Nusspli gemampft
-
-
Hi,
oh mann grad hätte ich mich ohrfeigen können! Einmal ist man vergesslich und schon passiert das:
Malou hat den halben Topf Nusspli aufgeschleckt, vielleicht wars auch "nur" ein Viertel vom Topf, kann ich nicht genau abschätzen.
Sollte ich nun irgendwas machen?
Ich mein, weil Schokolade ja nicht gerade das ist, was Hunde fressen sollten und erst recht nicht in der Menge.
Muss ich mir Sorgen machen?
Gruß
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh weia, habe auch gehört, dass Schoko in großen Mengen wirklich giftig ist... Aber wieviel weiß ich nicht... :flehan:
-
Hallo
Also ich bin ja jemand von der ruhigen Sorte ich würde Sauerkraut füttern und abwarten ob sich irgendwelche Veränderungen zeigen!
Aber wenn du Unsicher bist ein kurzer Anruf beim TA hilft meistens.
LG Beate -
Hallo!
Wieviel Schoki ist denn in Nusspli drinne?
Beobachte deinen Hund und wenn er sich ungewöhnlich verhält ab zum TA.
Oder am besten beim TA sofort anrufen und nachfragen, ob du mit deiner kleinen Maus da vorbeikommen sollst.LG
Sonja -
Bei meiner Freundin war das so das der hund aphatisch geworden ist und zum schluß gezittert hat, vielleicht darauf achten...der Hund hat übrigens ne ganze Tafel Schocki gefressen...
-
-
Hallo,
ich vermute, dass in Nusspli eher der hohe Zucker-und Fettgehalt problematisch sein könnte.100g Nussspli enthalten 3,6% Kakao.
Quelle:
http://www.carookee.de/forum/A…19/13535218-0-01105?printGruß, Friederike
-
Mein Hund hat an Weihnachten einen ganzen Weihnachtsmann verspeist!
Hab bei der Tierklinik angerufen, die meinten, ich soll sie mal beobachten, und wenn sie sich auffällig verhält, sofort vorbeikommen. Außerdem sollte ich ihr Sauerkraut geben, weil sie den Weihnachtsmann natürlich mit Folie gefressen hat...Zum Glück war aber nix. Es war übrigens Milchschokolade, je höher der Kakao-Gehalt, desto giftiger ist die Schoki. Ich denke mal, dass in Nusspli net allzuviel Kakao drin ist, mehr Zucker und Fett.
Also, schau einfach mal wie's der Fellnase geht! Zur Sicherheit würde ich aber mal den TA anrufen.
LG, Caro
-
also noch läuft sie quitschfidel durch die Gegend, aber ihr "Snack" ist ja noch net lange her
-
Schließ mich den anderen an: ruf mal beim TA an.
Panik würde ich ehrlich gesagt nicht schieben.Sauerkraut würde ich nicht geben. Nen Dünnpfiff kriegt der eh, bei soviel Fett in dem Zeugs....
-
Zitat
Außerdem sollte ich ihr Sauerkraut geben, weil sie den Weihnachtsmann natürlich mit Folie gefressen hat...
Ja besser keine Spuren hinterlassen...! :wink:
Wir haben auch so einen Kandidaten Zuhause, ihm mußte ich auch schon kiloweise Sauerkraut einflößen, wegen mitverputzter Verpackungen.
Aber Hunde mögen anscheinend Sauerkraut und er hat es gerne gegessen.LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!