Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Nein, nie. Nicht für 1 Mio., nicht für 2 und auch nicht für 3.


    Ich denke an die ganzen Sachen, die ich mit dem Geld machen könnte und wie viel leichter das Leben dann wäre und wie viel ich mir schon erfüllen könnte, worauf ich aktuell warte...



    ... und dann denke ich daran, dass ich bisher auch sehr gut ohne die Aussicht auf so viel Geld gelebt habe und mir das alles auch so erarbeiten kann.


    Und mal ganz abgesehen von diesen Überlegungen: Ich würde es mir nie.mals. verzeihen. Nie.

  • Nein, würde ich nicht.
    Mir hat mal jemand einen Hund abkaufen wollen. Natürlich nicht für die hier genannte Summe, aber als Studentin, die zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, wie sie den Kühlschrank am Monatsende voll kriegen soll, war das eine ordentliche Stange Geld. Gemacht habe ich es trotzdem nicht und würde es auch heute nicht tun.

  • " Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. " ( Mr.Spock )

    Naja - wenns DANACH ginge, müßte hier jeder Hausbesitzer sein Haus verkaufen und vielen Andren Gutes damit tun......


    Zum Thema: Nein NIENICHT! Keinen meiner Hunde! So wichtig kann Geld gar nicht sein.

  • Geld ist notwendig, aber nichts, wonach ich strebe. Meine Hunde sind mir so wichtig, ich könnte sie für kein Geld der Welt ruhigen Gewissens hergeben!
    Also nein, ich würde das nicht wollen!

  • Egal wie sehr ich das Geld bräuchte, ich könnte es nicht.


    Wir haben so lange um das Vertrauen, was uns Manni jetzt entgegen bringt, kämpfen müssen. Das würde ich für kein Geld der Welt aufgeben wollen.

  • Natürlich - wenn ich in einer Notlage wäre oder ein geliebter Mensch und das Geld nicht hätte, um z.B. irgendeine kostspielige Krebstherapie in den USA zu finanzieren. Bei meiner Prioritätensetzung ist immer der Mensch wichtiger als das Tier.


    Aber der Grundgedanke ist zu absurd: Wer zahlt so viel für einen Hund, der nicht sprechen kann und auch sonst keine ungewöhnlichen Fähigkeiten hat???

  • Mir ist Geld nicht wichtig,es ist beruhigend wenn man eine (kleine) Rücklage hat,aber für Geld würd ich keinen meiner Hunde verkaufen.
    Für die Gesundheit meines Kindes schon,da würde ich nicht zögern.....

  • Ganz sicher nicht. Ich habe sicheres Einkommen und damit mein Auskommen. Dinge die ich genieße und die mir wichtig sind kann ich mir auch ohne Hundeverkauf leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!