"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wie findest du die Namen:
    Luna
    Amy
    Naomi
    Nami

• Puh... Ich werde echt noch schwach. Wir haben derzeit einen (klein?)spitz auf Arbeit.... Ich bin ja echt in Versuchung zu sagen, dass ich ihn nehme sobald er aus der Quarantäne raus ist. :fear:
    Das ist doch aber gar nicht der Plan :headbash: Ach ich weiß auch nicht.

• Ich glaube so ein bisschen Angst und Respekt vor der Aufgabe, die man sich da selbst gestellt hat, ist gar nicht so verkehrt.
    Und manchmal kann auch die Frage "Wieso habe ich mir das angetan?" kommen, wenn das Welpen-Monster bereits eingezogen ist.
    Man hat sich ja schließlich dazu entschieden ein kleines Lebewesen großzuziehen und mit ihm die nächsten 10 - 15 Jahre zu verbringen. Da darf man schon mal Schlucken =)

Und das Namen-Drama haben hier, glaube ich, schon einige durch xD
    Rusty hat seinen Papiernamen von der Züchterin bekommen, als er dann bei uns war haben wir nochmal zwei Wochen gebraucht bis er einen endgültigen Namen hatte |) Mein Schwiegervater hatte ja viel mitzureden ... so ganz happy ist am Ende nun keiner mit dem Namen, aber jetzt ist es halt Rusty :roll:
    Bei Rhydian dauerte es schon ewig bis wir einen Papiernamen gefunden hatten. Am liebsten was Deutsches, dann eben mit A und wäre natürlich toll, wenn sich der Rufname integrieren lassen würde. Der Rufname stand für mich eigentlich schon - mein Mann fand den dann aber blöd.
    Kurz vor der Wurfabnahme als meine Züchterin schon am Verzweifeln war, weil wir keine Namen gefunden hatten, hatte dann mein Mann die Idee für Papier- und Rufname.

Für den zukünftigen dritten Hund steht in meinem Kopf schon alles, mein Mann ist auch nicht so abgeneigt, aber noch rechne ich nicht damit, dass die Namenssache deswegen einfacher wird :ugly:

• Aris Name ging im Nachhinein erstaunlich schnell :lol:
    Es sollte ein A-Name werden, da es auch sein Papiername ist.

Auf der Rückfahrt hatten wir uns eigentlich schon auf Ace geeinigt, nur meine Mutter fand den dann so schlimm, dass wir am Abend nochmal eine Namensseite durchgegangen sind.
    Bei Ari blieben wir dann hängen und das hat allen gefallen. Auch die Bedeutung. Das bedeutet nämlich Löwe und das fanden wir doch alle irgendwie total passend :D

Cashew war ne ganz andere Nummer... Die Papiernamen standen bei allen Welpen schon fest, auch das uns alle Namen nicht gefallen würden, und dann haben wir da wochenlang dran rum gemacht :ugly:
    Am Ende wurde es dann doch Cashew, obwohl meine Mutter das erst furchtbar fand, aber wir waren so froh, dass wir uns beide überhaupt auf was einigen konnten :lol:
    Und die meisten finden den Namen eh auch super :D

• Mir würde ja Hazel gefallen.....

So nun bin ich bei det Kooikergruppe im Fazebook angemeldet.
    Wie komm ich denn an Mitgliederinfos? :ops: da sind ja erstmal nur die Beiträge

Einfach einen eigenen Beitrag schreiben in der Gruppe, dich kurz vorstellen und fragen ob jemand in deiner Nähe ist, um die Rasse mal kennen zu lernen.

• Bei Namen hab ich nie wirklich lange überlegt - jetzt dieses Mal schon fast am längsten. Bisher wusste ich immer, welche mir gut gefallen und darum stand der Name schon lange vor dem Hund. Und immerhin ist das dieses Mal wieder so. Nur dass er nicht ganz so lange feststeht bevor ich weiß, wer mein Hund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!