Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
kann man sich eigentlich einen neuen Impfpass ausstellen lassen?
Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, war meiner nicht auffindbar und ist bis heute nicht aufgetaucht - das ist nun über 20 Jahre her...Gehen tut das ohne Probleme, nur wenn der Nachweis der Grundimunisierung nicht da ist muss diese nachgeholt werden.
Sagte der Arzt neulich zu meinen Eltern als sie sich die Auffrischungen holen wollten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
das Einzige, was in den Akten meines Hausarztes ersichtlich ist, sind die letzten 2 TetanusImpfungen.
Ich gehe davon aus, dass ich die damals übliche Grundimmunisierung habe, dann erinnere ich mich an die Schluckimpfung Kinderlähmung und an die Rötelnimpfung mit 12-13 oder so.
Meine Eltern erinnern sich leider auch nicht mehr sooo genau
Ich muss in zwei Wochen eh zum Doc, dann bespreche ich das mal mit ihm
-
Wenn dein Arzt dich auch als Kind geimpft hat, müsste in deiner Krankenakte eigentlich alle Impfungen als Kind ersichtich sein.
"Nachtragen" darf der Arzt die nicht in den neuen Pass, aber er darf sie "vermerken" und auf de rGrundlage klar deine weiteren Impfungen durchführen.Edit: ah ich sehe, das es bei deinem Hausarzt nicht in den Akten steht
-
Kennt jemand ein gutes Video oder einen Kanal auf YouTube, wo simpel erklärt wird, wie man einem Hund das tragen von einem Korb im Maul beibringt ?
-
Hi,
meine Duna hat im Moment eine leichtere Rachenentzündung und wird homöopathisch behandelt. Ich wollte mit ihr am Nachmittag zum Hundespielplatz, bin aber verunsichert wegen der Ansteckunsgefahr. Wie würdet ihr das einschätzen?Homöopathisch behandelt aktivierst Du zwar (vielleicht) ihr Immunsystem, sie trägt aber Erreger mit sich rum und scheidet sie aus, ist also definitiv, solange die Erkrankung bei IHR anhält (+ 2 - 3 Tage) ein Infektionsrisiko für alle anderen Hunde!
Bleib zu Hause! -
-
Ich hab für eine Ausbildungsstelle bei der Stadtverwaltung einer Großstadt einen Onlinetest gemacht und den bestanden, sodass ich nun zum Präsenztest dort eingeladen wurde.
Es geht um eine Stelle in einer Bibliothek.
Nun stehe ich vor der grauenhaften Frage: was ziehe ich an??Ich habe einen Hosenanzug, in dem fühle ich mich aber nicht wirklich wohl und hätte panische Angst, overdressed zu sein.
Jeans und T-Shier/Pulli? Nein, zu sehr Alltag und die Angst underdressed zu sein.Was gibts noch für Alternativen?? Helft mir bitte!
-
Homöopathisch behandelt aktivierst Du zwar (vielleicht) ihr Immunsystem, sie trägt aber Erreger mit sich rum und scheidet sie aus, ist also definitiv, solange die Erkrankung bei IHR anhält (+ 2 - 3 Tage) ein Infektionsrisiko für alle anderen Hunde!Bleib zu Hause!
Danke, ich bin abseits der vielbeschrittenen Wege Gassi gegangen, allein schon, damit sie sich schont. Und man kann ja mal verzichten, Hundeplatz gibt es noch oft genug :)
-
Mh was trägt man denn da während der Arbeit?
Ich bin nicht sicher aber ne schicke "feinere" Jeans mit Bluse könnte ich mir gut vorstellen das das ok ist.Sehr unterschiedlich, von schlunzig bis schick läuft hier bei mir in der Verwaltung alles rum.
Die Anzughose mit nem ordentlichen Oberteil / Bluse / Hemd und Strickjacke finde ich eine gute Idee.
-
Mh was trägt man denn da während der Arbeit?
Ich bin nicht sicher aber ne schicke "feinere" Jeans mit Bluse könnte ich mir gut vorstellen das das ok ist. -
Vielleicht die Hose von dem Hosenanzug mit einer Bluse und noch eine hübsche Strickjacke darüber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!