"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Momentan denke ich die ganze Zeit ob ich wirklich bereit bin, ob sie es gut hier haben wird, ob wir auf alles gefasst sind was kommen kann, ob ich im Stande dazu bin einen Welpen richtig auf- und großzuziehen und was ist wenn der ganze Schuss nach hinten losgeht und aus dem Traum ein Alptraum wird?

Das geht mir ähnlich. Ich schwanke zwischen himmelhoch jauchzend und großen Zweifeln. Aber hey, wir schaffen das! Es haben schon ganz andere Menschen unter total dämlichen Umständen gute Hunde hoch bekommen. Ich denke, wenn man mit einer gesunden Portion Lockerheit und Humor an die Sache heran geht und immer schön auf sein Gefühl hört, wird das schon. :bindafür:

Spoiler anzeigen

Oder es geht alles völlig schief und ich versage auf ganzer Linie |)

• Das ging mir in den letzten Tagen auch oft so. Den letzten Welpen hatte ich vor 10 Jahren im Haus, da war Männe noch gesund und Tochter im Haushalt. Ob ich das alles schaffe, fragte ich mich immer wieder. Wie der Welpe den Haushalt aufmischen wird. Welche Gewohnheiten wir ändern müssen. Undsoweiterundsofort...

Heute, am letzten Tag bevor Klein-Shira hier einziehen wird, bestehe ich nur noch aus Vorfreude! Klar, das schaffen wir, wäre doch gelacht!
    Heute Abend müssen wir noch die Treppengitter montieren, die Box aufbauen, und den Futternapf suchen, der sich irgendwo im Haus vor uns versteckt hat. Und dann kann das "Abenteuer Welpe" losgehen.

• @Apfelmus
    Ich hab meinen Kleinpudel bei der Züchterin und auch später noch eine Weile "Mini" gerufen, weil er mit Abstand der Kleinste im Wurf war. Die Züchterin hat ihn letztlich auch so gerufen :lol:
    Es ist bis heute ein Spitzname für ihn. Auf Frodo hört er aber trotzdem :D
    Dem Hund ist das eh egal^^

• Was wäre denn jetzt durch deinen Mann anders als vor 10 Jahren?

Er hatte vor etwas mehr als drei Jahren einen ziemlich großen Eingriff am Herz und ist seitdem nicht mehr ansatzweise so leistungsfähig wie früher. Mehr will ich hier nicht dazu schreiben - ich bitte um Verständnis.

• Lass es auf dich zukommen.
    Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich ja nicht 100%ig an ihn gebunden bin. Notfalls hätte ich ihn ja abgeben können, aber glaub mir, das willst du ganz schnell gar nicht mehr. :smile:

Welche Namen stehen denn zur Auswahl?

Also bis jetzt finde ich folgende Namen für eine Hündin toll, aber keiner passt irgendwie so richtig zu ihr:
    - Quinn
    - Hazel
    - Greta
    - Frieda
    - Elsa

Ich bin echt ein wenig beruhigt das es anderen auch so geht wie mir.
    Komisch das man sich über Jahre nichts sehnlicher wünschen kann, dann ein paar Tage bevor es so weit ist, beinahe in Panik verfällt.

Wir werden das Hundekind schon (hoffentlich) schaukeln.

• Elsie
    Hailey
    Hilda
    Dori
    Thea
    Lynn

So ganz spontan und an deinen Favoriten orientiert ... :???:

Ich habe mein ganzes Leben lang diesen Hund herbeigesehnt und als es soweit war, war mir hundeelend. :ka:

• Den Blues hatte ich nach dem Aussuchen :pfeif:

Bis dahin alle Babies immer gut beobachtet, die Fotos verfolgt und mir vom Foto her „meinen“ ausgesucht (ich weiß nicht mal, ob es tatsächlich Mailo ist).
    Und dann spazierte ich in diesen Garten rein, da liefen 10 kleine kannibalische Piranhas mit Blutdurst herum, der eine fraß meine Hose während der andere meine Schuhe killte und der dritte meinen Knöchel ankaute.
    Und ich konnte die Biester nicht abschütteln oder dran hindern.

Das war der Moment, wo ich dachte, ob das nicht bisl arg viel ist.

Aber sobald ich MEINEN Welpen isoliert ohne seine Rüpelgeschwister hatte, war er gleich weniger auf Krawall gebürstet und gleich „meiner“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!