Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Also im Garten direkt alles ohne Probleme, nur beim Gassi?Klingt nach einer Bulli-Macke. Keinen Bock auf Gassi, aber wenn Frauchen hart bleibt muss man halt und macht keine Faxen mehr.
    Wie isses denn wenn ihr ihn ins Auto ladet und irgendwo hin fahrt? Läuft er da auch erst unrund? Dann würd ich wirklich gucken ob er Athrose hat, also ob das Warmlaufen ist.
    Pfoten kontrolliert, Krallen kurz? Ballen nicht zu hart?

Ich bin jetzt gerade im Garten. Da ist alles ok. Aber Garten sieht auch so aus, dass Benni auf der Wiese liegt, auf dem Spielzeug kaut und hin und wieder mal hinterher springt.
    Ich habe auch erst an eine Bullymacke gedacht, aber mein Gefühl sagt mir, da steckt irgendwie mehr dahinter. Vor allem, da meinem Mann das auch schon aufgefallen ist, das seltsame Laufen. Und bei ihm macht Benni andere Macken als bei mir. xD

Wenn wir irgendwo anders hin fahren geht es eigentlich. Aber da ist ja auch alles spannend. Es ist auch nicht so, dass ich denke, Benni hätte extreme Schmerzen, aber irgendwas scheint unangenehm.
    Eine Krallenschleifmaschine habe ich gekauft und alles gekürzt, weil es mir zu lang schien und jetzt sieht es eigentlich gut aus.

Er lässt sich - typisch Bully, die kennen ja keinen Schmerz - sehr gut ablenken. Also mit Leckerli, Spielzeug und neuer Umgebung läuft es ganz gut. Aber selbst jetzt im Garten habe ich das Gefühl, dass er jetzt nach 20 Minuten motivierter ist, dem Spielzeug hinterherzulaufen. Obwohl er eigentlich eher nach 20 Minuten die Lust verliert.
    Ist halt alles komisch und nervt. :schweig:

• mal eine Frage was kann man gegen Kopfschmerzen nach dem Schlafen machen ?

Mir hilft Koffein dann ganz gut . Also einen kräftigen Kaffee oder kalte Cola oder gar ein Energie Drink .
    Ansonsten viel trinken . Da kann dann schon mal ein Liter am Stück rein .
    Nach spätestens 30 Minuten ist alles wieder fit.
    So zumindest meine Erfahrung .

• Mir hilft Koffein dann ganz gut . Also einen kräftigen Kaffee oder kalte Cola oder gar ein Energie Drink .Ansonsten viel trinken . Da kann dann schon mal ein Liter am Stück rein .
    Nach spätestens 30 Minuten ist alles wieder fit.
    So zumindest meine Erfahrung .

kafee hat heute nix gebracht..
    Trinken tue ich schon extra viel, hab extra mir Glasflaschen Wasser geholt

• Aber selbst jetzt im Garten habe ich das Gefühl, dass er jetzt nach 20 Minuten motivierter ist, dem Spielzeug hinterherzulaufen. Obwohl er eigentlich eher nach 20 Minuten die Lust verliert.

Okay, das klingt dann ja auch nach warm machen. Schade, ich hatte so auf Bulli Macke gehofft!
    Meine Jungs kommen gleich auch untern Schleifer und ich muss Arrens Pfoten wieder eincremen, die Ballen werden seitlich wieder so hart und dann läuft der auch immer mal unrund.

• Zu den Kopfschmerzen: Kissen etc. prüfen, testen, ob mehr/weniger Kissen mit mehr/weniger Kopfschmerzen endet. Matratze checken. Auf Verspannungen prüfen (Schultern/Hals). Hast Du viel Streß derzeit? Dann wacht man gern mal völlig verspannt auf, kann Kopfschmerzen geben.

Abends viel trinken. Vielleicht muß man dann nachts einmal mehr raus, aber hat keine Kopfschmerzen?

Schlafdauer testen: evtl. mit ner Stunde mehr oder weniger Schlaf keine Kopfschmerzen mehr?

Spezialkissen ausprobieren wie Nackenkissen, oder mal ganz ohne Kissen.

Das war es, was mir so spontan einfällt...

Achja - oft resultieren Kopfschmerzen auch aus schlechten Augen, Bedarf an Sehhilfen! Aber ob sich das dann ausgerechnet nach der Nacht bemerkbar machen würde, wage ich zu bezweifeln. Eher nach mehreren Stunden Bildschirmarbeit oder Lesen.

• Mir hilft dann immer etwas Gymnastik/Yoga.
    Eventuell mal über eine neue Matratze nachdenken.

Die Matratze ist erst paar Monate alt

eigentlich ist alles sie immer nur plötzlich sind die Kopfschmerzen da..

Und meine Brille hat noch die Richtige Sehstärke.

Des wegen bin ich ja so Ratlos

• Ich häkel eine Decke im Wellen bzw Zackenmuster.

1 R: stäbchen: 6 Normal, 3 oben zusammen, 6 normal, 3 in eine Masche

2 R: feste Maschen genauso wie oben.

Jetzt möchte ich aber einen geraden Rand oben und unten. Wie „fülle“ ich die Zacken auf? Weiß das jemand?

Ich bin totaler Anfänger in Sachen häkeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!