Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich habe leider im Netz nicht wirklich was dazu finden können, daher frag ich hier:
    Wie lange dauert es, bis getrunkene Flüssigkeit vom Magen über die Nieren in der Harnblase landet (beim Hund, meiner ist mittelgroß 18 kg)?
    Ich frage deshalb, weil es bei mir immer wieder mal Hühnersuppe gibt, und da kriegt auch Duna reichlich. So wie vor einer halben Stunde. Sollte ich noch länger warten, bis ich noch vor dem Schlafengehen mit ihr raus gehe, damit sie den Großteil los wird, oder ist die "Wartezeit" angemessen. Ich möchte nicht, dass sie sich in der Nacht mit Einhalten quält und sie meldet sich nur im absoluten Notfall. "Morgens" gehen wir Faulpelze ja meist erst gegen 10 Uhr Gassi...

    Ich weiß es nur für den menschlichen Körper und der kann pro Stunde nur ca 500ml aufnehmen und „verarbeiten“ der Rest wandert direkt weiter in die Blase und muss raus

    Weiß jemand wo es gute Barf Öle (bzw Öle die man beim Barf verwendet) in so Pump-Flaschen gibt?
    Also wie bei Seifenspendern?


    Ich finde immer nur ein so allgemeines Öl und ich hätte gerne mehr Auswahl.

    pumpflaschen sind meistens aus Plastik, die meisten hochwertigen Öle findet man eher in Glasflaschen.
    Ich denke selbst pumpaufsatz besorgen ist da die einzige Möglichkeit..

  • Wie wäre es, wenn du dir einfach Pumpflaschen besorgst und selber befüllst? z.B. bei Amazon(vielleicht mit Nagellack oder so beschriften, weil Etiketten sicher nicht gut auf fettigen Flaschen halten)

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Muss mal gucken...

    pumpflaschen sind meistens aus Plastik, die meisten hochwertigen Öle findet man eher in Glasflaschen.Ich denke selbst pumpaufsatz besorgen ist da die einzige Möglichkeit..

    Es gibt auf jeden Fall welche, aber ob die aus Glas oder Plastik sind weiß ich nicht. Wir hatten auch schon eins, das war halt so ein vorgemischtes Barföl. Ich wollte hauptsächlich auch wissen ob es Alternativen gibt.


    Aber eventuell nur einen Pumpaufsatz wäre natürlich auch eine Idee. Muss nur rausfinden, welche Größe dann passt :???:

  • An die Pferdekenner: ich habe meines Erachtens mal gelernt, dass Pferde als Fluchttiere sich nur ganz ganz selten hinlegen. Eher nur dann, wenn sie krank sind.


    Unsere Pferde hier beim Nachbarn liegen ständig. Allerdings nur, wenn sie auf dem Sandplatz liegen. Richtig platt. Sehen aus wie tot, bin das erste Mal total erschrocken.


    Fühlen die sich dann einfach extrem wohl?
    (irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich hätte die Frage schon einmal gestellt... Allerdings erinnere ich mich an keine Antwort :ka: )

  • Wenn Pferde sich sicher fühlen, liegen sie auch gerne mal ganz platt ab, allerdings nicht für sehr lange. Sie träumen dann sogar (wie ein Hund mit Laufbewegungen usw.)
    Ansonsten können Pferde auch im Stehen schlafen, ohne umzufallen.
    In einer Herde steht in der Regel einer und hält Wache.
    LG

  • An die Pferdekenner: ich habe meines Erachtens mal gelernt, dass Pferde als Fluchttiere sich nur ganz ganz selten hinlegen. Eher nur dann, wenn sie krank sind.


    Unsere Pferde hier beim Nachbarn liegen ständig. Allerdings nur, wenn sie auf dem Sandplatz liegen. Richtig platt. Sehen aus wie tot, bin das erste Mal total erschrocken.


    Fühlen die sich dann einfach extrem wohl?
    (irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich hätte die Frage schon einmal gestellt... Allerdings erinnere ich mich an keine Antwort :ka: )


    richtig tief schlafen können auch Pferde tatsächlich nur im liegen, also wenn sie so komplett flach liegen. Gerade Fohlen sieht man zb auch sehr häufig tagsüber flach liegend schlafen. Aber auch erwachsene Pferde schlafen im liegen.
    Das ist also tatsächlich einfach nur ein Zeichen, dass sie sich an dem Ort absolut sicher fühlen.


    Mit krank sein hat das wirklich absolut nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: gerade wenn Pferde alt sind oder anderweitig krank und nicht mehr richtig hoch kommen (oder auch nur Angst davor haben) legen sie sich nicht mehr zum schlafen hin. Was auf Dauer dann wirklich auf die Gesundheit geht.


    Also: alles in Ordnung. =)


    Aber: die Frage wird häufig gestellt. Es kommt sogar verhältnismäßig oft vor, dass bei unseren Stallbesitzern an der Tür geklingelt wird und die Leute dann mitteilen, dass da drei (oder vier oder fünf) tote Pferde auf der Koppel liegen. :D

  • Moin, ist hier jemand im ADAC und hat schonmal unterjährig von der normalen Mitgliedschaft in die Plus Mitgliedschaft gewechselt? Das geht, ja. Aber
    wie ist das denn dann, zahlt man die Differenz anteilig für den Rest des Jahres? Oder zahlt man sie voll? Oder verlängert sich dann die Laufzeit? Man findet dazu irgendwie nichts.. :???:

  • Moin, ist hier jemand im ADAC und hat schonmal unterjährig von der normalen Mitgliedschaft in die Plus Mitgliedschaft gewechselt? Das geht, ja. Aber
    wie ist das denn dann, zahlt man die Differenz anteilig für den Rest des Jahres? Oder zahlt man sie voll? Oder verlängert sich dann die Laufzeit? Man findet dazu irgendwie nichts.. :???:

    Mein Mann war im ADAC mit der normalen Mitgliedschaft. Wir sind dann in die Partner-Plus-Mitgliedschaft gewechselt. Das was er bisher bezahlt hatte, wurde verrechnet, aber die Mitgliedschaft lief neu, also wieder ein volles Jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!