Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
gibts hier eigentlich einen Thread, in dem erklärt wird, wie man Hundi beibringt an die rechte/linke Seite eines Weges zu laufen? (Hoffentlich ohne Leckerli dahinwerfen? Entweder meine sind zu leicht, oder ich kann nicht werfen. Da wird aus einem 'rechts' dann ganz schnell ein 'mitte' oder ein 'links'. Oder das Leckerchen landet im Gras und Ivo läuft überall (linksrechtsmitte) rum, um es aufzuspüren

Wenn wir an der Straße entlang gehen und Sina auf der Seite laufen muss, dann dann deute ich mit dem Finger auf die Seite und sage gleichzeitig "do gemma", dann läuft sie wieder zur Seite wenn sie vorher Richtung Straßenmitte unterwegs war. Das habe ich anfangs an der kurzen Leine geübt und sie mittels Leine zur Seite rübergelotst, dann habe ich das an der Flexileine weitergeübt und jetzt funktioniert es auch ohne Leine, wobei sie eh von selbst schon die meiste Zeit auf der Seite läuft weil sie es halt nicht anders kennt an dieser Strecke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Durch Durchfall oder Erbrechen etc. War wirklich schwierig was zu finden was er frisst und vertraegt. Obwohl er total das Hungergestell darf (27kg, jetzt 35 und endkich Normalgewicht).
Ich habe irgendwann aufgegeben und angefangen zu barfen. Erst da hat er auch Appetit auf andere Sachen bekommen. Inzwischen bekommt er oft Trockenfutter (eins fuer Huskys in Arbeit weil er sonst abnimmt) weil ich sehr off unterwegs bin. Wenn ich was geschenkt bekommen auch mal ne Dose. Da blaeht er aber auch schonmal etwas. Ist ein Kettenhund aus Menorca und jetzt 15 Monate bei mir. LG -
Wir haben hier ne ähnliche Situation. Im EG gibt's schon nen Hund, wir haben auch ein mündliches "Pfja, macht halt.", aber das ist ja trotzdem keine schwarz-auf-weiß-Genehmigung die du nem Züchter/Tierheim vorlegen kannst. Mein Mann arbeitet selbst in der Immobilienbranche, er sagt ohne driftigen Grund darf man die Hundehaltung auch nicht mehr pauschal verbieten. (Aber mal ganz plump gesagt, wenn ich züchten würde und jemand erzählt mir, er habe ne schwammige mündliche Genehmigung und Nachbarn die er nicht kennt haben auch nen Hund, ich würd mir auch denken "Du kannst mir viel erzählen, zisch ab.")
Wir hängen unseren Vermietern jetzt effektiv seit letztem April in den Ohren, dass wir bittebittebitte eine schriftliche Genehmigung zur Hundehaltung haben wollen, die käsen sich halt einfach nicht aus (aber die tun sich generell schwer IRGENDWAS zu erledigen, wir saßen im Sommer bei 30 Grad im Schatten auch schonmal ne Woche ohne Wasser da, und im November hat es zwei Wochen gedauert bis jemand die Heizung repariert hat).
Letzte Woche hieß es nun ENDLICH sie schicken uns einen Nachtrag zum Mietvertrag zu, in dem uns die Hundehaltung genehmigt wird. Wenn wir 20€ mehr Miete zahlen
Mann sagt nun auch hier wieder, das ist so nicht erlaubt. Ich bin ne recht duckmäuserische Person und hätte einfach ohne zu murren gezahlt, ich will doch nur meinen Hund. Und überhaupt, bloß nicht auffallen. Ist aber eh alles auf Halde, weil der Wisch immer noch nicht da ist, haha.Also ich würd mir an deiner Stelle auch auf jeden Fall ne schriftliche Genehmigung vom Vermieter holen, und auch jetzt schon damit anfangen, das kann dauern

-
Ähm,
ich habe vor, morgen einen Mamorkuchen mit zum Verein zu nehmen.
Teig ist schon fertig.
Anstatt es, wie üblich, die Form für den großen Runden Kuchen zu nehmen, dachte ich, es wäre nett, statt dessen diesen zu lauter kleine Muffins zu verarbeiten.
Dann kann sich jeder leicht was nehmen, so, wie er mag.Ich frage mich gerade, ob sich nun auch die Backzeit leicht ändert.

Irgendwie mache ich sehr gerade selbst ziemlich schwer!

-
Ich würd nach 20 Minuten bei 180 Grad mit Stäbchenprobe anfangen, und dann halt je nach 2-3 weiteren Minuten wieder testen :)
-
-
Ähm,
ich habe vor, morgen einen Mamorkuchen mit zum Verein zu nehmen.
Teig ist schon fertig.
Anstatt es, wie üblich, die Form für den großen Runden Kuchen zu nehmen, dachte ich, es wäre nett, statt dessen diesen zu lauter kleine Muffins zu verarbeiten.
Dann kann sich jeder leicht was nehmen, so, wie er mag.Ich frage mich gerade, ob sich nun auch die Backzeit leicht ändert.

