Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Bin da in letzter Zeit etwas zweifelnd geworden.
    Eigentlich war zu Elvis auch eine Hündin als Zweithund geplant. Nun gibt es aber im Dorf und auch auf dem Hundeplatz fast nur noch Mädels. Vielleicht wäre da doch ein Rüde - in Bezug auf Gefahr von Beißereien - unproblematischer. :???:


    Wobei Elvis mal von einem Deutsch Drahthaar zerlegt wurde ... Wenn dessen Besitzer nicht mit vollem Körpereinsatz dazwischen gegangen wäre, hätte er das auch nicht überlebt.


    Schwierige Entscheidung! :???:

    Mach dich nicht verrückt; nimm den Welpen, der dir zusagt, egal ob Rüde oder Hündin. ;)


    Mit meinen Rüden gabs mehr Beisserein als mit meiner Hündin. Da hatten wir noch nie was.
    Es ist halt nur wenn der Ernstfall eintritt. Aber Hündinnen sind nicht doof. Die gehen dem Supergau eher aus dem Weg.

  • Der Rüde meiner Mama, ca. 14 Jahre alter unkastriert Jack Russell Rüde, und Mio, 2,5 unkastriert, haben sich auch ab und an in der Wolle. Aber nur wenn es irgendwie zu eng wird oder Mio nicht aufpasst und den Opa umrennt und drauf hüpft.


    In dem Moment wo man sie getrennt hat, ist es fast schon wieder vorbei.


    Opahund ist eher so ein garstiger Opa, der hat halt gewisse Spielregeln und auf die besteht er. Wenn man sie befolgt ist alles gut. Mio ist auch nicht auf Krawall aber alles gefallen lässt er sich auch nicht.


    Bis jetzt war es nie ein Problem hinterher.


    Mädels dürfen bei beiden Rüden alles, da sind sie total die Charmeure.

  • @Eilinel Ich würde morgen schauen, ob es noch rot ist, wenn ja, sollte man nach der Ursache des juckens suchen.


    - Analdrüsen
    - Würmer
    - innerliche Fistel


    das sind so die Sachen die mir einfallen.


    Bepanthen Augen/Nasensalbe würde ich erst mal drauf machen.

  • Da muss ich mal reingrätschen und schreiben: Bitte nicht die Rivalität von 2 Hündinnen (oder Rüden) die miteinander wohnen, mit der Begegnung eines hundeunverträglichen Hundes ausserhalb der Lebensgemeinschaft gleich stellen!


    Es ist nicht das selbe.



    Denn da kann ich auch mehr Geschichten erzählen. Mein Rüde wäre von einem Boxerrüden vor nicht all zu langer Zeit schwer zusammen gebissen worden, wenn der Boxer nicht einen Maulkorb angehabt hätte. Und aus den letzten beiden Treffen mit einem Aussierüden hier vor Ort, wäre er sicher ohne schnellem Eingreifen des Besitzers des Aussie auch nicht so glimpflich davon gekommen. (sein heftiger Abzess könnte sogar von der letzten Attacke her stammen, aber sicher bin ich da nicht).


    Und Michael der Border war der erste Hund, der meinen Hund ernsthaft angegangen ist.


    Aber es ist was anderes, wenn du zu Hause 2 Hunde hast, zwischen denen es vielleicht monatelang schwelt und es dann ausbricht. Denn die Motivation zwischen einer Beisserei zwischen 2 sich bekannten Hunden ist eine andere als die von 2 sich zufällig über den Weg laufenden. :ka:


    Wenn man daraus jetzt zieht, dass es grundsätzlich zwischen 2 Hunden krachen könnte, dann sollte man vielleicht bei einem Hund bleiben. Denn die Sorge darum ist Gift für einen selbst und für die Beziehung unter den Hunden.


    Meine Beiden haben sich auch schon gezankt. Da hat ihr was nicht gefallen und es ihm mitgeteilt. Das war so schnell vorbei, dass ich nicht einmal irgendwas sagen musste (nur als die olle Kuh das Kokoswasser verteidigen wollte, gab es von mir Anschiss). Hunde haben schonmal einen kleinen Disput. Und das finde ich auch normal.

  • @Eilinel Windeln?

    ich glaub, da stehen die Chancen besser mir irgendwo eine läufigkeitshose zu leihen als irgendwo hin zu kommen, wo ich windeln kaufen kann xD
    bzw. kann man da überhaupt ein loch für die gute reinmachen oder "flocken" die dann?

    cool =)
    habe grad auch mal ausprobiert...aber ich glaub ich lass das...der herr ist dann mehr damit beschäftigt, sich das ding ausziehen zu wollen also irgendwas anderes. :ugly: dabei kennt er mantel tragen eigentlich...



    danke, das sowieso. aber ich tippe momentan auf "zu doll mit dem hintern gebremst" da ist er Spezialist drin...
    aber den rest werd ich trotzdem abchecken lassen

  • Sagt mal denkt ihr manchmal auch darüber nach, dass ihr und eure Hunde gewisse charakterliche Züge teilt?


    Mir kommt das manchmal in den Sinn, wenn ich mir Mio so ansehe. Der braucht nicht viele Menschen, macht gern sein eigenes Ding und ist uach mal gern für sich...wie ich.


    Oder sehe ich das zu menschlich.

    Schon, ja.
    Kann aber auch einfach nur Zufall sein, dass Amber und ich uns in gewissen Dingen sehr ähnlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!