"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Die nächste Hündin wird Arya, Sansa oder Ginny heißen. Na, fällt jemandem auf, was ich gerne gucke?
Ich mag Listen, also von daher. Hier gibt es Namenslisten schon ganz lange
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte eigentlich einen Carson. Das ist der Butler aus Downton Abbey. Jetzt sagte mir eine Bekannte, das klingt ja wie Carsten.
Zack, Name versaut. Ob ich mich davon wieder erhole und den Hund trotzdem Carson nenne?Ach und nein, ich könnte jetzt gar nicht darauf schließen, was du gern guckst.

Ob ich schon mal anfange zu shoppen?

-
Mich erinnert CArson als Karlsson vom Dach
Aber die Verknüpfung find ich persönlich zB gar nicht schlimm 
Shoppen ging hier los, als die Welpis auf der Welt waren

-
Meine Züchterin hat einen gemeinsamen Wurfnamen gewählt, Ahio, dann konnte man den Namen wählen und der steht dann auch in den Papieren.
Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich vor Greta einfach ein A gesetzt
-
Bin ja ganz froh das es diese Namenspielchen bei meinen Rassen nicht gibt...

Ich dachte ja erst es wird ein D Wurf und hatte einen Namen ausgesucht. Dann wurde es doch der davor und ich hab mir halt einen sinnvollen "Zweitnamen" ausgesucht, gab sogar was was nicht total abstrus ist, puh ...

Nachdem ich den Papiernamen schon öfter brauche, wollte ich da keine Unterschiede.
-
-
Hier ist das Namensthema auch immer schwierig. Ich will a) einen seltenen Namen und keinen Sammelbegriff, b) einen Namen aus der Sprache die in dem Ursprungsland der Rasse gesprochen wird und c) mein persönliches Namensthema ist Namen die man im Spiel "Stadt, Land, Fluss" unterbringen kann.
Hudson, als aussie (Ursprungsland USA) ist nach dem Fluss durch New York City benannt.
June, als Aussie (Ursprungsland USA) ist nach der countrysängerin und Ehefrau von Johnny Cash, June Carter (Cash) benannt.
Reeba, als kelpie (Ursprungsland Australien) ist nach einem Ort in Australien benannt. Eigentlich ist ihr Rufname nämlich Mareeba.
Nevis, als Border Collie (Ursprungsland GB) ist nach dem höchsten Berg dort benannt, dem Ben Nevis. Und da Ben nicht selten ist und mir auch nicht gefällt, eben Nevis.June ist der einzige Name, den es etwas öfter gibt, aber ansonsten kenne ich keinen weiteren Hund der so heißt, wie einer meiner Hunde.
Eine Namensliste gibt es hier allerdings auch.
Da stehen rassespezifische Namen drauf und Ideen.
Lg
-
Ich hab irgendwie immer Kindernamen.
Aber zu Zeiten wo sie sonst keiner für die Kinder nimmt.Cedric kannte 1998 niemand
Justin 2002 auch nicht
Lionn mit I und O
Felix für Katze ja, Hund nein
Caya
LeniEinzig Lucca gibt's heute für Kinder öfter. Aber ich habe das noch nie mit 2 C gesehen. Trotz allem habe ich in den ganzen Jahren keine 10 anderen Hunde getroffen die die gleichen Namen wie meine hatten
-
Dann tausche doch einfach den Buchstaben aus
wird's eben ein Darson.Oder ein Darth Vader

Dracula
Deadpool
Doctor Doom...
-
Bei Carson musste ich an ihn denken - war ja aber Carlton
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hier ist Carson
https://m.youtube.com/watch?v=soSkjPj9S-kAber das trifft es noch nicht, man muss einfach die Serie kennen.

Darson finde ich auch ne gute Idee!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!