Irgendwie mache ich sehr gerade selbst ziemlich schwer!

Ich würde sogar nach 15 min schonmal schauen.
Dadurch dass sie sehr viel kleiner sind, sind sie deutlich fixer fertig -
Also ich bin ja generell immer sehr gerne sehr voreilig. Genau wie jetzt auch, weil ich weiß, dass zu 99% in etwas weniger als zwei Jahren hier ein Hund in die WG einziehen wird. Ich liebe ja Hundezeugs kaufen (wohne auch direkt nebene inem süßen, kleinen Geschäft.
)Aber ich hab' mal eine blödere Frage. Wie regel ich das mit dem Vermieter? Hab im Mietvertrag kein einziges Wort zu Haustieren gefunden und bin mir auch sicher, dass über uns ein Hund wohnt (höre immer nur das Pfotengetrabbel auf der Treppe). In dem Wohnhaus ist allerdings fast nie jemand da -ganz witzig. Kann also auch niemanden so spontan fragen ohne denen wie ein Stalker aufzulauern.
Also brauche ich da jetzt noch eine Erlaubnis vom Vermieter? Oder geht das auch so, weil ja nichts im Mietvertrag steht.
1. Es gibt keinen allgemeinen Gleichheitsgrundsatz. Wenn ein Nachbar ein Hund halten darf ist das kein Freifahrtschein für die anderen Mieter.
2. Ohne Regelung im Vertrag gilt spätestens seit 2013 das jeder Einzelfall geprüft werden muss (vom Vermieter). Es erfolgt dann "umfassende Abwägung der Interessen des Vermieters und des Mieters sowie der weiteren Beteiligten". Am Ende sagt der Vermieter halt ja oder nein. Abhängig von der Antwort sieht man sich dann später vor Gericht (oder nicht) und dort findet das ganze erneut statt.
Und ja, das ist genau so schwammig wie es klingt...
Einen tatsächlichen Anspruch auf (die Genehmigung der) Hundehaltung hat man nur in Ausnahmefällen. -
gibts hier eigentlich einen Thread, in dem erklärt wird, wie man Hundi beibringt an die rechte/linke Seite eines Weges zu laufen? (Hoffentlich ohne Leckerli dahinwerfen? Entweder meine sind zu leicht, oder ich kann nicht werfen. Da wird aus einem 'rechts' dann ganz schnell ein 'mitte' oder ein 'links'. Oder das Leckerchen landet im Gras und Ivo läuft überall (linksrechtsmitte) rum, um es aufzuspüren

Also offline hab ich das meiner beigebracht, dass ich sie immer wieder zu mir gerufen habe, wenn sie auf die falsche Seite ist (ich bin halt auf der 'richtigen' Seite gelaufen). Hat dann ewig (Monate...) gedauert, bis sie kapiert hat dass sie nur auf die Seite kommen muss, auf der ich laufe, nicht aber direkt Fuß laufen muss. Irgendwann hat's dann klick gemacht. Und heute erinnere ich sie daran, wenn sie auf die falsche Seite rüber läuft mit einem Kommando "(hier) rüber". Kommandos für links oder rechts haben wir aber nicht, ich kann sie nur 'auf meine Seite' schicken quasi. Ob das nun 'ne empfehlenswerte Trainingsvariante war, weiß ich nicht, aber ich war froh als sie es irgendwann kapiert hat
(unsere übliche Gassistrecke ist auch Rad- und Wanderweg, daher soll sie da nicht einfach die Seite wechseln). Leckerlis hab ich dafür übrigens keine benutzt, weil das bei meiner darin endet dass sie die ganze Zeit Fuß laufen will um was abzustauben 
-
Ich bin absolut ideenlos und tendiere hin zu Bargeld
Bargeld nett verpackt finde ich passend, ich habe einmal zwei Sektgläser auf einem Herztablett angerichtet, das eine Glas hatte einen Schleier, das andere einen Zylinder, das Geld lag dazwischen eingerollt.
-
Wir werden uns für unsere Hochzeit im Sommer auch Geld wünschen. Damit kann man die horrenden Kosten besser bewältigen und auch sich das für einander Kaufen, was wirklich gebraucht wird.
Männes Cousine hatte eine Wunschliste, das ist aber leider nicht richtig gegangen, weil reserviert aber dann doch nicht geschenkt oder falsche Farbe/Form oä geschenkt wurde. War für die beiden etwas frustrierend
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!