Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Husky und Akita/Shiba boomt hier auch.
In der Stadt läuft jemand mit 3 (!) Akita-Welpen (inzwischen Junghunde) rum.
Modemixe mit Husky find ich auch recht häufig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bzgl Akitas hab ich gestern bei Insta ein Video von einer Akita Halterin gesehen die sich drüber beschwert hat dass jemand mit nem Akita Schutzdienst macht. Sie hat es sogar als "Verbrechen" bezeichnet, mit der Begründung dass das bei dem Hunde typ vollkommen gegen die Natur und brandgefährlich sei.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin jetzt aber auch kein Akita Kenner, das is so gar nicht mein Typ Hund ( auch wenn ich damals als Kind die Amis voll toll fand).
Na ja, soweit ich das kenne, sind Akitas auch sehr ernsthaft. Ist wie bei den Ridgebacks, keiner der Hirn hat, macht mit denen Schutzdienst, weil die das nicht als Beutespiel sehen, sondern todernst.
-
Sagt mal, ist das nur hier lokal so, oder gibt es gerade einen Trend zu Husky, Akita und Co?
Sehe eigentlich immer nur viele andere Hunde, aber heute war auch mal eine nordische Rasse dabei. Sind aber auch wirklich schöne Tiere, finde ich.
Huskys sind aktuell in den sozialen Medien extrem gehyped, finde ich. Weil "die so lustig sind".. Grimassen und allgemein werden die als total funny und mit ganz eigenem Charakter dargestellt..
Das meiste, was ich so auf Social Media gesehen habe, hat mich jetzt nicht so wirklich angesprochen, wobei der Kanal mit den Adventskalender Unboxings mit Husky noch ganz nett war.
-
Hier sind es hauptsächlich Auslands TS bzw ehemalige Straßenhunde....
Ganz gut, die meisten reagieren auf Coco total toll.
Heute hatten wir noch nen Sharpei :)
-
Gefühlt sehe ich hier, im ländlichen Bereich, im täglichen Leben fast ausschließlich Rumänenmixe.
Allerdings habe ich auf Hundeausstellungen auch das Gefühl, dass es einen Akita-Boom gibt. Die Meldezahlen erscheinen mir deutlich höher als früher.
-
-
hier nicht, aber ich stolpere seit ner Weile immer wieder über lustige Husky Videos im Internet (die mich persönlich aber eher darin bestärken niemals nie so einen Hund zu besitzen :D)
-
Aha, anscheinend wohnen die Huskys und Akitas aus den lustigen Videos jetzt allesamt bei LaBellaStella und mir.
-
Die lustigen Huskyvideos geistern doch aber schon sehr lange rum. Und bei den Japanern könnte es an der meme-Kultur liegen (doge-meme = Shiba). Darauf wurde ich sogar schon angesprochen. Ich sehe aber nach wie vor kaum welche, sehr sehr selten einen Shiba oder American Akita, japanische Akitas praktisch nie, obwohl der den meisten Passanten eher bekannt ist, als der Shiba. Vermutlich wegen Hachiko. Ich hoffe, diese Hunde werden niemals zu unüberlegt angeschafften Moderassen.
-
also Shiba gibt's hier viele, auch wo ich vorher wohnte.
-
Lustige Huskyvideos sind der Grund, warum ich den Mann nicht mal mehr frage, was für einen Hund er möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!