Züchterfragen Französische Bulldogge

  • Wir haben jetzt eine ganz süßen kleinen mischlingswelpen ins Auge gefasst, aus Kroatien, 4 Monate, mittlerweile nicht mehr bei der Mutter. In zwei Wochen kommt sie nach Deutschland zu einer Pflegestelle. Sie hat keine besonderen Ängste oder Krankheiten, ist einfach ein normaler verschmuster, verspielter und verschlafener Welpe. Sobald meine Mama vom einkaufen zurück ist gucken wir was sie dazu sagt und dann frage ich ob wir die kleine mal besuchen können, zum gegenseitigen kennenlernen. Ich weiß ja nicht wie das dann läuft, oder wie weit sie weg sein wird, aber wenn alles passt könnten wir sie ja dann sogar mitnehmen.

    Hast du einen Link dazu? Bin neugierig. :ops:

  • Sieht niedlich aus, aber ich denke nicht, dass der Hund ausgewachsen so klein ist, wie ihr euch das gewünscht habt. ;)

  • Ich war auch erst stutzig, aber sie hat ja wirklich kurze Beine mit ihren 4 Monaten, und sie soll allerhöchstens 40cm werden, man kann das wohl gut an den Zähnen sehen, war mir nicht bekannt, ich wusste nur das das mit den Pfoten ein Mythos ist :rollsmile:

  • Ich glaube nicht, dass das aktuelle Bilder sind - eher von vor 2 Monaten. In dem Alter haben alle Welpen noch kurze Beinchen ;) Süß ist sie, aber ich denke auch, dass sie größer werden wird als 40 cm.

  • Ähm.. die kleine schaut mir arg danach aus als ob da ein Schäfer nicht nur daran vorbei gelaufen wäre.


    Ich man erkennt es recht gut am Welpenaussehen: welpen kleinbleibender Rassen schauen mit 8-12 Wochen bei weitem nicht mehr SOOO welpig aus. Also schon noch nach unfertigem Junghund, aber eben nicht mehr wie Babybaby (verständlich beschrieben?)


    Großhundewelpen schauen viel länger nach tapsigem, niedlichen Baby aus.

  • Ich weiss es ist verführerich, aber wenn ihr sie besuchen fahrt in der Pflegestelle. Nehmt sie nicht direkt mit.
    Fahrt nach Hause und schlaft noch mal 1-2 Tage darüber.


    Wenn ich das richtig gelesen habe steht auf der Seite der Orga das sie Vorkontrollen machen.


    :herzen1: Auf jeden fall süsse Maus!

  • Aber die Fotos sind ja wirklich älter und wenn der Hund auf der Pflegestelle ist, kann man ja bitten neue Fotos zu schicken. Und überhaupt wird der Hund ja nicht aus dem Katalog raus adoptiert. Falls er also doch jetzt schon deutlich zu groß ist, kann man sich ja immer noch dagegen entscheiden.

  • Ich denke, ihr solltet euch vielleicht wirklich mehr Zeit geben und mit Ruhe und etwas überlegter an die Hundewahl rangehen.


    Keine Ahnung, ob dieser Hund nun geeignet wäre oder nicht (ich hätte ihn nicht in Erwägung gezogen, da er nach Schäfermix aussieht und gar nicht nach Kleinhund, wie ja schon geschrieben).


    Aber dieses spontan in ein Bild verlieben... ist nicht immer das ideale. Ihr seid ja nicht gerade "offen für alles" sondern es soll ein möglichst unkomplizierter Kleinhund sein. Da passt nicht alles, was süss aussieht (und Welpen sehen alle immer süß aus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!