"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Der border heißt laut papiername z.b. Monkey. Ja, sorry aber ich kann meinen Hund doch nicht Affe rufen. Also ist sein Rufname Nevis. Sein zuchtname eben Monkey. War ein M Wurf.
Von meinen Hunden stimmt nur bei Hudson Rufname und zuchtname überein. Bei den anderen nicht. June heißt laut papiername eigentlich Dahna und ree heißt Southern Cross.
Als Besitzer kann man seinen Hund so rufen wie man möchte, nur der zuchtbuchname ist dann halt anders. Ist aber auch völlig egal.
Lg
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Krabat heißt Big Brother im Papier.
Meine Züchterin (und das machen auch andere) haben dann nicht nur Buchstaben, sondern auch Themenwürfe.
Bei meiner Züchterin wechseln die Themen, andere Züchter bleiben einem Überthema treu. Kenne eine Züchterin, die botanische Pflanzen als Überthema hat und dann jeweils mit dem Anfangsbuchstaben der grad dran ist.Wäre ich Züchter würd ich das auch so machen. Überthema wären dann wohl Animes und jeder Wurf hätte einen Anime mit dem Anfangsbuchstaben als Wurfthema und der einzelne Welpe dann als Eigennamen noch einen Charakter. Der F-Wurf wäre natürlich der Fairy Tail-Wurf.
-
Wäre ich Züchter würd ich das auch so machen. Überthema wären dann wohl Animes und jeder Wurf hätte einen Anime mit dem Anfangsbuchstaben als Wurfthema und der einzelne Welpe dann als Eigennamen noch einen Charakter. Der F-Wurf wäre natürlich der Fairy Tail-Wurf.
Bei mir wäre wahrscheinlich einfach generell Nerd-Tum das Oberthema - Literatur, Filme, Serien, Anime, Manga - alles was mir so gefällt

Cashew stammt aus einem O-Wurf und heißt auf dem Papier Orson. Die wurden allerdings schon mit kaum 2 Wochen benannt, weil da schon die Stammbäume ausgestellt werden.
(ist auch ok so, ich hätte eh keinen schönen O Namen gehabt).Ari stammt dagegen aus einem A-Wurf und da konnten wir den Namen auch selbst wählen. Da war der Stammbaum aber auch erst einige Monate später fertig

-
Bei Anime, Mangas und Serien wäre ich direkt mit dabei

Rusty ist aus dem G Wurf und heißt eigentlich Gabriel und Rhydian ist aus dem A-Wurf und heißt auf dem Papier Alaric.
Ich mag das ja total mit dem Papier-Namen suchen, auch wenn ichs bisher noch nicht geschafft habe, dass Papier- und Rufnamen übereinstimmen. Plane schon den Papiernamen für den nächsten Hund
(Und hänge namenstechnisch im Moment irgendwie in der "Wrestling-Welt" fest, mal sehen ob mir die Ideen in einem Jahr noch gefallen, wenns ernst wird
) -
Hier haben beide Hunde den Rufnamen auch in den Papiernamen dabei.
Fenja war tatsächlich ein F-Wurf, hat aber noch Fairytale vorne dran (wer hätte das bei meinem Usernamen gedacht
), weil das die anderen Geschwister auch alle hatten und das insgesamt ein rundes Bild ergeben hat. Abby kommt aus einem E-Wurf, hätte sie einfach Ebby schreiben können. Hier hat aber die Züchterin das Obertheme "Elements" vorgegeben (macht sie seit dem D Wurf so) und die Welpenbesitzer können alles weitere aussuchen. So heißt Abby Elements enchanting Abby, weil ich die Verbindung zu Fenjas Fairytale unbedingt haben wollte.

Mein Wunsch wäre ja, dass immer weiterführend zu können. Aber danach mach ich die Züchterauswahl dann doch nicht abhängig.
-
-
bei Ares gab es kein Thema für die Benennung. Einzige Vorgabe war eben das A als Anfangsbuchstabe.
Ich wollte gerne einen Namen, der sich gut rufen lässt und auch noch einigermaßen zum deutschen und recht langen Zwingernamen passt.
Und so wurde es eben Ares
Namen wurden auch sehr spät den Welpen zugeordnet. Ich meine die waren da 6 oder 7 Wochen alt. AT gab es dann lange nach Abholung zugeschickt.
-
So wie bei dir @FairytaleFenja finde ich es auch quasi ideal. Für mich müssen auch Papier- und Rufname nicht komplett übereinstimmen, aber irgendwie was miteinander zu tun haben oder der Rufname kommt im Namen auf dem Papier vor.
Ich hatte auch schon an so etwas wie Devil gedacht und als Rufname dann Lucifer.
Aber irgendwie ist das doch nicht so der Kracher und ob ich das so herausfordern will? 
Danke für eure Vorschläge.
nordisches Namen finde ich eigentlich sogar echt schön, mir gefallen auch isländische, aber da muss ich meinen Freund dann wieder überreden. 
Bei Kimi hatte ich das ja nicht. Die heißt auf dem Papier Kim, wurde Kimi gerufen und so behielt ich das bei. Hätte ich gewusst, wie gut sie auf den Namen hört - nämlich gar nicht -, hätte ich mir vermutlich auch was anderes überlegt.
-
Rhydian und Rusty haben ja auch einen deutschen Kennelnamen, das finde ich irgendwie viel schwieriger als wenn man einen englischen Kennelnamen hat. Ich mag halt auch nichts Englisch-Deutsch-Gemischtes, das klingt für mich einfach total unrund (Deswegen wird Alaric auch deutsch und nicht englisch ausgesprochen; eigentlich wollte ich zum Verdeutlichen fürs Deutsche Alaric mit K stat mit C, aber irgendwie ging das am Ende unter)
Bei Rusty hat die Züchterin den Papiernamen schon vorgegeben.
Bei Rhydian hatten wir Zeit bis fast zur 7. Woche, vorher stand sowieso noch nicht fest, wer zu wem zieht (außer eben bei uns). Ich weiß gar nicht mehr wie viel Namen wir ausgesucht und wieder verworfen haben, mein Mann und ich haben nur noch Namen mit A vor dem Kennelnamen ausgesprochen
Anfangs fand die Züchterin beide Namen - Ruf- wie Papiernamen - nicht so pralle. Als sie ihn uns aber gebracht hat, hat sie gemeint, dass es ihr inzwischen richtig gut gefällt 
-
@Trace Da fällt mir als absoluter Hobbit-Fan noch "Dwalin" ein. Einer der Zwerge heißt so und wäre neben Gatsby und evtl. Django der einzige Name für einen Rüden, die mir [aktuell] gefallen

-
Immer her mit den Namen auf Hobbit, Herr der Ringe, HP und co. Sowas ist doch total cool.

Ich sollte anfangen eine Liste zu führen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!