Züchterfragen Französische Bulldogge

  • Hab eben geschaut....hast recht...die haben viele gesundheitliche Probleme, sehr schade ! Na ja...da ich später eh nur noch ältere Hunde aus dem Tierschutz aufnehmen möchte werd ich mich in den nächsten Jahren wohl doch anderweitig orientieren.

  • Habe nicht alles gelesen: aber.... Schnauzer (auch Zwerge) wie Pinscher halte ich für völlig ungeeignet, was die Wünsche an einen zukünftigen Hund in diesem Fall betrifft.

  • Auch nicht sooo viel besser (im Sinne der Qualzucht!) als die FB.....

    Und wenn Jagdtrieb nicht erwünscht ist, auch nicht immer ohne. Ich kenne welche, dagegen ist mein Cocker ein jagdlicher Rohrkrepierer. Eine Hündin rennt sogar kilometerweit hinter fliegenden Kranichen her. :???:


    Kenne auch einen, der diesbezüglich gar keine Ambitionen hat, aber kann man sich halt nicht drauf verlassen.

  • Unsere Cocker haben auch so gut wie keine Ambitionen zum Jagen. Wenn sich direkt etwas vor der Nase bewegt da reagieren die mal mit hin wollen oder kurz anbellen. Aber ich kann die frei laufen lassen ohne zu befürchten, dass sie im nächsten Moment weg sind.

  • Cavaliere haben wenig bis keinen Jagdtrieb....hab ich zumindest gelesen

    Ja, lesen kann man das über viele Hunderassen.


    Da sollte man sich nicht drauf verlassen.


    Jagdtrieb ist eh so ein Wort - was genau damit gemeint ist, ist meistens unklar. Reaktion auf Bewegungsreize, selbstständiges Suchen nach Beute, Töten..?


    Und es liegt schon sehr im Auge des Betrachters. Ich kenne ne Menge HH, die denken, ihr Hund läuft lustig den Krähen und Hasen hinterher, aber das sei Spiel und nicht Jagd. Er kommt ja gleich wieder.
    Andere leinen ihren Hund nie wieder ab, weil er einmal 10 Meter hinter was her gerannt ist.


    Hunde, die nicht in irgendeiner Form "Jagdtrieb" zeigen, sind wohl selten, und ein bisschen Erziehung brauchts halt meistens auch.


    Ich denke aber auch, dass die meisten Cavaliere in dem Bereich eher keine großen Probleme machen (weniger als die Frenchies, solange die Luft kriegen). Ich mag die Kerlchen auch sehr, aber die Rasse kann man guten Gewissens einfach nicht mehr empfehlen, leider.

  • Ja klar....man weiß nie was man bekommt....mein Chi-Mix hat auch einen gewissen Jagdtrieb, hab ich so auch nicht erwartet.


    Ja...ist schon schade das die Rasse so belastet ist....da werde ich dann wohl auch Abstand von nehmen....

  • Wir haben jetzt eine ganz süßen kleinen mischlingswelpen ins Auge gefasst, aus Kroatien, 4 Monate, mittlerweile nicht mehr bei der Mutter. In zwei Wochen kommt sie nach Deutschland zu einer Pflegestelle. Sie hat keine besonderen Ängste oder Krankheiten, ist einfach ein normaler verschmuster, verspielter und verschlafener Welpe. Sobald meine Mama vom einkaufen zurück ist gucken wir was sie dazu sagt und dann frage ich ob wir die kleine mal besuchen können, zum gegenseitigen kennenlernen. Ich weiß ja nicht wie das dann läuft, oder wie weit sie weg sein wird, aber wenn alles passt könnten wir sie ja dann sogar mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!