Nusspli gemampft

• Mein Hund hat als Welpe mal während meiner Abwesenheit einen halben Marzipan aufgegessen...aber nicht mit Verpackung! Die hat er fein säuberlich mit den Pfoten aufgemacht und den Inhalt gefressen :lol: Und obwohl er damals schon Probleme mit dem Magen hatte, hat ihm der Marzipan nicht geschadet :) *zum Glück*

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nusspli gemampft* Dort wird jeder fündig!

• Der Labrador einer Freundin hat mal sechs Schokonikoläuse mit je 200g ( = 1,2 kg) gefressen. Er hat nur Durchfall bekommen.

Mir wird ja schlecht, wenn ich nur dran denke... 1,2 kg Schoko auf einmal ... bääähhh :dagegen:

• Ich hab auch grad son Problem...(und natürlich mal wieder genau dann, wenn man von allen allein gelassen wird...)
      Mein Dad ist auf Geschäftsreise und meine Ma meinte sie müsse mal eben übers Wochenende mit ihrem Verein auf ne "Freizeit" fahren, da dachte sich doch glatt der 5-einhalb-Monate alter Yuri (Labrador/Goldie/Akbash/-Mix) er müsse aus einem Körbchen Schoko klauen und sie mit Papier fressen.
      Jetzt nur das Problem...ich weiß nicht WIE VIEL er gefressen hat, hab ihm nur das viertel von so nem kleinen Schokoosterhasi (die kleinen platten länglichen, die es auch als Weihnachtsmänner und auch am Stil gibt) aus dem Maul genommen, ob er nocdh etwas hatte weiß ich leider nicht.
      Vorhin war ich mit ihm Gassi und er hatte Durchfall. Nur, ich hab ein bisschen rumgegooglet und da steht bei den ersten Anzeichen zum Tierarzt, aber andererseits bin ich mir auch ziemlich sicher dass er weit weniger als eine ganze Tafel (und da beginnt ja das gefährliche) gefressen hat, weil so viel in dem Schälchen gar nicht drin war...
      Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll... :|

Edit: Hab jetzt nochmal nachgeschaut...es müssten so um die 10 g höchstens gewesen sein die er gefressen hat...also eigentlich eine recht niedrige Menge, aber wieso hat er dann sofort durchfall bekommen? :(

• Zitat

Edit: Hab jetzt nochmal nachgeschaut...es müssten so um die 10 g höchstens gewesen sein die er gefressen hat...also eigentlich eine recht niedrige Menge, aber wieso hat er dann sofort durchfall bekommen? :(

Hallo!

Wenn er sofort nach dem Fressen Durchfall hatte, glaube ich nicht, dass das zusammenhängt. Hat er vielleicht noch was anderes gefressen, was ihm eventuell nicht bekommen ist? Vielleicht ist er auch ein bisschen aufgeregt, weil er mit Dir alleine ist?

Schau erstmal, ob er heute morgen immer noch Durchfall hat. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Haufen des Hundes weicher ist als die anderen. Da würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Erst, wenn das wiederholt vorkommt.

Du kannst ihn dann heute bekochen, damit sich seine Verdauung wieder beruhigt. Zum Beispiel Kartoffel-Möhren-Brei mit Huhn. Wenn Du im Forum mal nach "Durchfall" oder "Schonkost" suchst, wirst Du sicher eine Menge Tipps finden, was Du Deinem Hund kochen kannst.

• Also, als ich heute Morgen mit ihm draußen war, war alles wieder soweit normal. Ich denke jetzt auch, dass er gestern vllt wieder mal irgendwas gefressen hat, was ihm nicht gut bekommen ist. Vor allem weil zur Zeit ja auch so shcönes Wetter und er deswegen die meiste Zeit im Garten um im Hof rennt und dort alles anfrisst.
      Aber er ist heut total fröhlich und aufgedreht, also eigentlich wie immer, gefressen hat er auch ganz normal.

Dankeschön! Ich werd das mit dem Kochen mal probieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!