Beiträge von MadisonLayn

    Okay. Wenn ich sie die ganze Zeit hinter mir her läuft schläft sie aber nicht genug und ist dann überdreht.
    Mal davon abgesehen das sie dann versucht mit meiner älterin Hündin zu toben im Haus oder sie aus dem Körbchen zu werfen.
    Wie mache ich das denn?


    Ja, ich fühl mich grade ein bisschen dumm...

    Wie bekommt ihr eure welpen dazu das sie auf ihrer Decke bleiben und nicht immer wieder aufstehen?


    Ich muss mich nur bewegen und Ria steht auf. So bekomme ich sie nie dazu das sie genügend schläft.

    Izzy hasst die Hundebox sie liegt am liebsten auf kühlem glatten Boden. Ich drück euch die Daumen dass Ria ihre Box mag.
    Den anderen wünsche ich viel Spaß beim Shoppen für die Welpen und ganz viel Vorfreude

    Ich hoffe wir verkacken das nicht. Im Moment fühl ich mich wenig souverän....

    Die Plätze liegen grade mal 1 1/2h Meter entfernt.
    Heute kam auch die Hundebox für Ria, mal schauen ob das hilft. Am Wochenende wird ein wenig umgebaut und dann haben hoffentlich alle ihren Platz gefunden.


    Das Toben unterbinden wir auch im Haus uns. Aber das mit dem Platz weg nehmen, manchmal ist man einfach nicht so schnell wie der kleine Mops... also Ria...

    Hallo


    doch doch du bist nicht allein. Hier ist am Sonntag die Ria eingezogen. Ein 11 Wochen alter Cane Corso Mix, der uns herausfordert.
    Sie schläft nachts ihre 6h durch und das mit dem Stubenrein wird besser, hier und da eine Pfütze aber da haben wir meistens Schuld.


    Was uns sorgen machzmacht ist das sie nicht genügend schläft oder ruht.
    Sie nimmt unsere Hündin zum Anlass aufzudrehen und Spielen zu wollen. Davon fühlt die sich belästigt, ist aber nicht in der Lage Ria das begreiflich zu machen.


    Zumal Ria ihren Platz beansprucht, wir unterbinden das immer wieder, aber im Moment suchen wir nach einer besseren Lösung zumal unsere Hündin nicht mehr gern in ihr eigenes Körbchen will.


    Heute war ein anstrengender Tag für Ria, wir haben Sie beim Finanzamt & Ordnungsamt gemeldet. Jetzt schläft die Maus erstmal.

    Ich mops mir einfach mal den Thread weil ich grade nicht weis wo ich hinsoll mit meinem Anliegen.


    Das Thema ist Ruhe.
    Ich weis das das wichtig ist, ich gebe mir mühe ihr das auch zu geben, aber mein Problem ist das wir noch einen zweiten Hund haben. Also einen vermeintlichen Spielgefährten.
    Ria ist 11 Wochen alt und ein Cane Corso Mix, Eve ist 9 Jahre alt und ein Terrier- Dackel- Schäferhund-Mix.


    Ich will nicht das hier drinnen gespielt wird dafür haben wir einen Garten und ich versuche das auch zu unterbinden.
    Jeder hat seinen Platz, was Ria nicht daran hindert Eve aus ihren Platz zu werfen. Sie lässt sich auch rauswerfen steht dann rum und ist völlig verunsichert. Ich hole dann Ria aus dem Körbchen, bringe sie auf ihren Platz und dann bleibt sie aber nicht. Es dauert gefühlt ewig bis sie aufgibt und sich hinlegt.


    Wäre eine Hundebox was für sie?


    Ich sehe das Problem, ich weis das ich das beheben muss bevor auch der Senior darunter leidet. Ich brauch einfach ein wenig input.


    Im Moment liegen beide im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer hat im Moment ein Schutzgitter zum Esszimmer. Also es gäbe auch die Möglichkeit Eve einen Platz im Esszimmer zu schaffen.

    Ich meinte mit konsequent auch gut, @CH-Troete.


    Name+"Komm!" mit einladender Stimme, Belohnen, beim Loben/Belohnen Name nochmal sagen, dauert ca. einen Tag (o.k., vielleicht 2).Meine Hunde hören aber auch auf andere Namen bzw. auf meinen Tonfall, aber eigentlich finde ich es gerade bei zweien wichtig, dass sie wissen, wenn sie gemeint sind.
    Glückwunsch zum Neuzugeng! :smile:
    L. G.

    Danke =)


    Also immer mit Futter... dauert es ohne Futter nur länger?
    Ria+komm, erzeugt in 70 Prozent eine Reaktion, aber nur ihren Namen da schaut sie mich nicht an.
    Okay sie kam hier ja gestern erst an.

    Ria ist da!


    Wir haben sie heute abgeholt. Es waren noch alle 8 Welpen da. Am Ende ist der "Außenseiter" unter unseren Votierten geworden.
    Die Autofahrt hat mir die ersten 15 Minuten das Herz zerrissen, so hat sie nach ihren Geschwistern gerufen. Aber ich wusste das es nicht an uns lag. Die restlichen 2h Fahrt waren eigentlich entspannt auch wenn sie manchmal noch gerufen hat. Aber mit gut zureden und streicheln war dann alles wieder gut.
    Eve ist ihr gegenüber skeptisch, ich glaube sie meint Ria geht wieder.
    Die Katze ist "Not amused" aber das war sie bei Eve auch nicht und die Leben jetzt schon 9 Jahre zusammen.


    Zuhause haben wir das Sofa ausgezogen und irgendwie alle zusammen ein Nickerchen gemacht. War ja für uns alle aufregend!