Medikamenten Schäden und Schützt euren kleinen Freund
-
-
Ach herrje.... Naturmittel ohne Nebenwirkungen gegen alle Krankheiten?? Ist klar.....Jedes Mittel mit einer Wirkung hat auch Nebenwirkungen. So ist das nun mal. Da muss dann abgewägt werden was sinnvoller ist.
Dein Hund ist 15 Jahre geworden. Das ist ein tolles Alter und keiner kann sagen ob er ohne die Medikamente älter oder jünger verstorben wäre.
Auch deine Meinung zum Futter und Bluttests finde ich persönlich etwas seltsam aber nun gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Medikamenten Schäden und Schützt euren kleinen Freund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mann, oh Mann. Solche Worte von einem "Züchter".
Ich nenne in diesem Zusammenhang nur mal das Stichwort Digitalis - ein pflanzliches Präparat. Und du will uns erzählen, dass pflanzliche Präparate keinen Schaden anrichten können? Ich fass es nicht.
-
Die Liste mache ich nur für mich, ansonsten weise ich darauf hin und bisher sind
alle auf das Naturmittel umgestiegen. Es hat keine Nebenwirkungen.
Wenn es einer nicht macht, kann ich nichts mehr für das Tier tun, so traurig
es ist.
Lass mich raten, drehst du den Leuten MMS an? -
Ooooooh. Ich schreib mal auf was bei Fou alles die Ursache für den Ausfall des Nervs sein kann und dann bitte Naturheilmittel dafür/dagegen + etwas wegen der SRMA

-
Alles was wirkt, hat Nebenwirkung. So funktioniert nun mal die Natur und die Biochemie.
Ich hoffe, da fallen nicht zu viele drauf rein.
-
-
Ich wurde damals von unserer Heilpraktikerin ausdrücklich darauf hingewiesen das auch Naturheilmittel massive Nebenwirkungen haben können oder manchmal das Gegenteil bewirken - das kann man oft nicht vorhersehen. Sie hat mich damals ausdrücklich gebeten mich SOFORT zu melden fast ich negative Veränderungen bemerke. Hat mich damals auch überrascht, aber eigentlich logisch, wenn ein Medikament wirken soll.
-
Wenn "Naturmittel" so ungefährlich wären, dann würden nicht zig Menschen an diversen Pflanzen versterben.
Tollkirsche, Fingerhut, einige Pilze ...
"Die Dosis macht das Gift" haben wir damals in der Krankenpflegeschule gelernt und das trifft nun mal auf alle Heilmittel zu. Ganz gleich, ob sie nun rein pflanzlich oder chemisch sind.Bei bestimmten Erkrankungen hat man nun aber leider keine Wahl.
Wäre es so einfach, dass man mit ein paar Kräutern Herzerkrankungen heilen könnte, hätte längst jemand ein Patent darauf, denn es wäre quasi die Gelddruckmaschine.Ich verstehe, dass man nach Alternativen sucht, wenn man merkt, dass die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Vor allem, wenn man die Wahrheit einfach noch nicht wahrhaben will, weil man emotional viel zu dicht drin hängt. Ich würde auch liebend gern jeden Tag eine Tasse Tee trinken und damit den Rest meines Lebens anfallsfrei sein. Das wird nicht klappen. Also schlucke ich die zwei Tabletten am Tag und weiß, dass meine Leber und Niere da auf Dauer wahrscheinlich nicht mitmachen. Tut der Gedanke weh? Sicherlich.
Aber die Alternative sind mehrere Anfälle im Jahr, die mein Gehirn schädigen und schlimmstenfalls direkt zum Tod führen.
Für mich keine Alternative.Damals, als ich die beidseitige Lungenentzündung hatte, riet mir ein homöopathisch ambitionierter Notarzt: "Baden Sie ihre Füße in warmen Öl, dann geht auch das Fieber weg." Ernsthaft? Ich hab es nicht ausprobiert, aber allein meine Ausbildung sagt mir, dass Wadenwickeln da der bessere Tipp gewesen wären. Ganz zu schweigen davon, dass es an der Ursache rein gar nichts geändert hätte. Letztlich brauchte ich 14 Tage Antibiotika und im Anschluss Atemtherapie.
-
Mich entsetzt an dem Thread zunehmend, wie manche Menschen wider besseres Wissen behaupten können, Naturheilmittel hätten keine Nebenwirkungen. Es kann doch echt niemand meinen, Tollkirsche, Fingerhut, Knollenblätterpilze und eine endlose Liste mehr wären unbedenklich und könnten keinen Schaden anrichten, nur rein damit in den Hund!
Die einzige Erklärung für mich wäre, dass sie tatsächlich Naturheilmittel mit Homöopathie verwechseln, und letzteres meinen. Was wiederum nicht für Fachkompetenz im Bereich Heilmittel, ob evidenzbasiert oder alternativ, spricht.
Wenn man sich die Tatsache vor Augen hält, dass es immer noch die Natur ist, die die giftigsten Substanzen "erfunden" hat, sind Sprüche wie "Naturheilmittel haben keine Nebenwirkungen" einfach nur vorsätzliche Fahrlässigkeit und gezielte Falschinformation.
-
Vielleicht wäre es dennoch besser, das Ganze in einem separaten Thread zu diskutieren. Immerhin hat der TE seinen geliebten Hund verloren und trauert noch sehr intensiv.
-
Das dachte ich zuerst auch, darum wollte ich nicht weiter mitreden, aber das hier ist der Bereich "Gesundheit" und daher denke ich, passt es eben doch.
Wäre es die "Regenbogenbrücke" würde ich zustimmen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!