Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Gab es hier nicht mal einen Thread bzgl. Suche/Biete Hundebetreuung oder habe ich das geträumt?
Bzw. was würdet ihr mit eurem 4 Monate alten Welpen machen, wenn ihr auf eine Hochzeit geht wo er nicht mit soll?
Wir wären wohl so von 10 Uhr morgens bis Nachts um 1 unterwegs.
Züchter will ich ungern fragen, da dort nicht wirklich die Möglichkeit der individuellen Betreuung gegeben wäre.Zur Not würde ich den Welpen mitnehmen, das Auto im Schatten parken, den Hund in der Box lassen, Autofenster runter wenn es recht warm ist und ihn zwischendurch raus lassen und/oder Gassi gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
boar, irgendwie fühle ich mich grade doof...
Bei uns zieht ein paar Tagen der Welpe ein.In Brandenburg & Bayern sind Cane Corso Listenhunde. Jetzt sind wir zu mindestens öfter in Brandenburg unterwegs muss ich in solch einem Fall irgendwas beachten?

Ja, der Welpe wird hier bei Ordungsamt & beim Finanzamt gemeldet.
-
Als Besucherhund nicht wirklich. Am Halsband muss Name und Anschrift des Halters vermerkt sein, plus halt zb die Hundemarke deiner Stadt. Sonst halt "normales" Verhalten, also Hund sichern, keine Spielplätze oder öffentliche Badeanstalten besuchen, usw.
-
Als Besucherhund nicht wirklich. Am Halsband muss Name und Anschrift des Halters vermerkt sein, plus halt zb die Hundemarke deiner Stadt. Sonst halt "normales" Verhalten, also Hund sichern, keine Spielplätze oder öffentliche Badeanstalten besuchen, usw.
Na das, bekomme ich hin.

Aber öffentliche Veranstaltungen darf ich mit dem Hund besuchen oder?

-
Züchter will ich ungern fragen, da dort nicht wirklich die Möglichkeit der individuellen Betreuung gegeben wäre.
Wenn der Zwerg mal einen Tag lang nicht der Nabel der Welt ist, geht er davon in der Regel nicht kaputt.
Vielleicht tut's ihm ja gut, wenn er einfach mal einen Nachmittag/Abend nebenher mitlaufen darf/kann/muss... -
-
Für alle Technikexperten habe ich nun den ultimativen Tipp, für eine nicht funktionierende Sat-Anlage:
Nach tagelangen Suchen im Internet, Rumschrauben am Fernseher, Antenne und Kabel, Papa zur Hilfe holen der sowas eigentlich kann, blieb das Bild leider schwarz. Beim meinem letzten, doch recht frustigen Versuch, das Ding ans Laufen zu bekommen, fiel mir das Außenende tatsächlich in die Regentonne. Aaaarghh...ich dachte nu ists komplett hin. Aber ne! Ins LNB gesteckt und zack Bild, seitdem läufts


Und wenn in ein paar Tagen wieder nicht geht - einfach Wasser nachgiesen
Oder den betroffenen Stecker neu befestigen. Es klingt so, als hätte der keinen richtigen Kontakt mit dem Steckergehäuse... -
Fürs nächste Mal: bevor man so n Ding abzieht, befeuchtet mans mit Wasser, bis es halbwegs durchgeweicht ist - dann läßt es sich schmerzfrei abziehen....... :-)
So schlau war ich durchaus. Wasser und Wundantiseptikum benutzt. Zu nass darf es allerdings nicht werden, da an die Naht bzw Wunde kein Wasser soll.
Weh getan hat es halt trotzdem.
-
@snofelta: aaah ok, das hattest Du net dazugeschrieben ;-) Dann schimpf einfach den Arzt nächstes Mal: dann ist er schuld, weil er den Hund net anständig rasiert hat *gggggg
Aber Scherz beiseite, ich denke, das sind bestimmt die Fäden gewesen, die bissel geziept haben, ist doch klar.
Oder hast Du es von der Seite her abgezogen, sodaß das Pflaster dann vlt. nur noch auf der einen Seite der Naht klebte (da könnte es sein, daß man dann kurzfristig an der ganzen Naht gezogen hat), oder dem Nahtverlauf folgend?
Pflaster sind auch echt doof - entweder sie kleben wie die Pest, oder aber gar net und fallen von alleine ab, sobald sie Wasser auch nur sehen....... :-) Hab ich auch schon gemacht, diese Erfahrung.
Bei der letzten OP von Frieda hat der Doc bei uns aber echt nur den Body hinterher drübergezogen und darunter in den Body nen Wundverband gelegt, also nix geklebt oder so, und gesagt, das soll so offen bleiben, solang der Hund net drangeht. War mir bislang die liebste Variante (machte ich das aber bei Biene, dürfte ich nach 5 Minuten zum Nachnähen, die geht an Nähte immer ziemlich schnell dran....).
-
Wenn ich ihn zum Gassi zwinge, läuft er nach etwa 500m auch weiter und dann auch ganz normal mit Buddeln, Hüpfen und toben. Vorher bleibt er aber oft stehen oder legt sich sogar hin.
Also im Garten direkt alles ohne Probleme, nur beim Gassi?
Klingt nach einer Bulli-Macke. Keinen Bock auf Gassi, aber wenn Frauchen hart bleibt muss man halt und macht keine Faxen mehr.
Wie isses denn wenn ihr ihn ins Auto ladet und irgendwo hin fahrt? Läuft er da auch erst unrund? Dann würd ich wirklich gucken ob er Athrose hat, also ob das Warmlaufen ist.
Pfoten kontrolliert, Krallen kurz? Ballen nicht zu hart? -
mal eine Frage was kann man gegen Kopfschmerzen nach dem Schlafen machen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!