Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ein souveräner, selbstsicherer Hund mobbt eigentlich nicht.
Ooooh doch.
Leider auch. Ich habe hier einen dieser Sorte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier sind noch ein paar Bilder wo man es etwas besser sieht.
Ella war nicht so begeistert...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Hündin mobbt auch. Interessanterweise am liebsten kleine weiße Hunde wie Malteser. Aus irgendeinem Grund hasst sie die und Leute mit solchen Hunden, die meine sehen meinten früher oft "Jö, die passen ja toll zusammen, die können ja mal spielen!"
Äh ja bis Finya dann ihren Kontrolletti-Wahnsinn ausgepackt hat und die Minis in die Ecke gestellt hat, wo sie nicht mehr weg durften
Macht sie allerdings schon lange nimmer, aber sie hat ja auch keinen Fremdhundekontakt mehr.Frodo mobbt anders. Der ist ein Ar*** und wenn ich Finya kraule und er meint, er wäre dran, dann versucht er erst mich rumzukriegen, aber ich schicke ihn ja weg.
Also versucht er dann Finya totzustarren bis die sich so unwohl fühlt, dass sie den Platz räumt. Das hat doch ein paar Anläufe gebraucht bis ich das mitbekommen habe.
Er kann schon wirklich hinterhältig sein
@Kleenes87
Ich finde der Bauch- und Rückensteg könnten einen Ticken länger sein, vielleicht 1cm, aber so gehts auch noch
-
@oregano
Das war auch mein Gefühl dass die Stege einen Tacken länger sein könnten.
Was haltet ihr von der Farbe an Ella? -
Ich finde die Farbe macht sich toll mit diesem fuchsroten Fell!

-
-
Welche Farbe hat die Haut an den Hoden eurer Hunde?
Dunkelgrau waren die Eierchen von Max! Haben ziemlich aus dem weißen Fell herausgestochen
@Kleenes87
Etwas mehr Luft nach dem Ellbogen fände ich auch besser! Nicht, dass sie sich sonst reibt.
Wobei es bei manchen Hunden nicht geht, weil der Brustkorb zu kurz ist - bei Max z.B. sitzt kein Geschirr optimal, weil da einfach zu wenig Platz ist. -
@persica vllt sollte ich mit ella doch auch hinfahren.
Problem ist dass sie derzeit noch zu verängstigt ist um richtig zu stehen dass man es genau sieht.... -
Jaffa ist leider oft ein Mobbingopfer und wird nie ernst genommen, wenn er sich wehrt. Bjarki mobbt ihn auch, wenn er mit anderen Hunden spielt.
Hier mal ein Beispiel. Tinka animiert Jaffa sehr aufdringlich (auch schon mobbend?) zum spielen, als er drauf eingeht und sie jagt, mischt Bjarki sich ein und mobbt Jaffa. Ich hätte da schon eher abbrechen sollen. Grundsätzlich weiß Jaffa aber, dass er bei mir Schutz suchen kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt bin ich noch neugieriger aufs selber beobachten
Wenn wir ein Treffen organisiert bekommen, dann kannst du das evtl. mal sehen - Jin versucht bei fast jedem Hund mal zu mobben
(was ich natürlich normalerweise unterbinde!)Hat mit Spielen nichts zu tun.
Doch. Nur halt eben nur für einen der beiden Hunde. Jin findet Mobben lustig, ich glaub, für sie ist das schon eine Art Spiel(aufforderung) - und die meisten Windhunde verstehen das und spielen mit/wandeln das in Spiel um.
Viele Mobbing-Situationen (bei Windhunden) entstehen aus einem Rennspiel heraus - weshalb man als Windhundehalter da immer ein Auge drauf hat; je mehr Hunde beteiligt sind, desto aufmerksamer ist man dann.Interessant das mal so erklärt zu bekommen - ich war mir bis jetzt sicher, dass Simba den Hund meiner Freundin mobbt, aber jetzt weiß ich es selbst nicht mehr so genau. Er schränkt sie nicht ein, oder ärgert sie, sondern er ist einfach körperlich stärker und kann sich manchmal nicht zurücknehmen und knallt dann beim Rennen in sie rein, oder läuft ihr ständig nach und schnüffelt auch da wo sie vorher war. Oder versucht sie sonst wie zum Spielen zu animieren. Ist zwar für den anderen Hund nicht schön und wird auch von uns stets unterbunden, aber trotzdem anders, oder?
Doch. Aus meiner Sicht ist auch das, sich nicht zurücknehmen, den anderen absichtlich unterbuttern, mobben.
Genauso ist, den anderen Hund dauernd zu nerven, mobben. -
Es ist halt wie beim Menschen auch: So lange das Rumgekasper alle Beteiligten lustig finden, ist es ein Spiel. Das kann dann auch wild und frech und ruppig sein.
Wenn es aber einer nicht spaßig findet und der dann trotzdem nicht in Ruhe gelassen wird, ist es Mobbing. Das ist oft nichtmal böse gemeint, aber unangenehm für den armen Schnulli, der dann unglücklicherweise auch noch im Zentrum der blöden Witze steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!