"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
@Gammur witzig, dann hat deine June und meine sogar den gleichen Ursprungsgedanken. Meine heißt in den Papieren sogar „June Carter“.
Wir fahren nächste Woche zum decken und ich bin aktuell auch auf Namenssuche. Ich hätte gerne englische (Doppel-) Namen in den Papieren, am liebsten mit dem Rufnamen integriert und noch nicht 1000 mal gehört (Amazing ..). Falls wer Ideen hat, her damit :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Echt lustig. Bei meiner June kommt noch hinzu, dass sie am 21. Juni geboren wurde. Somit doppelt passend.

Lg
-
@Gammur witzig, dann hat deine June und meine sogar den gleichen Ursprungsgedanken. Meine heißt in den Papieren sogar „June Carter“.
Wir fahren nächste Woche zum decken und ich bin aktuell auch auf Namenssuche. Ich hätte gerne englische (Doppel-) Namen in den Papieren, am liebsten mit dem Rufnamen integriert und noch nicht 1000 mal gehört (Amazing ..). Falls wer Ideen hat, her damit :)
Adventurous

-
Admire, acurate fiele mir jetzt auf die schnelle ein.
Lg
-
Ambitious und attractive vielleicht.

-
-
Angelic fiel mir noch ein.
So heißt ja Myriels Alani im Stammbaum. -
acoustic würde vielleicht zum Sheltie passen

-
Acoustic ist geil

Sirius und Atréju haben/hatten Papiernamen, die gar nicht zu meinen ausgesuchten Rufnamen passen. Beide Rufnamen standen für mich schon vor der Züchtersuche fest. Sirius nach dem Hundsstern (nicht nach HP) und Atréju nach der unendlichen Geschichte. Und auf Fantastic Sirius oder Joyful Atréju hatte ich keine Lust. Orion heißt auf dem Papier Be Wild And Free, war ein B-Wurf und das 'Be' vom Züchter vorgegeben. Den Rest durfte ich aussuchen. Orion als Rufname nach dem Sternenbild, fand die Legenden dahinter passend für so einen verrückten kleinen Jäger. Erst wollte ich einen Be Crazy und dann auch Crazy rufen, aber der Name war schon weg und nachmachen mit kleiner Abwandlung fand ich doof.
Ikarus ist tatsächlich auch der Papiername. Eigentlich wollte ich ihn Fuchur rufen, aber das passte mal gar nicht. Also blieb es bei Ikarus bzw. Ike
Bei Zizou habe ich mich über die Namensgebung richtig geärgert. Eigentlich hieß es wir Käufer dürfen die Namen aussuchen und ich hatte schon zwei Favoriten zur Auswahl und dann hat die Züchterin doch ausgesucht und jetzt hat Zizou einen aus meiner Sicht absolut blöden Papiernamen. Jetzt heißt er halt nach dem (französischen) Fußballidol meiner Jugend
-
Acoustic ist geil

Sirius und Atréju haben/hatten Papiernamen, die gar nicht zu meinen ausgesuchten Rufnamen passen. Beide Rufnamen standen für mich schon vor der Züchtersuche fest. Sirius nach dem Hundsstern (nicht nach HP) und Atréju nach der unendlichen Geschichte. Und auf Fantastic Sirius oder Joyful Atréju hatte ich keine Lust. Orion heißt auf dem Papier Be Wild And Free, war ein B-Wurf und das 'Be' vom Züchter vorgegeben. Den Rest durfte ich aussuchen. Orion als Rufname nach dem Sternenbild, fand die Legenden dahinter passend für so einen verrückten kleinen Jäger. Erst wollte ich einen Be Crazy und dann auch Crazy rufen, aber der Name war schon weg und nachmachen mit kleiner Abwandlung fand ich doof.
Ikarus ist tatsächlich auch der Papiername. Eigentlich wollte ich ihn Fuchur rufen, aber das passte mal gar nicht. Also blieb es bei Ikarus bzw. Ike
Bei Zizou habe ich mich über die Namensgebung richtig geärgert. Eigentlich hieß es wir Käufer dürfen die Namen aussuchen und ich hatte schon zwei Favoriten zur Auswahl und dann hat die Züchterin doch ausgesucht und jetzt hat Zizou einen aus meiner Sicht absolut blöden Papiernamen. Jetzt heißt er halt nach dem (französischen) Fußballidol meiner Jugend
Ich glaub, Sirius aus HP wurde auch nach dem Stern benannt, da er als Animagus ein Hund ist.
Namen mit Sternen zu verbinden, find ich wunderschön. Maia gehört zu den Pleiaden, die von Orion am Himmel verfolgt werden und ich kann ihren Stern mittlerweile auch ohne Karte am Himmel finden dank Orions Gürtel als ersten Orientationspunkt.
-
@Laurencia Mit a gibt's so viel.
Wie Steffi schrieb, Alani heißt ja angelic Alani, weil Alani Himmelskind bedeutet und das für mich eben perfekt passte. 
Neben den schon genannten:
active, ably, alive, amiable, awakin'/awaking, all about, all eyes on, all or nothing, adorable, anywhere i am, anywhere you go, attracted by, amusing...falls du noch mehr Ideen brauchst sag Bescheid, die Liste ist lang.
Acoustic find ich für nen Sheltie aber schon sehr genial.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!