Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Danke
das mach ich!Ich hab 2 Namen

Was mich abschließend noch zu der Frage führt, würdet ihr da anrufen oder lieber schriftlich anfragen?
Ich hab etwas Angst, dass ich die mit nem Anruf etwas überrumple.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sowas eher per Schriftverkehr anfragen.
Besonders bei einer Erbengemeinschaft, wo ja auch mehrere Leute etwas zu sagen hat / mitzubestimmen haben und man das intern vielleicht besprechen will. -
Ich würde auch schriftlich Anfragen und meine Nummer mitteilen. Dann können sie sich bei Interesse melden.
Ich drücke die Daumen!! Hach, ist das aufregend. Wir haben es gerade hinter uns mit Haus kaufen, sind am sanieren. Daher fiebere ich gerade bei dir mit Aussie1987

-
War auch meine erste Idee.
Hoffe nur, dass sich jemand meldet.
Danke fürs Daumen drücken.
-
Männes Cousine hatte eine Wunschliste, das ist aber leider nicht richtig gegangen, weil reserviert aber dann doch nicht geschenkt oder falsche Farbe/Form oä geschenkt wurde. War für die beiden etwas frustrierend
Sowas find ich immer strange, ich mein, eigentlich sollte da doch nix schiefgehen wenn die Wunschliste eindeutig ist.
Nervig isses dann wen die Leute meinen da was zu ändern weil "Das ist gelb ja viel hübscher ist" oder sowas.
Manche Leute....Eine Bekannte hatte nen Hochzeitstisch in einem Porzellanladen. Die beiden wollten halt ein richtig nettes Geschirr und da konnte sich halt jeder das aussuchen was er bezahlen wollte. Ne Zuckerdose, ein Tellerset, wieviel man halt ausgeben wollte.
Und das Personal hat Buch geführt, also nix mit 4 Zuckerdosen. Da hat sich eine Tante so drüber aufgeregt weil alles günstige schon weg war und die Dame im Laden sich geweigert hat ihr ein Milchkännchen zu verkaufen. Aber was sollen die Brautleute denn bitte mit 2 Milchkännchen? -
-
denn bitte mit 2 Milchkännchen?
najaaaa, es gibt so Gäste, die wollen jeweils Dosenmilch oder was Ehrliches von der Kuh...ich hab aus einer Erbschaft auch zwei von den Dingern und finde das jetzt nicht so schlimm.
Verstehe aber deinen Gedanken und bin froh, mal eben schnell aufs Standesamt gehuscht zu sein und keine Hochzeitsliste weit und breit- nur einen Schnappes musste ich nach der Sache trinken.
Morgens um 9.
Angereicht von einer Kollegin.
-
Stimmt... Ich trink keinen Kaffe, da kenn ich mich nicht aus.
Aber wenn das Personal da nicht so hinterher gewesen wäre hätten die Brautleute vermutlich nur 6 Teller und 6 Tassen gehabt, dafür aber 8 Zuckerdöschen und 14 Milchkännchen.
Und das alles nur "Weil man halt nicht nur 2 Teller schenkt", das käme geizig rüber. Aber 1 Zuckerdöschen, das ist was gaaanz anderes. Ich hab so Leute noch nie verstanden. -
Eine Bekannte hatte nen Hochzeitstisch in einem Porzellanladen. Die beiden wollten halt ein richtig nettes Geschirr
Mit sowas braucht man denen gar nicht erst kommen; die können beide nicht kochen. Also wäre irgendwelches Geschirr oder Töpfe eher kontraproduktiv.

-
Ha, di ebeiden sind mir sympatisch! Ich kann das auch nicht.

-
Ich hab so Leute noch nie verstanden.
ich auch nicht. Hochzeiten verkommen zu Bestell- Listen? Weil es sich so gehört?
Ok, nicht meine Zeit, nicht mein Problem.Ein dickes, fettes Fest für all die Gäste, mit toller Mucke, das wärs doch.
Ein Sparschwein, in das die Gäste was reinwerfen oder auch nicht.
Verstehe den Konsumwahnsinn einfach nicht.
Heutzutage heiraten die Menschen doch nicht, ohne schon einen Hausstand zu besitzen. Mehr oder weniger. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!