Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich war letztens in Hamburg. Im Park und vom Auto aus gesehen habe ich ständig Pudel. Größtenteils Großpudel, fast immer im Retrieverclip. Trend?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dackel und Pudel
ohh und dackel ??mixe. Große Köpfe, ewig lange rücken, kurze beine. Sehen sehr komisch aus, aber gibt's hier haufenweise, in jeder farblichen und felligen auslegung -
Aussies, Borders, Labbi, Frenchi/Mops und im kommen sind hier gerade Spitze/Akitas und Flat Coatet.
-
Wenn hier ein neuer Hund dazukommt, dann eigentlich fast nur aus dem Auslandstierschutz.
-
Hier ist das Hunde-Trendbarometer der Wochenmarkt, und an Neulingen führen Pudel(mixe) und Auslandshunde, bevorzugt Rumänien.
-
-
Hier ist Tierschutz-Mix auch der angesagte Trend…
-
Hier nicht.
L. G.
-
Ich habe seit Mai letzten Jahres einen Großpudel und bin damit die totale Ausnahme inmitten einem Heer von Doodeln.
-
Ich seh hier beim Gassi, in der Hundeschule und beim TA gerade unheimlich viele Aussies. Nicht unbedingt merlefarben, eher black oder red tri.
Werden von vielen als ideale Familienhunde gesehen, weil sie nach deren Meinung intelligent sind und man viel mit ihnen anfangen kann und sie wachsam sind gleichzeitig.
-
Wien und südliches NÖ:
- nach wie vor Vizslas
- immer noch der Renner leider Franz. Bulldoggen
- Collies in LG und KH sieht man tatsächlich auch immer öfter
- Doodles boomen weiterhin, insbesondere Labradoodle, Cockerpoo und kleine Varianten wie Maltipoo
- Pudel und Wasserhunde
- Chihuahuas sind nicht mehr so in wie früher, Trend scheint eher zu Papillon, Zwergspitz zu gehen
- Malinois auch sehr populär
- Corgis sieht man auch öfter, aber nicht andauernd
mal zum Vergleich das nördliche NÖ:
- Viszla absolut auch hier immer mehr im Kommen
- Labrador und Golden Retriever noch immer der Familienhund Nummer 1 gefühlt an jedem 2. Kinderwagen
- Dackel auch in Harlekin immer öfter anzutreffen
- viele Aussies meist Blue merle
Sonst sind die Rassen sehr vereinzelt. eindeutig weniger Franz. Bulldoggen als noch vor paar Jahren, schäfis auch sehr wenige, Malis gibt es hier gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!