"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Vielen Lieben Dank euch allen! :)

Acoustic ist wirklich genial, haha. Das steht jetzt gaaaanz oben auf meiner Liste. Das überall davor zu stellen find ich eigentlich auch gut, nur dann muss mit 3 Wochen feststehen welcher Welpe zu wem zieht & am besten der Rufname. Glaube das wird etwas schwierig, abwarten :)

Wenn früh genug fest steht, wer zu wem zieht, möchte ich die Welpenkäufer eh den Namen aussuchen lassen. Aber möchte dann ein paar Vorschläge machen können.

@Laurencia Mit a gibt's so viel. :hust: Wie Steffi schrieb, Alani heißt ja angelic Alani, weil Alani Himmelskind bedeutet und das für mich eben perfekt passte. :herzen1:

Neben den schon genannten:
    active, ably, alive, amiable, awakin'/awaking, all about, all eyes on, all or nothing, adorable, anywhere i am, anywhere you go, attracted by, amusing...falls du noch mehr Ideen brauchst sag Bescheid, die Liste ist lang. |)

Acoustic find ich für nen Sheltie aber schon sehr genial. :lol:

• Endlich steht fest, am 10.01. wird klein Caileigh hier einziehen :applaus:

War heute schon fleißig shoppen.
    Hab gleich vier Halsbänder geholt, konnte einfach nicht widerstehen :headbash:
    (Wochenlang hab ich pastell-knallbunte Halsbänder rausgesucht, und jetzt gibt's Schottenkaro in allen Farben :lol: )

• Ich finds immer toll, wenn der Zwingername zum Hundenamen passt.
    Fabi hieß "Fabrizius"; Bo heißt auf dem Papier "Brizo", Lena "Jelena", Dash "Dash".
    Nur bei Brix nicht...aber tut mir leid, aus "Epico" kann man auch nix anständiges machen. :D

• Leute, Jule heißt „Germania“. :hust: Wäre für die Zucht vielleicht ganz gut gewesen, aber nicht um sie so in der Siedlung oder man Haus zu rufen :ugly:

• Endlich steht fest, am 10.01. wird klein Caileigh hier einziehen :applaus:

War heute schon fleißig shoppen.
    Hab gleich vier Halsbänder geholt, konnte einfach nicht widerstehen :headbash:
    (Wochenlang hab ich pastell-knallbunte Halsbänder rausgesucht, und jetzt gibt's Schottenkaro in allen Farben :lol: )

Ich kann's soooo gut nachvollziehen! :smile:
    In genau einer Woche sollte Hermine hoffentlich da sein. Ich bin so aufgeregt.
    Und ich hab noch mal nach genauen Maßen gefragt für's Geschirr, das hat nicht so gut hingehauen. 42 cm hoch, 12 kg schwer - eh ja. Das macht das Geschirr kaufen jetzt nur marginal besser, aber ich werd mal schauen und eventuell bei verschiedenen Bekannten fragen, ob sie ein Zweitgeschirr haben, das ich testweise leihen könnte, bis ich dann wirklich weiß, wie groß der Hund ist.
    Zwei hab ich schon da, die dürfte ich sogar behalten wenn's passt. Das eine ist ein Welpen-Mesh Geschirr (aber das sieht arg klein aus - egal, ich werd's mitnehmen um mehr Auswahl zu haben) und ein AnnyX in S ("steht der Stella eh nicht").
    Zusätzlich zum Geschirr gibt's noch ein Halsband (ein großes Biothane-Halsband, dem ich viele zusätzliche Löcher spendiert habe), das werde ich dann nach Ankunft entsprechend kürzen, und mit Leine und Geschirr und zwei Leinen bekomm ich sie schon ausreichend gesichert.

Außerdem mach ich mir Gedanken, wo ich zukünftig die Katze füttere. Hermine ist ein bekanntes Fressmonster, das allen anderen Hunden gern ihre Portionen klaut und ich vermute mal, sie wird auch vor Katzenfutter nicht halt machen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!