Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Mein Hund mobbt ganz gern (typisch Windhund), obwohl sie mit Fremdhunden unsicher ist;

Das ist auch meine Erkenntnis; gerade unsichere Hunde mobben!
    Ein souveräner, selbstsicherer Hund mobbt eigentlich nicht.

• Das ist auch meine Erkenntnis; gerade unsichere Hunde mobben!Ein souveräner, selbstsicherer Hund mobbt eigentlich nicht.

Meine sind auch relativ unsicher.
    Werden daher oft selbst zum "Opfer", wenn andere Halter meinen ihr eigener Hund spielt doch gerade so schön.

Wenn meine Große dann mal auf einem Hund stößt, welcher noch unsicherer ist, als sie, dann versucht sie ähnlich zu "spielen", wie sie es meist "erdulden" muß.
    Aber das unterbinde ich dann.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Ein Mobbing beim Spielen habe ich noch nicht erlebt. Ich kenne das Mobben nur in anderen Situationen.

• Mal eine Frage an Besitzer von weißen Rüden:

Welche Farbe hat die Haut an den Hoden eurer Hunde?

Die von Nils sind grau und die TÄ fand das ungewöhnlich, da seine restliche Haut ja eigentlich komplett rosa ist. Außer an den paar Stellen, an denen er graues/schwarzes Fell hat.

• Außer an den paar Stellen, an denen er graues/schwarzes Fell hat.

Wie sieht da seine Haut aus? Auch so grau?
    Dann isses Pigment, das eben auch an haarlosen, bzw andersfarbig haarigen Stellen sein kann.

Meine sind zwar nicht weiß, aber Arrens Haut ist rosa und schwarz. Der Bauch sieht besonders lustig aus.
    Hamilton ist rosa mit einigen schwwarzen Flecken über den Körper verteilt, dem sein Schniedel ist aber außen mit ganz vielen sehr kurzen, festen Haaren bedeckt und sieht darum weiß aus. Oder gelb, je nachdem. :muede:

• Mal eine Frage an Besitzer von weißen Rüden:

Welche Farbe hat die Haut an den Hoden eurer Hunde?

Die von Nils sind grau und die TÄ fand das ungewöhnlich, da seine restliche Haut ja eigentlich komplett rosa ist. Außer an den paar Stellen, an denen er graues/schwarzes Fell hat.

Meiner ist nicht weiß aber sehr hell beige. Kompletter Hund hat rosa Haut. Keine Flecken, nix. Aber die Hoden sind grau/schwarz. Hab ich so auch schon öfter gesehen bei hellen Hunden.

• Hi,
    Mobben bedeutet: Geh nicht dahin, geh nicht dorthin, schnüffel nicht, markier bloss nicht, atme nicht, hab bloss keinen Spass, kümmer dich bloss nicht um die anderen, sei bloss nicht natürlich, aufmüpfig schon mal gar nicht, stirb oder verdunste einfach, du bist nichts, dies alles ist mobben.
    Hat mit Spielen nichts zu tun.
    Unser Hund mobbt nicht. Der würde, wenn er denn düfte, Rüden sofort vertreiben. Ohne jeden Spass.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!