat sich da beraten lassen, weil sie auch nur niedrige Pflanzen für die Zaunecken wollte.
-
Wir haben uns gerade bei Alnatura eingedeckt - die haben momentan verschiedene Mischungen und da habe ich für mich auch eine exta für Bienen, die nicht sonderlich hoch wird, gefunden

-
-
Die haben so ziemlich alles an Mischungen, was vorstellbar ist - da findest du sicher was:
Wissenswertes zu Wildsaatgutmischungen | Rieger-Hofmann GmbH
-
Hier kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen :)
Kröte oder Frosch? Und was für eine/r?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So hellbraune Frösche/Kröten habe ich noch nie gesehen :) Der sitzt hier auf unserer Terrasse, wo wir normalerweise nur Erdkröten haben
-
Frosch. Entweder heller Grasfrosch oder Springfrosch. Letzterer ist aber unwahrscheinlich, weil seltener und die Nase ist mir etwas zu breit dafür.
-
Ich muß meiner Hündin dankbar sein. Sie wollte nämlich gestern nochmal später am Abend in den Garten. Und als wir dann draußen waren, war der Luchs im nahen Berg wieder zu hören. Ohne meine Hündin hätte ich ihn nicht gehört.
Das ist ja irgendwie unheimlich, vor allem, wenn es dunkel ist und man draußen steht. Gleichzeitig ist es aber auch faszinierend.
Hier ist ein Video von Luchslauten. Nicht meins, aber es paßt so schön. Und jetzt stellt euch vor, es ist dunkel und ihr seid draußen. -
Ich brauche mal einen Rat:
Für mich unglaublich, aber direkt auf meinem Fensterbrett am Wohnzimmer, 1m entfernt von meinem Sofa, brütet wohl eine Ringeltaube. Oder hat es vor.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die war in den letzten Wochen schon oft mal für längere Zeit in dem Kasten. Nun habe ich ihn Freitag neu mit Kräutern bepflanzt, seit zwei Tagen denke ich nun, ich sehe nicht richtig: Täglich werden neue Äste herangeschleppt und viele Stunden darauf gesessen. Eier sind noch keine da.
So, nun die Frage: Vertreiben oder machen lassen?
Die (neuen) Kräuter habe ich abgeschrieben, ich las von den sehr vielen Krankheitserregern, die Tauben so mit sich bringen, und könnte sie wohl nicht mehr mit Genuss essen. Ich würde nach dem Brüten dann alles tauschen, die Erde auch, oder?
Für´s Vertreiben spricht für mich dennoch, dass ich mir Sorgen um die Jungvögel mache. Ich bin hier im 2.OG, wenn die also flügge werden, dann fallen die doch sicher einfach vom schmalen Fensterbrett auf die Straße? Ich las im Internet etwas von einer Spanne von einigen Tagen, die zwischen "Nest-Verlassen" und "Fliegen-Können" liegen - wie soll das also hier funktionieren? Außerdem muss ich mich notgedrungen ja doch in dem Zimmer bewegen, könnten sie da schreckhaft reagieren und herunterstürzen? Die/den Elterntauben macht meine Anwesenheit nichts aus, Foto oben ist fast ohne Zoom aufgenommen, ich kann bis auf einen Meter heran.Hach, spannend ist es irgendwie, ich gehe jeden Morgen als erstes immer nach der Taube schauen

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und kann berichten?
Nochmal kurz zur räumlichen Einordnung ein Foto aus dem Wohnzimmer: Es handelt sich direkt um ein Fenster beim Sofa, man kann die Taube durch die Sonne leider nur schemenhaft erkennen, aber sie sitzt da.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!