Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Meiner ist nicht weiß aber sehr hell beige. Kompletter Hund hat rosa Haut. Keine Flecken, nix. Aber die Hoden sind grau/schwarz. Hab ich so auch schon öfter gesehen bei hellen Hunden.

Hab ich der TÄ auch so gesagt. Hab schon so oft helle oder gar weiße Rüden gesehen, denen zwei dunkelgraue Bällchen zwischen den Beinen hingen :lol:
    Trotzdem hat mich die Aussage verwundert...

• Interessant das mal so erklärt zu bekommen - ich war mir bis jetzt sicher, dass Simba den Hund meiner Freundin mobbt, aber jetzt weiß ich es selbst nicht mehr so genau. Er schränkt sie nicht ein, oder ärgert sie, sondern er ist einfach körperlich stärker und kann sich manchmal nicht zurücknehmen und knallt dann beim Rennen in sie rein, oder läuft ihr ständig nach und schnüffelt auch da wo sie vorher war. Oder versucht sie sonst wie zum Spielen zu animieren. Ist zwar für den anderen Hund nicht schön und wird auch von uns stets unterbunden, aber trotzdem anders, oder?

• Ich weiß - ich kann da auch nicht anders |)

N paar Straßen weiter gibt es einen lustigen Terriermischling, Drahthaar und sehr dicht befellt aber die Hoden hängen bei dem sooo tief, dass sie mehr als locker aus dem Fell rausschauen. Nicht zu übersehen.

• Interessant das mal so erklärt zu bekommen - ich war mir bis jetzt sicher, dass Simba den Hund meiner Freundin mobbt, aber jetzt weiß ich es selbst nicht mehr so genau. Er schränkt sie nicht ein, oder ärgert sie, sondern er ist einfach körperlich stärker und kann sich manchmal nicht zurücknehmen und knallt dann beim Rennen in sie rein, oder läuft ihr ständig nach und schnüffelt auch da wo sie vorher war. Oder versucht sie sonst wie zum Spielen zu animieren. Ist zwar für den anderen Hund nicht schön und wird auch von uns stets unterbunden, aber trotzdem anders, oder?

Na, mobben bei Hunden hat viele Gesichter. Genauso wie beim Menschen. =)

Kann zB. auch ein unauffälliges Beobachten sein... =)
    Gucken ist nicht gleich Gucken...
    Beispiel zB bei uns:
    - Nimueh guckt in die Richtung, wo Erbse irgendwo liegt.
    - Nimueh guckt in die Richtung, wo Erbse irgendwo liegt.
    (Nimueh „scheinbar“ entspannt - Kopf ablegt, keine Drohgesten, keine Körperspannung, kein wirkliches Fixieren)...

An Nimueh ist in beiden Situationen kein Unterschied zu sehen - sehr wohl aber bei Erbse, die sich in der ersten Situation nicht drum kümmert, in der Zweiten aber versucht, seeeehr unauffällig nicht aufzufallen, während ihr Bodyguard dazwischen grätscht und sich demonstrativ ins Blickfeld stellt.

=)
    Das ist ebenfalls eine Form des Mobbens.
    Ein Unausgesprochenes „ich bin der Stärkere und wollte nur, dass du dich noch mal dran erinnerst“ quasi.

Ich find bei sowas immer hilfreich, sehr genau auf die Körpersprache des BEIDER Hunde zu achten.
    Es gibt so viele submissive Gesten... Gerade bei Hunden, die sich kennen, ist ja die Kommunikation noch tiefgreifender und geht über das Übliche hinaus.

• Hi,
    genau so ists. Hab mal Serienbildfotos von meinem gemacht, wenn er mit anderen spielte. Da kriegt man erst z.T. hinterher mit, wieviel Kommunikation da in Sekundenbruchteilen ablief. Dies empfinde ich überhaupt das schwierigste, diese z.T. ganz feinen Dinge mitzubekommen.

LG

Mikkki

• Ich hab Ella gerade mal Bonnys Geschirr angezogen.
    Die Bilder sind nicht so toll aber passt es oder ist der Steg evtl zu kurz?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!