Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
gibts hier eigentlich einen Thread, in dem erklärt wird, wie man Hundi beibringt an die rechte/linke Seite eines Weges zu laufen? (Hoffentlich ohne Leckerli dahinwerfen? Entweder meine sind zu leicht, oder ich kann nicht werfen. Da wird aus einem 'rechts' dann ganz schnell ein 'mitte' oder ein 'links'. Oder das Leckerchen landet im Gras und Ivo läuft überall (linksrechtsmitte) rum, um es aufzuspüren

weswegen soll er denn auf einer bestimmten Seite laufen?
Wenn ich zb mit 2 Hunden an Flexis unterwegs bin, müssen die auch ihre jeweiligen Seiten einhalten. Da gibts dann einfach ein verbales Verbot, wenn einer der beiden auf die andere Seite wechseln will.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man sagte mir dass die meisten Hunde aus dem Tierschutz Nassfutter oder ähnliches nicht vertragen.
Ella hat einmal frischen Pansen bekommen und heute zum ersten Mal Nassfutter.
Beide Male ist sie hinterher ziemlich am pupsen...
Wie ist es bei euch? Speziell bei Denen aus dem Tierschutz. -
Man sagte mir dass die meisten Hunde aus dem Tierschutz Nassfutter oder ähnliches nicht vertragen.
Wie ist es bei euch? Speziell bei Denen aus dem Tierschutz.Mia verträgt Nassfutter ohne Probleme.. Aber die verträgt eh alles: trocken, frisch, roh, nass - gar kein Problem.
-
ich glaube da sind Hunde kurz nach Ankunft gemeint. die bekommen im TS das was gerade da ist, meist ein billiges Trockenfutter oder so. mit dem "guten" Futter ist dann ihre Verdauung überfordert.
-
Also Finya hat das Nassfutter, dass sie anfangs bei mir bekommen hat (Vivaldi) sehr gut vertragen und sehr gern gefressen
Aber das war wahrscheinlich Glückssache, denn viele Nassfuttersorten verträgt sie bis heute nicht. -
-
Würde dass Pupsen denn für eine Unverträglichkeit sprechen oder eher mal noch nur Gewöhnungssache?
Sie muss dann vllt statt einmal zweimal koten aber der Kot ist jetzt nicht andersartig -
Meiner hat Nassfutter anfangs gar nicht vertragen. Mittlerweile kann er es recht gut ab.
-
Meiner hat Nassfutter anfangs gar nicht vertragen. Mittlerweile kann er es recht gut ab.
Wie hat sich das geäußert?
-
Wie ist es bei euch? Speziell bei Denen aus dem Tierschutz.Würde dass Pupsen denn für eine Unverträglichkeit sprechen oder eher mal noch nur Gewöhnungssache?
Sie muss dann vllt statt einmal zweimal koten aber der Kot ist jetzt nicht andersartigAls ich Sina für kurze Zeit auf Nafu umgestellt hatte, habe ich ihr wohl bei der 1. Umstellungsmahlzeit schon ein bisschen zuviel Nafu (und zu wenig Trofu) gegeben, denn die hat dann auch gepupst und der Kot wurde etwas breiig.
Daher habe ich bei der nächsten Mahlzeit etwas weniger Nafu gegeben und langsamer umgestellt als ich es ursprünglich vorhatte. Als die Umstellung dann fertig war, hat sie es gut vertragen. Das ist m.E. erstmal nur eine Gewöhnungssache. -
Also ich bin ja generell immer sehr gerne sehr voreilig. Genau wie jetzt auch, weil ich weiß, dass zu 99% in etwas weniger als zwei Jahren hier ein Hund in die WG einziehen wird. Ich liebe ja Hundezeugs kaufen (wohne auch direkt nebene inem süßen, kleinen Geschäft.
)Aber ich hab' mal eine blödere Frage. Wie regel ich das mit dem Vermieter? Hab im Mietvertrag kein einziges Wort zu Haustieren gefunden und bin mir auch sicher, dass über uns ein Hund wohnt (höre immer nur das Pfotengetrabbel auf der Treppe). In dem Wohnhaus ist allerdings fast nie jemand da -ganz witzig. Kann also auch niemanden so spontan fragen ohne denen wie ein Stalker aufzulauern.
Also brauche ich da jetzt noch eine Erlaubnis vom Vermieter? Oder geht das auch so, weil ja nichts im Mietvertrag steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!