"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Gast41354 -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Kurze OT Frage: was hat es mir diesen D und A und X und E Würfen auf sich?
Und warum darf man da nur solche Namen wählen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erster Wurf eines Zwingers fängt traditionell mit A an, zweiter mit B und so weiter. Kann man sich dran halten, wenn man mag, aber oft gibt es ja auch Namen vom Züchter und man sucht sich einen Rufnamen mit möglicherweise anderem Buchstaben aus.
-
Züchter im Verband haben ihre Würfe dem Alphabet nach. Man fängt also mit A an. Die Welpen bekommen also den Kennelnamen und einen Namen mit A. Im nächsten Wurf mit B usw. Bei manchen Züchtern können die Welpenbesitzer den Namen für die Papiere mitbestimmen. Manche machen das ohne sie. Als Rufnamen ist man als künftiger Besitzer aber nicht daran gebunden.
-
Kurze OT Frage: was hat es mir diesen D und A und X und E Würfen auf sich?
Und warum darf man da nur solche Namen wählen?
Die Würfe eines Züchters werden der Reihe nach nach dem Alphabet benannt und dann mit entsprechenden Namen eingetragen.
Der erste Wurf hat den Anfangsbuchstaben A. Da haben dann alle Hunde einen Namen der mit A anfängt. Danach kommt dann der Zwingername.
So kann man allein am Namen zuordnen, der wie vielte Wurf das grade war.
Bei D als Anfangsbuchstabe ist es also der vierte Wurf unter dem Zwingernamen. -
Die Würfe eines Züchters werden der Reihe nach nach dem Alphabet benannt und dann mit entsprechenden Namen eingetragen.
Der erste Wurf hat den Anfangsbuchstaben A. Da haben dann alle Hunde einen Namen der mit A anfängt. Danach kommt dann der Zwingername.
So kann man allein am Namen zuordnen, der wie vielte Wurf das grade war.
Bei D als Anfangsbuchstabe ist es also der vierte Wurf unter dem Zwingernamen.Oder eben davor

-
-
Oder eben davor

Stimmt, davor gibt es auch
-
Aber das ist ja schon irgendwo blöd oder?
Da ist man ja doch schon Buchstabengebunden.... -
Da ist man ja doch schon Buchstabengebunden....Es gehört dazu, es ist Teil des Systems. Ist eigentlich kein bisschen schlimm.
Mal gesetzt du willst deinen Hund Luna nennen, es ist aber ein B-Wurf, kannst du sie ja auch offiziell "Beautyful Luna" nennen...
Ich wollte eine Hilde. Es war ein T-Wurf. Ich hab offiziell eine "Thilde"...
-
Ansonsten schau mal hier, vielleicht sind da ja noch paar bei, die dir gefallen: Behind the Name: Names Starting with D
Mir fällt noch Dero ein, der steht zb nicht auf der o.g. Seite.
-
Da ist man ja doch schon Buchstabengebunden....
Nicht zwingend.. man muss den Hund ja nicht mit dem Papiernamen auch im Alltag rufen.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!