"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach wie schön @Maizy. Dann ist für euch ja sicher einer dabei :) Freut mich sehr.
@Junipfoten
Ach, das ist alles noch offen. Aktuell denken wir, zu Ilda könnte eventuell ein Rüde besser passen. Aber wir warten ab und schauen, wie sich die Welpchen entwickeln und dann entscheiden wir zusammen mit der Züchterin. Haben da vollstes Vertrauen, dass sie uns den Hund "empfiehlt", der zu uns am besten passt.
Deshalb sind wir bei der Farbe auch noch ganz offen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Anscheinend haben aber auch 2 der Interessenten für Hündinnen gesagt, dass sie eventuell auch einen Rüden nehmen würden. Und die Hunde sind ja echt top, ich bin mir sicher, dass die alle bald ein Zuhause finden. Beim letzten Wurf hat es ja auch geklappt
Aber für @Maizy ist auf jeden Fall ein kleiner Mann dabei. Ich bin schon total gespannt welcher der Würmer es wird
Wenn man aus irgendwelchen Gründen nur das eine oder andere Geschlecht nehmen kann, okay. Aber ansonsten geht für mich eh Charakter vor allem anderen. Ich hätte gerne den Hund aus dem Wurf, der zu uns am besten passt.
Und bei den Kindern kann man ja auch nicht auswählen und dennoch ist es gut, so wie es eben kam.
-
Wenn man aus irgendwelchen Gründen nur das eine oder andere Geschlecht nehmen kann, okay. Aber ansonsten geht für mich eh Charakter vor allem anderen. Ich hätte gerne den Hund aus dem Wurf, der zu uns am besten passt.Und bei den Kindern kann man ja auch nicht auswählen und dennoch ist es gut, so wie es eben kam.
Viele haben halt einfach Präferenzen, das kann ich auch verstehen. Wenn man halt einfach mit bestimmten Dingen nicht kann (zB das Markieren etc beim Rüden), dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn man zurücktritt und wo anders guckt.
Aber bei Ari sind wir auch mit der Vorstellung - wir nehmen den der passt, egal welches Geschlecht - rangegangen.
Bei Cashew wars von Anfang an sicher, dass wir einen Rüden brauchen. Eine Hündin wäre mit Ari einfach nicht gut gegangen bzw das wäre spätestens mit der ersten Läufigkeit einfach nur noch in Stress ausgeartet (höchstwahrscheinlich) und das wollten wir uns und vor allem ihm wirklich ungern antun.
-
Anscheinend haben aber auch 2 der Interessenten für Hündinnen gesagt, dass sie eventuell auch einen Rüden nehmen würden. Und die Hunde sind ja echt top, ich bin mir sicher, dass die alle bald ein Zuhause finden. Beim letzten Wurf hat es ja auch geklappt
Aber für @Maizy ist auf jeden Fall ein kleiner Mann dabei. Ich bin schon total gespannt welcher der Würmer es wird
Das freut mich sehr zu lesen, dass die Leute da flexibel sind. Ich gebe es ehrlich zu, wenn nur Hündinnen zur Auswahl stehen würden, würden wir auf den nächsten Wurf warten. Wir haben uns von Anfang an so sehr auf einen Rüden eingeschossen, dass da keine "Abstriche" machen möchten.Wer weiß, was die kleine Maus hatte. Eventuell stimmte da auch schon körperlich etwas nicht. Freud und Leid liegen da nah beieinander
Und gespannt sind wir natürlich auch
Ich werde demnächst auch anrufen und nach einem Besuchstermin fragen. Und dieses Wochenende ist in Chemnitz auch noch Hundemesse. Da könnte man ja eigentlich wirklich schon was kleines kaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben -
Der Name für den Zweithund steht hier schon fest
Hier auch mehr oder weniger, aber der ist noch top secret.
Leider hat es ein Mädel aus dem Wurf nicht geschafft
Wie traurig.
Drücke für die restlichen 6 alle Daumen.
-
-
Ich denke es mir auch. Möchte aber die A-Hündin noch nicht "rauswerfen" weil die B-Hündin erst am WE gedeckt wird. Falls sie nicht aufnimmt, hab ich immer noch die andere. Und beide werden vom gleichen Rüden gedeckt
Die A-Hündin ist halt Weltmeisterin und aus der Zucht ist die Agility-Vizeweltmeisterin hervorgegangen. Aber ehrlich gesagt ist uns das komplett egal. Wollen einen Familienhund mit Hobbysport-Ambitionen, der am liebsten mit uns kuschelt und Wanderungen unternimmtNa die Züchterin wird euch Bescheid geben oder? Je nachdem kannst du ja dann agieren :)
-
Also ich muss sagen, ich finde ja das Thema Namen auch sehr schwierig. Eigentlich hatte ich schon einen ausgesucht, der mir schon Jahre im Kopf rumgeht, aber ich finde jetzt immer wieder mehr Namen, die mir auch total gefallen. Ich denke ich werde mir die Welpen einfach ansehen und dann werde ich (hoffentlich) schon merken, wer dann zu (m)einem kleinen Monsterchen passt
Da es bei mir entweder ein Q oder R Wurf wird, werde ich wahrscheinlich auch etwas vor den Rufnamen setzen, einfach weil mir fast kein Name für Hündinnen mit Q gefällt
-
Quinn
Mein absoluter Top-Name für eine Hündin, die hier wahrscheinlich nie einziehen wird
Obwohl... sag niemals nie -
Bei mir stehen die Namen auch schon fest, aber das kann sich natürlich alles noch ändern. Manchmal passt der Favorit ja nicht zum Welpen an sich.
Also zumindest für einen Rüden hab ich einen Namen, dabei wollte ich eine Hündin. Na mal sehen.Namen wie Krümel, Flocke oder Yak will ich einfach nicht mehr.
-
Mein absoluter Lieblingshündinnenname seit vielen Jahren hat sich vor einiger Zeit von jetzt auf gleich erledigt, in dem bei Nachbarn eine Second Hand Hündin einzog, die genau so hieß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!