Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich nochmal. Diesmal gehts um den Hund.

    Wir waren draußen. Es gab sein normales Futter. Ca. 10 Minuten nach dem Fressen hat er erbrochen. Alles, was er drin hatte. Danach war er eine Zeit lang ruhig.
    Dann fing er an rum zu laufen und alles(!!) zu fressen, was rumlag. Also auch Stoffteile, Fusseln etc. pp.
    Er schluckt die ganze Zeit "trocken", würgt immer wieder.
    Ich hab ihm dann ein Gläschen Babybrei warm gemacht und gegeben. Das blieb bisher (vor ca. einer halben Stunde gegeben) drin. Das gab kurzfristig eine Besserung. So für ca. 5 Minuten. Seitdem läuft er wieder durch die Gegend, schleckt ständig, schluckt und "hustet" (so wenn wir einen Frosch im Hals haben).

    Der Bauch fühlt sich normal an, Schleimhäute sind etwas blasser als sonst.
    Magendrehung und ab in die Klinik?
    Dagegen spricht ja, dass er den Brei drinnen behält und fressen will!

  • Sodbrennen und Übelkeit läßt den Hund auch alles fressen. Rosie frisst auch schon mal ihre Decke an, wenn sie Sodbrennen hat.

    Beobachte ihn und wenn er weiter auffällig ist, dann geh zum Arzt.

    Edit: Gib ihn ein Stück trockenes Brot oder Brötchen. Das hilft manchmal.

  • Trocken Brot/Brötchen hätte das nur verschlimmert. Er verträgt kein Getreide. ;)

    Wir waren bis eben in der TK. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hatte echt Schiss. Keine Magendrehung aber auch sonst keine Ahnung. 2 Röntgenbilder, Mittel zur Beruhigung und gegen Übelkeit. Außerdem ein Termin morgen um 12.30, wo nochmal geröntgt wird. Dafür darf ich ihm jetzt 250 ml Kontrastmittel eingeben. Ein Spaß!!

  • Gelten dunkle Jeans aus normalem Jeansmaterial wirklich als ok für Bewerbungsgespräche?
    Ich dachte man braucht entweder Rock/Kleid oder wenn Hose, dann Anzughose bzw so Jeans-ähnliche Hosen aus sehr glattem und glänzenden Material. Jeans kenne ich (in jeder Form und Farbe) als absolutes no-go.

    Wobei ich es toll fände, wenn das als ok gilt. Ich bin nicht so der Kleidchen/Rock - Typ und fühle mich auch in Anzughosen mega unwohl. Wenn schwarze Schuhe mit Absatz + dunkle Jeans + Bluse (+Blazer) auch ok sind, fände ich das richtig klasse. Endlich mal ein Bewerbungsoutfit in dem ich mich wohl fühlen würde. :bindafür:

  • @BlueDreams kommt drauf an wo du arbeitest /dich bewirbst

    Bei einer Bank / Versicherung würde ich immer Anzug tragen (auch wenn ich später im Backoffice arbeite).
    Bei allen anderen Jobs finde ich saubere Jeans, Bluse und Blaser ok.
    Jeans und Pullioder T-Shirt wäre mir einfach nicht schick genug, auch als Tierpfleger (zumind ne Bluse sollte sein) ;) - es geht ja darum, dass man sich ordentlich, sauber präsentiert und zeigt das man interesse hat, indem man sich ein wenig bemüht.

  • ich persönlich finde auch eine (dunkle) Jeans für ein Bewerbungsgespräch in Ordnung. Allerdings schon eine "ganze" und nicht so eine mit Löchern :hust:

    Mit Oberteil tu ich mich auch immer schwer: mir stehen nämlich keine Blazer :|
    Also lief's bei mir (Bürojob) tatsächlich auf einen (schicken) Pulli raus, im Sommer ein schickes T-Shirt. Wobei ich (wenn ich mich richtig erinnere), eine schwarze Stoffhose zum Bewerbungsgespräch getragen hab. Dazu noch schöne schwarze Lederschuhe. Fertig.
    Schminken tu ich mich auch nie, also bin ich auch beim Bewerbungsgespräch ungeschminkt.

  • Ich habe mich zum Gespräch schick gemacht, weil ich mich gerne schick anziehe, es aber kaum Möglichkeiten gibt.
    Also Blazer mit passendem Rock, weiße Bluse und schwarze Strumpfhose mit schwarzen Pumps. Und ganz leicht geschminkt (schminke mich normal nicht).

    Aber eine dunkle Jeans mit heller Bluse finde ich auch sehr schick.

    Und hier im Amt läuft alles rum. Von superduperschick bis "Hundeklamotten" weil wir irgendwo am Ende des Gebäudes (das ist echt riesig) noch die Jagd-und Forstwirtschaft mit drinnen haben und die haben fast alle die Hunde dabei.

  • Ich arbeite seit 2007 bzw 2010 durchgehend im öD und bin bisher zu jedem Gespräch mit (natürlich sauberen, möglichst haarfreien :roll: ) Alltagsklamotten gegangen. Und das waren immer Jeans, teils sogar mit so kleinen ausgefransten Löchern etc, wo mich danach noch eine Kollegin gefragt hat, ob ich den spinne :hust: Job habe ich bisher trotzdem immer bekommen.
    Röcke, Kleider, Blusen, Hosenazüge, Kostüme :shocked: :flucht: Niemals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!