Beiträge von Isabeau

    Sehe ich genau so und ich bin froh, dass du es so sachlich geschrieben hast, denn wenn ich mich über Milan :rotekarte: geäußert hätte, wäre mein Beitrag gelöscht worden.
    Für mich gibt es auf Grund seiner tierschutzwidrigen Methoden auch nichts Positives über ihn zu sagen.............da kann er sich noch so sehr für Listis einsetzen (das machen andere, auch Nicht-Promis Tag für Tag :bindafür: ), denn wenn diese dann mit genau diesen Methoden "erzogen" werden, dann habe ich dafür kein Verständnis und kann das nicht als Positiv bewerten. :wuetend:

    könnt ihr mir vielleicht erklären was er so macht? Ich kenn die Show nicht :ka: Bin aber fürchterlich neugierig (ja ich weiß, die Neugier ist der Katze Tod |) )

    Ich verstehe das @Emanuela nicht versteht warum der Hund nicht mehr mit auf die Couch soll, tu ich auch nicht.

    Die Hündin ist seit 4 oder 5 Wochen da und "lernt" jetzt wie und wo "der Hase langläuft" ;) dass sie als Mädel dem Rüden gegenüber die Hosen anhat ist klar - das ist nun mal so - aber wenn sie mit DIR machen kann, was sie will :D ranwanzen wenn's IHR passt ohne von Dir eingeladen worden zu sein warum sollte sie DICH nicht für sich alleine beanspruchen wollen?!


    Es geht nicht um DEINE IndividualDistanz sondern um "Regie" oder "Hausregeln" oder "Management"...


    Die Hündin macht nix falsch sondern guckt was geht und "lernt" was für sie lohnend oder eben nicht lohnend ist.

    ich glaube dadurch versteh ich es gerade schon, denkt die Hündin sie ist „der Chef“ wenn sie einfach kommen und sich ranschmusen darf wie sie will? Also sie soll schon noch hoch dürfen, aber nur noch auf Einladung?

    die sind soweit ich mich erinnere aufgeschnitten, meine Mutter säubert die nochmal, schneidet weg was ihr nicht passt, und kocht die bestimmt 3 Stunden. Kartoffelbrei und braune Soße dazu, Salat und :cuinlove: Jetzt habe ich Hunger |)

    Bitte nicht lachen okay :ops: aber kann jemand in einfachen Worten für dummys erklären was genau Koalition, Opposition bedeutet, was es bringt wenn die koalieren, was passiert wenn sie sich nicht einig werden usw? Ich Checks nämlich nicht :ops: und warum wieso und weshalb es neuwahlen geben könnte. (Ja ich habe gewählt, nein ich gehöre nicht zu den 13% aber verstehen zu ich den Nachgang einer Wahl nicht)

    Keine Sorge, ich weiß es nicht, meine Schwägerin wollte es googlen(heimlich) und mir dann selbstverständlich erklären was das ist, aber daraus wurde sie auch nicht schlauer, und meine Schwiegermutter bekam es vom Schwiegervater erklärt und hat es wieder vergessen. Du bist also kein Einzelfall :lachtot:
    Das einzige, was mich ein kleines bisschen weiter gebracht hat, war die Duden erklären, bzw. Der beispielsatz „ die Opposition lehnte den Gesetzesentwurf ab“ oder so ähnlich. :pfeif:

    In dem Kontext wohl so zu verstehen, dass ein speziellerer Hund, also ein Hund mit Problemverhalten, eine sichere Bezugsperson benötigt, die in der Lage ist, am Verhalten positiv zu arbeiten. Das kann niemand, der noch nie einen Hund hatte und auch niemand der immer nur völlig unproblematische Hunde hatte.

    Ich hab mich das in den letzten Tagen auch gefragt, aber eher in die Richtung das es rassen gibt die nicht „Anfänger-geeignet“ sind. Aber wenn man immer nur „brave“ Hunde hatte, dann ist man doch dafür genau so ein Anfänger, und wenn ma nicht anfängt mit „solchen“ Hunden, dann bleibt man doch entweder ewiger Anfänger, oder wird durch Zufall „Profi“ weil der Hund sich als doch nicht so anfängergeignet herausstellt.


    Ich hoffe ich kann meine Gedankengänge einigermaßen begreiflich machen :verzweifelt: bin darin nicht so gut :lepra:



    Edit: ich habe natürlich viel Verständnis dafür, das es Hunde gibt die man keinesfalls einem Anfänger in die Hände drücken sollte

    Ich kenne mich mit trotzphasen nicht aus. Aber wenn dein Hund schon länger kaum was isst, und dadurch schon stark abgenommen hat, dann würde ich ihm geben was er eben Frisst. Kannst das doch auch mit nassfutter oder was auch immer mischen.
    Hab schon Verständnis das man keine Lust oder Vorallem Zeit hat doppelt zu kochen, hätte ich auch nicht, aber wenn der Hund schon abgenommen hat und keine Besserung in Sicht ist, stimmt doch eventuell etwas nicht, und dann soll der Hund halt bekommen was er frisst.


    Aber du gehst ja zum TA da wirst du dann mit Sicherheit wissen was es ist oder OB es etwas ist.