Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Aus meiner Sicht ist auch das, sich nicht zurücknehmen, den anderen absichtlich unterbuttern, mobben.
Das ist sogar extremes Mobbing.
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread über Mobbing aufmachen, weil viele nicht unterscheiden können was Spiel ist und was nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist sogar extremes Mobbing.
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread über Mobbing aufmachen, weil viele nicht unterscheiden können was Spiel ist und was nicht?Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant mehr zu erfahren! Auch wenn ich den Unterschied von Spiel zu extremen Mobben erkenne, tue ich mir sicher schwer, zu merken wann die Grenze überschritten ist.
(Im übrigen muss sich keiner Sorgen um den umgerannten Hund machen, wir haben eingegriffen und einen ruhigen Freilauf mit beiden geübt und inzwischen können wir sie meistens frei laufen lassen und sie lassen sich in Ruhe
und sonst gibt’s halt ne Pause - außerdem spielt vllt das alter eine Rolle) -
(Im übrigen muss sich keiner Sorgen um den umgerannten Hund machen, wir haben eingegriffen und einen ruhigen Freilauf mit beiden geübt und inzwischen können wir sie meistens frei laufen lassen und sie lassen sich in Ruhe und sonst gibt’s halt ne Pause - außerdem spielt vllt das alter eine Rolle)
unsere waren kurz an der Grenze beim Treffen
Aber da ich gesehen habe, dass wir immer beide dazwischen sind kann ich es bestätigen, dass man sich keine Sorgen machen braucht

-
mein Hund zeigt manchmal auch dieses Abschnappen beim Laufen oder Ausbremsen des anderen Hundes.
Sie zeigt das nur bei zu "viel Dynamik".Zu mir meinte aber mal ein Trainer das wären bei ihr Übersprungshandlungen.
Weil die ganze Körpersprache bei der Aktion unsicher ist und sie zu 99% einen auf den Deckel bekommt, wenn ich es nicht rechtzeitig unterbinde (und ich mir sehr sicher bin, dass sie das weiss, sich aber in der Aktion nicht zu helfen weiss).Ist das dann Hund abhängig oder eigentlich auch Mobbing?
-
Meine beiden neigen dazu bei zu viel Dynamik korrigierend einzuschreiten. Sie können es nicht ab wenn ein anderer Hund überdreht ist, kopflos rumrennt oder sie hüten will. Ziva macht nur auf Dorfpolizei und ist zufrieden wenn der andere Hund runter kommt und ruhig ist. Hecci haut drauf, weil es Spass macht. Unsicher sieht er dabei auch aus, aber wohl eher weil er gelernt hat beim Mobben gibt's eine auf die Nuss. Entweder vom anderen Hund oder von mir. Versuchen muss er es trotzdem immer wieder.
-
-
Was schenkt man eigentlich einem jungen Paar zur Hochzeit?
Ich bin absolut ideenlos und tendiere hin zu Bargeld.
-
Ich finde Jochen - Schweizer, mydays oder sowas immer ganz gut.
Da gibts so Übernachtungspakete, bei denen sie sich aus etlichen Hotels aussuchen können und den Zeitpunkt frei wählen können.
(Kommt natürlich auch drauf an, was man investieren will)Ich würde gern ein verwildertes Grundstück kaufen. Nachdem mir hier keiner den Eigentümern nennen konnte, hab ich mich jetzt an die Gemeinde gewandt und die teilten mir mit, dass der Eigentümer verstorben ist und die Erbengemeinschaft das Grundstück nun besitzt.
So: wie finde ich da nen Ansprechpartner? Ich kannte den verstorbenen leider nicht und auch sonst scheint den hier niemand wirklich zu kennen.

-
Wünschen sie sich denn irgendetwas? Oder gibt es einen Hochzeitstisch?
In meinem Bekanntenkreis wünschen sich eigentlich die meisten Paare Geld, das man dann halt schön verpackt; es gibt ja viele schöne Bastelmöglichkeiten. -
Bargeld ist immer gut. Meistens hat man ja schon fast alles und eine Hochzeit ist teurer, da braucht man Geld. :)
Das finde ich ganz lustig: http://www.geldgeschenke-basteln.de/verpacken/mens…ere-dich-nicht/
Hier findet man gute Ideen: https://www.hochzeitsportal24.de/ratgeber/geldgeschenke-hochzeit/
(Ich mag die Spardose, da hat man als Brautpaar gleich noch eine schöne Erinnerung)Ein Klassiker ist die Klopapiertorte mit Geld. Oder eine Sandmuschel mit Sand füllen und Kleingeld darin verstecken und das Brautpaar muss das Geld raussieben.
-
Wir waren damals froh, dass die meisten Geld geschenkt hatten, sonst hätten wir nämlich extremst drauf gezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!