Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Wenn das Grundstück allerdings in privater Hand ist, nennen sie dir nicht unbedingt den Besitzer. Du musst ein berechtigtes Interesse nachweisen.

Frag mal bei Maklern nach, Nachbarn vom Grundstück.

• Ich weiß ja wer der Besitzer ist. Diese Info habe ich vom Grundbuchamt.
    Aber halt keine Tel. Nr, Adresse oder sonstwas. Ich weiß einfach nicht, wer diese Leute sind.
    Vermute auch, dass die nicht hier wohnen. :/

Nachbar hatte ich vor dem Grundbuchamt gefragt, die wussten überhaupt nicht, wem das gehört.

• Geh mal zur Stadt (Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro) und frag ob sie einen Brief von dir weiterleiten könnten. Manche Mitarbeiter sind so freundlich und übernehmen es für einen. (Brief sollte schon frankiert sein und Schoki kommt bei so einer Anfrage auch gut an :D)

• Was schenkt man eigentlich einem jungen Paar zur Hochzeit?
    Ich bin absolut ideenlos und tendiere hin zu Bargeld. :ka:

Wir haben uns damals auch Geld "gewunschen" und auch von jedem bekommen.
    Wir haben uns SEHR darüber gefreut!

• Geh mal zur Stadt (Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro) und frag ob sie einen Brief von dir weiterleiten könnten. Manche Mitarbeiter sind so freundlich und übernehmen es für einen. (Brief sollte schon frankiert sein und Schoki kommt bei so einer Anfrage auch gut an :D)

Danke =) das mach ich!

• gibts hier eigentlich einen Thread, in dem erklärt wird, wie man Hundi beibringt an die rechte/linke Seite eines Weges zu laufen? (Hoffentlich ohne Leckerli dahinwerfen? Entweder meine sind zu leicht, oder ich kann nicht werfen. Da wird aus einem 'rechts' dann ganz schnell ein 'mitte' oder ein 'links'. Oder das Leckerchen landet im Gras und Ivo läuft überall (linksrechtsmitte) rum, um es aufzuspüren :hust:

• Ich wüßte jetzt nicht, so auf die Schnelle :???:

Wie "arbeitest" Du denn?
    Wenn Du von der Klicker-Ecke bist, läßt es sich damit ganz gut bewerkstelligen.

Ansonsten, ich weiß auch von Leuten, die ihre Hunde mit ihrem Körper blocken, sobald diese die "falsche" Seite nehmen.

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!