Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Millemaus wenns nicht Buisness sein soll, dann doch zumind. "Büromode"
    Ich würde Bluse, Blaser, Jeans und Halbschuhe / gute Sneakers anziehen :smile: .

T-Shirt/Pulli und Jeans, finde ich ehrlich gesagt nicht so glücklich.

• Erstmal danke an alle!

Sehr unterschiedlich, von schlunzig bis schick läuft hier bei mir in der Verwaltung alles rum.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das macht es eben nicht einfacher ^^

Ich glaube, es läuft dann nochmal auf shoppen für eine schicke Jeans und neue Sneaker raus. Und gucken, welche meiner weißen/langarmigen Blusen noch passt :fear:

• Ich glaube, es läuft dann nochmal auf shoppen für eine schicke Jeans und neue Sneaker raus. Und gucken, welche meiner weißen/langarmigen Blusen noch passt

Mach Dich nicht verrückt. Passt schon. Sauber, gepflegt- und ansonsten sei einfach Du selbst.
    Viel Glück!

ich musste mich für meinen derzeitigen Job innert einer halben Stunde- frisch eingesaut von der Hunderunde- bewerben.
    Einfach frische, gebügelte Klamotte, weiße Bluse macht immer hübsch. ;)

• Erstmal danke an alle!

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das macht es eben nicht einfacher ^^
    Ich glaube, es läuft dann nochmal auf shoppen für eine schicke Jeans und neue Sneaker raus. Und gucken, welche meiner weißen/langarmigen Blusen noch passt :fear:

Schlunzig rumlaufen kannst ja immer noch wenn du die Stelle erstmal hast. :lol:
    Aber zum Vorstellungsgespräch würd ich nicht zu lässig gekleidet erscheinen. Aufgebrezelt ist aber auch nix.

• Schlunzig rumlaufen kannst ja immer noch wenn du die Stelle erstmal hast.
    Aber zum Vorstellungsgespräch würd ich nicht zu lässig gekleidet erscheinen. Aufgebrezelt ist aber auch nix.

Das ist ja klar :lol:
    Eben das Problem hab ich ja... Ich hab Alltags-/Hundeklamotten und sehr sehr schicke bis extravagante Sachen. Beides nicht so geeignet ;)

@israel Danke!

• Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das macht es eben nicht einfacher ^^

Naja ist schon ein Unterschied, wie man Berufsalltag rum läuft oder wie man bei einem Bewerbungsgespräch auftritt.
    :ka:
    Und bei uns sagte man immer, besser overdressed als underdressed und verkleiden muss man sich dafür nicht, "schick" geht einfach durch Blaser oder feine Strickjacken und Bluse (und es muss auch keine klassische oder weisse sein).

• Nimm die Alltagssachen-in frisch gewaschen und glatt.

ich habe Dutzende liebe Menschen eingestellt, und mein erster Eindruck galt nicht der Kleidung.
    Unwichtig ist sie nicht, aber Du weißt doch, wohin es gehen sollte.
    Gepflegt halt.
    Die Jeans mit den Löchern drin ists vielleicht nicht unbedingt.

Cool bleiben! es geht um Dich, nicht um Deine Plünnen!

• Hmmm man sollte gepflegt, sauber und ordentlich zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen. Was genau man trägt, hat auch mit der Art der Arbeit zu tun (Extremes Beispiel: Wenn man sich als Tierpfleger bewirbt, sind High Heels, Kriegsbemalung und Kostümchen sicher nicht das Richtige, wenn es um einen Bürojob geht, sind ungepflegte Haare, Hundehaare an den Klamotten und zerissene Jeans vielleicht die falsche Auswahl.

GrundsätzlicH: Immer in Kleidung los gehen, in der man sich authentisch und wohl fühlt!

Denn alles gekünstelte, unangenehme, wird doch irgendwie erkannt und wirkt unglaubwürdig für den späteren potentiellen AG.

• GrundsätzlicH: Immer in Kleidung los gehen, in der man sich authentisch und wohl fühlt!

Genau so.

Ich persönlich habe ein Problem mit Gesichtspiercings.
    Muss aber auch keine Personalentscheidungen mehr treffen.

@Millemaus- Du machst das schon- und wenn Du magst, berichte doch bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!