"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Da ich ja immer noch warten muss... die Zeit scheint was das angeht immer mehr zu kriechen, lese ich mich durchs Forum.
Ich habe Eve als Welpen bekommen, sie war ein Goldstück. Das einzige Problem was ICH hatte war die Stubenreinheit. Warum ich? Weil ich irgendwo gelesen hatte das Welpen mit 12-16 Wochen stubenrein seien. Ich hab das ums verrecken nicht geschafft. Ich hab sooooo an mir gezweifelt, bis man mir den Zahn zog. Heute ist sie stubenrein und soooo viel länger hat es auch nicht gedauert...
Sie hat nichts angeknabbert, oder zerstört, hatte nie Probleme mit dem Alleinsein.
Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern ob sie überhaupt eine Paupertät hatte... ich glaub diese Form von Alzheimer hat man auch bei Kindern. So beobachte ich das bei meinen Freundinnen die ihr zweites Kind bekommen.Jetzt ist Eve nicht grade Unschuldslamm. Sie ist eine Jägerin und wenn ich sie nicht schnell genug abrufe, steh ich auch schon mal 15 min pfeifend auf dem Feld bis sie da wieder raus fällt.
Zum Glück sind Rehe & Hasen schneller als sie und das passiert mir auch nur 2-3 mal im Jahr. Es gibt Einschränkungen wie "es wird kein Naturmateriel geworfen", kein Bälle, kein Spielzeug im Haus. Mich stört das nicht es kommt ihr ja zu gute aber was ist mit dem neuen Familienmitglied, der hat ja andere Bedürfnisse.
Mit dem neuen Hund wird alles anders. Nicht besser oder schlechter aber anders. Ich habe sowohl die Katze ( mit der ich mich stundenlang unterhalten kann
) , als auch Eve mit in die Ehe gebracht und so ist es der erste Welpe für meinen Mann, auch hier bin ich gespannt wie das so läuft.
Nein, um die Katzen-Diva mach ich mir keine Sorgen, die regelt das schon für sich.Allein die Sozialisierung wird ganz anders sein. Ich bin von der Stadt aufs Dorf gezogen. Alles was ich bei Eve "im vorbei gehen" gemacht habe muss diesmal geplant werden. Ich bin sooo gespannt.
Ich glaube so müssen sich Schwangere fühlen, sie wissen es wird ein Mensch aber was für ein Charakter er hat und wie er sich entwickelt... all das ist macht es wahnsinnig spannend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II Dort wird jeder fündig!*
-
-
Morgen Nachmittag ist es soweit... ****hibbelhibbelhibbel***
-
Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein wenn ich darf?
Ich muss noch 6 Tage warten bis wir meine Kleine abholen können, vorher würde es bei uns zeitlich alles nicht klappen. Sie ist dann 10 Wochen alt.Obwohl ich mir schon so lange einen eigenen Hund wünsche und seit ich denken kann Listen und Bücher führe über einen (damals imaginären) Hund der bald einzieht, überkommt mich jetzt doch ein wenig die Angst, so kurz vor dem Einzug.
Außerdem fällt mir einfach kein passender Name für sie ein, obwohl ich so viele schöne Namen hätte.
Hallo
ich kenne diese Angst auch. Mir war 1 Tag vor der Abholung ganz anders. Am Tag der Abholung war ich halbherzig am überlegen, ob ich nicht doch wieder umdrehe.
Und dann war er auch schon bei mir im Auto.
Ich kann dir nur den Tipp geben es einfach auf dich zukommen zu lassen und dich auf das Schöne mit ihr zu fokussieren. Die Welpenzeit ist soooo kurz.
-
Boar @Maizy die Welpen sind schon arg goldig... Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf euer Welpenknuddeln morgen
Aber ich bin voll gespannt was du dann zu erzählen hast und wer euer Favorit ist
Zum Glück war meiner aber der goldigste überhaupt und die jetzigen sind keine echte Konkurrenz
(wenn auch arg knuffig
)
-
@Feyra478
Momentan denke ich die ganze Zeit ob ich wirklich bereit bin, ob sie es gut hier haben wird, ob wir auf alles gefasst sind was kommen kann, ob ich im Stande dazu bin einen Welpen richtig auf- und großzuziehen und was ist wenn der ganze Schuss nach hinten losgeht und aus dem Traum ein Alptraum wird?Besonders weil ich mich nicht für einen Namen entscheiden kann, fühle ich mich jetzt schon wie ein Rabenfrauchen, das Kind braucht doch einen Namen? Am besten doch wohl bevor sie hier ist...?
-
-
Besonders weil ich mich nicht für einen Namen entscheiden kann, fühle ich mich jetzt schon wie ein Rabenfrauchen, das Kind braucht doch einen Namen? Am besten doch wohl bevor sie hier ist...?
Kein Grund, Dich wie ein Rabenfrauchen zu fühlen! Man darf schon genau überlegen, was den Namen angeht
Bei uns stand ein Name schon fest, hab ihn dann aber plötzlich wieder umgeändert.
Die Züchterin hat also ab dem Moment den Welpen auch wieder anders gerufen, damit hat sie auch nicht gerechnet -
@Feyra478
Momentan denke ich die ganze Zeit ob ich wirklich bereit bin, ob sie es gut hier haben wird, ob wir auf alles gefasst sind was kommen kann, ob ich im Stande dazu bin einen Welpen richtig auf- und großzuziehen und was ist wenn der ganze Schuss nach hinten losgeht und aus dem Traum ein Alptraum wird?Besonders weil ich mich nicht für einen Namen entscheiden kann, fühle ich mich jetzt schon wie ein Rabenfrauchen, das Kind braucht doch einen Namen? Am besten doch wohl bevor sie hier ist...?
Das mit dem Namen kenne ich aber irgendwann war der Name einfach fest.
-
Ich hatte eigentlich gehofft mir würde etwas Blitzartig in den Kopf fahren, als wir sie besucht haben und ich sie endlich einmal live gesehen habe. Aber Nein. Totale Leere.
Sie ist übrigens eine Schäferhund-Aussie Mischung.
Die letzte aus dem Wurf, niemand wollte sie haben.
Die Familie bei der sie geboren wurde, nennt alle Welpen beim vom Besitzer ausgesuchten Namen, nur meine Kleine wird nur "Hündchen" gerufen.
Ob das ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigt? -
@Feyra478
Lass es auf dich zukommen.
Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich ja nicht 100%ig an ihn gebunden bin. Notfalls hätte ich ihn ja abgeben können, aber glaub mir, das willst du ganz schnell gar nicht mehr.
Welche Namen stehen denn zur Auswahl?
-
Boar @Maizy die Welpen sind schon arg goldig... Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf euer Welpenknuddeln morgen
Aber ich bin voll gespannt was du dann zu erzählen hast und wer euer Favorit ist
Zum Glück war meiner aber der goldigste überhaupt und die jetzigen sind keine echte Konkurrenz
(wenn auch arg knuffig
)
Oh ja, die neuen Bilder sind einfach supersüßNoch habe ich ja keinen Favoriten nur von den Bildern her, das wird sich morgen bestimmt noch ändern
Ich nehme meine Kamera mit, da kann ich bestimmt auch paar Bilder machen!
Ich bin schon ganz aus dem Häuschen. Und sooooo gespannt wie es sich anfühlt so zwischen einer Horde Quirle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!