"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich find Enzo auch cool.Lässt sich auch gut rufen. Hab's grad ausprobiert. :D
    (Meine Hunde würden beide auf Enzo hören... :p )

Hilfe!
    Wenn ich dann Enzo rufen und alle Ridgebacks des Ländles kämen angaloppiert, wäre ich aber leicht überfordert. :flucht:

• Habt ihr übrigens gute Namensvorschläge mit E auf Lager?

Es darf nicht zu ähnlich wie Elvis klingen und Emil ist wegen Freunden meines Sohnes und meines kotzbrockigen Großonkels definitiv nicht möglich.

Momentan sind wir bei Eddie oder Enzo bzw. Enya oder Evi.

Ebby :herzen1: Elton und Elvis in Kombination fänd ich gut. Denke sogar die Hunde würden das gut auseinanderhalten können. Meine Zunge jedoch nicht. :ugly: |) :hust:
    Eevee mag ich auch, muss dabei aber immer an Aleks Sheltie-Evoli denken. :cuinlove: |)

Ja, meine Tochter ist auch für Eddie, ich fände Enzo cool. Sie meint jedoch, das sei ein Mali Name. :ka:Die Herren verhalten sich eh unentschlossen. Mein Jüngster hat Edgar vorgeschlagen und sich dabei halbtot gelacht. :???:

Fenjas Halbbruder heißt Enzo (ein anderer übrigens Eddie, haha), ein Golden Retriever Rüde also und das passt total gut. :applaus:
    Sonst bin ich ja der totale Pokemon Fan und fände Enton irgendwie... sehr witzig. :pfeif:

@Junipfoten Welche Art von Namen gefallen dir denn?

• Der Name für den Zweithund steht hier schon fest, auch wenn es noch ein paar Jährchen dauert :D Aber den behalte ich mal noch für mich, vielleicht ändert sich das ja nochmal =)

• Leider hat es ein Mädel aus dem Wurf nicht geschafft :(

Jetzt sind es also noch 5 Rüden und eine Hündin. Eine nicht so tolle Quote. Ich hoffe für die Rüden finden sich genug schöne zu Hause.

Jetzt sind es also noch 5 Rüden und eine Hündin. Eine nicht so tolle Quote. Ich hoffe für die Rüden finden sich genug schöne zu Hause.

Oh nein, das ist ja sehr traurig :(
    Sorry, bin jetzt schon am Beitragschreiben und habs nicht mehr im Kopf: Was wolltet ihr? Rüde oder Hündin?

Bei "unseren" Würfen ist es mit 4w/5m sehr ausgeglichen zum Glück.

Oh Nein, woran ist sie denn schlussendlich gestorben? Tut mir Leid :streichel:

• Oh Nein, woran ist sie denn schlussendlich gestorben? Tut mir Leid

Das weiß ich leider nicht. Meistens kann man es aber wohl auch garnicht so richtig sagen, woran es gefehlt hat, erzählte uns die Züchterin.

• @Maizy Das habe ich heute morgen auch gelesen... wie traurig :( :

@FairytaleFenja
    Ich hätte gerne einen Namen, der zu einem frechen, vorwitzigen Mädchen passt. Sowas wie Ronja Räubertochter - nur eben nicht Ronja, weil das jetzt bei Kindern so "in" ist. Also nix zu Braves, aber auch nicht sowas wie Hexe, so wegen selbsterfüllende Prophezeiung und so :D
    Momentan sind auf meiner Liste: Leela, Tessa, Fenja ;) , Enya, Emely, Lilly...

Ein bisschen schade finde ich gerade, dass ich meinen "Lieblingsnamen" Nayeli / Nelly meinem Katzenkind gegeben habe. :roll: Der wäre super gewesen. Nayeli bedeutet Ich liebe Dich. Wahrscheinlich fahr ich mit ner ganzen Liste die Kleine abholen und entscheide dann wenn sie da ist :roll: :D

@Ildchen
    Was möchtest Du denn? Rüde oder Hündin? Und welche Farbe? :smile:
    Sorry, falls ich es übersehen habe!

• Das weiß ich leider nicht. Meistens kann man es aber wohl auch garnicht so richtig sagen, woran es gefehlt hat, erzählte uns die Züchterin.

Sie hatte sozusagen keinen richtigen Lebenswillen. Wollte nicht trinken, hat nur richtig Leben gezeigt wenn man versucht hat sie zuzufüttern indem sie sich gewehrt hat etc. Da kann man dann leider auch nichts machen wenn der Welpe offensichtlich selbst nicht will. :( :

Ich hab gestern auch mit der Züchterin telefoniert, ich gebe ja periodisch immer mal wieder Updates zu meinem Zwerg Nase und da kamen wir auch drauf zu sprechen.

Anscheinend haben aber auch 2 der Interessenten für Hündinnen gesagt, dass sie eventuell auch einen Rüden nehmen würden. Und die Hunde sind ja echt top, ich bin mir sicher, dass die alle bald ein Zuhause finden. Beim letzten Wurf hat es ja auch geklappt :smile: :herzen1:

Aber für @Maizy ist auf jeden Fall ein kleiner Mann dabei. Ich bin schon total gespannt welcher der Würmer es wird :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!